Zum Inhalt springen
koray

Ist Amazon noch eine gute Aktie?

Ich sag auch mal was^^  

29 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

koray

Warum sinkt die Aktie von Amazon so stark, hatte vor 4 wochen ca. für 19000 Wertp. von Amazon geholt und habe ein + plus von ca. 1200e gemacht, aber in jetzt ist es ähr anders rum, da die aktie schon unter die 110,00 grenze schon ist.

 

 

Wisst ishr warum, welche Aktie würdet ihr mir empfehlen, da die auch sehr relativ sicher ist.thumbsup.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

gähn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Wo ist das Problem?

 

 

Rechtschreibung und Grammatik :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koray

Hatte die Aktie für knapp stk. 109.00 gekauft und verkauft 115.11, aber meien frage ist, wird die aktie in den nächsten Tagen hoch starten ?blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif

 

 

 

Kurs am 08.09.2010 108,12

Kurs am 08.10.2010 111,79

http://www.comdirect...NOTATION=252994

 

Wo ist das Problem?

 

 

 

 

Bin noch 16. okeymad.gifmad.gif

 

 

Wo ist das Problem?

 

 

Rechtschreibung und Grammatik :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Du darfst gar nicht handeln. Wissen Deine Eltern von dem was Du da treibst?

 

Konzentrier Dich lieber mal auf ein gutes Abitur. Ich sehe da einige Defizite bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koray

Die Grammatik bei mir ist nicht so schlimm, da ich schnell schreibe.

ich möchte später mal Investmentfondskaufmann werden, kannst du oder ihr mir paar tipps geben?whistling.gifwhistling.giftongue.gif

MFG

 

Du darfst gar nicht handeln. Wissen Deine Eltern von dem was Du da treibst?

 

Konzentrier Dich lieber mal auf ein gutes Abitur. Ich sehe da einige Defizite bei Dir.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldspeicher

ich möchte später mal Investmentfondskaufmann werden [...]

 

Dann würde ich vor allem drauf achten die Amazon-Aktie nicht in einen Deutschland-Fonds zu packen... Soll heißen: warum diskutierst du die Amazon-Aktie im Deutschland-Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Dann würde ich vor allem drauf achten die Amazon-Aktie nicht in einen Deutschland-Fonds zu packen... Soll heißen: warum diskutierst du die Amazon-Aktie im Deutschland-Forum?

Hab den Thread in das richtige Unterforum verschoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Warum sinkt die Aktie von Amazon so stark, hatte vor 4 wochen ca. für 19000€ Wertp. von Amazon geholt und habe ein + plus von ca. 1200e gemacht, aber in jetzt ist es ähr anders rum, da die aktie schon unter die 110,00 grenze schon ist.

...

 

Hatte die Aktie für knapp stk. 109.00€ gekauft und verkauft 115.11€, aber meien frage ist, wird die aktie in den nächsten Tagen hoch starten

...

Bin noch 16. okey

...

 

Die Grammatik bei mir ist nicht so schlimm, da ich schnell schreibe.

 

Dann will ich es noch einmal versuchen, auch wenn ich weiss das es zwecklos sein wird und Amazon zudem bei mir nicht im Fokus liegt , hier ein paar schnelle Anmerkungen.

 

1) Bemühe Dich bitte um eine vernünftige Sprache und eine vernünftige Grammatik. Hier im Forum gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die darauf Wert legen. Und ich bin auch so einer davon. Denke einfach daran, dass Dich hier keiner kennt und Deine Posts praktisch Deine Visitenkarte sind. Wenn Du schreibst, dass Du lediglich Fehler machst weil Du "schnell schreibst" und dann Zeit und Mühe für Grossschrift und verschiedene Schrifttypen verwendest wirkt das sehr merkwürdig. Jeder macht mal Fehler, aber bei der Masse fällt es schon unangenehm auf.

Siehe dazu auch hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/33346-umgangston/

 

2) An fundamentalen Ereignissen konnte ich in den letzten Tage nichts erkennbar beeinflussbares finden. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Amazon ist zudem ein "amerikanischer" Wert. Der Hauptumsatz dieses Wertes findet in den USA statt. D.h. wenn in den USA irgendwelche statistische Zahlen veröffentlicht werden, z.B. irgend ein Konsumindex, könnten amerikanische Marktteilnehmer darauf schliessen, dass das gut bzw. schlecht für Amazon ist. So etwas muss für uns hier nicht immer sofort nachvollziehbar sein.

Siehe für allgemeine Amazon.Wirtschaftsdaten auch hier:

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news.html?BRANCHEN_FILTER=false&ID_NOTATION=252994

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/amazon-com.asp

 

3) Charts

post-15487-085615400 1286749966_thumb.jpg

post-15487-076142400 1286749976_thumb.jpg

post-15487-084128800 1286749984_thumb.jpg

 

Im 5 Jahreschart sieht man, dass sich Amazon seit Mitte 2006 verfünfeinhalbfacht hat.

Im 1 Jahreschart sieht man, knapp eine Verdoppelung

Im 3 Monatschart sieht man, das der Wert in der Spitze gut 30% zugelegt hat.

 

Da relativierten sich Deine Kursbewegung nach unten ganz erheblich. Denke bitte daran, dass die Jahresperformance eines Aktiendepots von größer 10% die Ausnahme ist.

 

4) Ganz banal erklärt steigt der Wert einer Aktie wenn mehr Volumen gekauft als verkauft wird, und sie fällt wenn mehr Volumen verkauft als gekauft wird.

Stell Dir doch einfach mal selber ein paar Fragen.

Warum hast Du den Wert im August gekauft?

Und warum hast Du den Wert dann verkauft, wenn Du eigentlich davon ausgehst, so Deine Frage oben, dass Amazon in den nächsten Tagen wieder steigen müßte?

Heißt das dann nicht, dass Du mit einem Rückgang selber gerechnet hast? Und wieso sollten andere Marktteilnehmer nicht genauso denken?

Und warum sollte Amazon den in den nächsten Tagen überhaupt wieder steigen?

Und könnte es nicht sein, dass genau Deine Überlegungen von anderen auch schon gemacht wurden und deshalb in den Kursen bereits enthalten sind?

u.s.w.

 

5) Wenn Du 19.000 Euro mit 16 Jahren in einen Wert stecktst und anscheinend keine Ahnung hast was Du da eigentlich machst, prophezeie ich Dir eine extrem kurze Börsenkarriere.

Meine Empfehlung wäre, dass Du Dir erstmal die Grundlagen ansiehst/anliest. Und danach lege Dir eine Strategie zurecht nach der Du wann welchen Wert kaufst bzw. verkaufst.

 

6) Aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass Du weitestgehend die Punkte 1 bis 5 nicht beachten wirst. Deshalb hier ein letzter Tipp.

Nimm Optionsscheine/Hebelprodukte, dann ist das Geld ganz schnell weg.

Kaufe Aktien, dann ist das Geld bald weg.

Oder kaufe Fonds und Anleihen, dann kannst Du vielleicht(!) etwas länger dabei zusehen wie das Geld schwindet.

 

MfG

JS

 

@an die üblichen Verdächtigen: Habe ich noch was vergessen/übersehen?

 

EDIT: an mich selbst. Was habe ich übersehen? Rechtschreibfehler. :'( Wie immer zieht da der Joker §129AO (FETTDRUCK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

@an die üblichen Verdächtigen: Habe ich noch was vergessen/übersehen?

Ja. Du hast die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit ausser Acht gelassen, dass er gar nix gekauft hat, sondern nur so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Wer es auch nach dem dritten Post noch nicht gemerkt hat: Die Herbstferien haben begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wow, der Thread ist immer noch auf ?

Haben die Mods Urlaub ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

JS hat sich doch jetzt recht viel Mühe gegeben.

Lasst uns mal die Rückmeldung des TO abwarten. Wir beobachten das Spielchen aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Wer es auch nach dem dritten Post noch nicht gemerkt hat: Die Herbstferien haben begonnen.

 

Nein, es sieht eher nach Sommerloch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hatte die Aktie für knapp stk. 109.00€ gekauft und verkauft 115.11€, aber meien frage ist, wird die aktie in den nächsten Tagen hoch starten ?blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif

 

 

 

Kurs am 08.09.2010 € 108,12

Kurs am 08.10.2010 € 111,79

http://www.comdirect...NOTATION=252994

 

Wo ist das Problem?

 

 

 

 

Bin noch 16. okeymad.gifmad.gif

 

 

 

 

Rechtschreibung und Grammatik :-

cool ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Verstehe nicht warum die Aktie so hoch bewertet ist bei den fundamentals. Prinzip 'potential'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 54 Minuten schrieb Shjin:

Verstehe nicht warum die Aktie so hoch bewertet ist bei den fundamentals. Prinzip 'potential'?

Hier

 

Video

 

versucht es jemand zu erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...