Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasey

Wie komme ich an die Aktien vom BSE/NSE/HSI

Empfohlene Beiträge

kasey

Guten tag.

 

Dies ist mein erster post.Seit einiger Zeit kaufe und verkaufe ich Aktien und bin auf ein Problem gestoßen.Alle Online Broker die ich durchforstet habe können nur die deutschen,europäischen und unter der Rubrik 'International' gibts dann eine Auswahl von Dow indizes NSYE ect anbieten.

Das kann doch nur ein Witz sein.Aktien wie Sinozyme sind ganz außer unserer Reichweite.Ich brauche dringend einen Tip in welche Richtung ich recherchieren muss um Zugang zu diesen Märkten zu bekommen ohne Mandarin zu lernen oder nach Indien fliegen zu müssen.Viele wenn nicht gar fast alle Aktien sind schon *eingedeutscht* und mit micro Umsätzen in z.B. Berlin zu haben.Meiner Meinung nach hat der Handel an den spezifischen Börsen direkt einige Vorteile.

Hat jemals einer von euch einen Online Broker gesehen der es erlaubt an der Bombay stock exchange,Hang Seng Index ect zu handeln oder davon gehört?Irgendwelche Erfahrungen?Es muss einen Weg geben für uns Privatpersonen an die Chinesischen und Indischen Aktienmärkten zu kaufen,über dritte was auch immer.

 

Bin für allen Input dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Hi,

 

das kann unter umständen kompliziert und teuer werden. Denn die Gebühren für solche märkte können ganz schön ins Geld gehen.

 

Wenn Du über eine "grosse" Bank handelst dann kannst Du eigetlich fast alles kaufen.

Ich hab unter anderem ein Konto bei einer grossen CH-Bank, die bietet direkt etwa 60 Handelsplätze an, wie z.B.

 

- Bukarest

- Colombo

- Karachi

- Mexico

- Santiago

- Tel Aviv

 

Aber z.B. Shenzen (China) oder Bogota (Kolumbien) wird von der Bank nicht direkt gehandelt, aber über einen Lokalen Partner. Der verlangt natürlich heftige Gebüren, so kommt es, dass ich z.T. mehr als 2% des Volumens bezahlen würde, auch bei grossen Beträgen.

 

Ich hab so z.B in Sydney, obwohl das von der Bank direkt gehandelt wird, 0.75% Auslandzuschlag bezahlt.

 

Du hast Indien angesprochen. Indien ist nicht so einfach, denn nur wenige Banken haben eine Lizenz für die Indischen Märkte (Ich hab die Frage auch schon gestellt hier im Forum, ohne Erfolg). Indien geht nur über Fonds, oder vielleicht wenn Du ein Konto bei HSBC hast.

 

Fazit: Bei den Grossen Banken geht's schon, aber teuer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasey
CH-Bank

Mir ist der Begriff nicht geläufig,Ch-Bank.Danke für die Antwort.Wenn irgendjemand weiss welche Banken China/Indien anbieten können wäre das super.Ich werd mal bei der Citi anfangen,die sind immerhin ein weltweit operierender Konzern.

Am schlausten wäre es einen indischen/chinesischen broker zu suchen meiner Meinung nach.Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo
CH-Bank

Mir ist der Begriff nicht geläufig,Ch-Bank.Danke für die Antwort.Wenn irgendjemand weiss welche Banken China/Indien anbieten können wäre das super.Ich werd mal bei der Citi anfangen,die sind immerhin ein weltweit operierender Konzern.

Am schlausten wäre es einen indischen/chinesischen broker zu suchen meiner Meinung nach.Danke nochmal.

Moin ...

ich glaube er meine mit CH Bank ein grosses Schweizer Bankhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Hallo,

 

entschuldigt, die unpräzise ausdrucksweise. Mit CH-Bank hab ich Schweizer Bank gemeint.

 

UBS oder Credit Suisse

 

Für Indien oder China bin ich fast sicher, dass HSBC das geeignetste ist (aus dem Kreis der Internationalen Grossbanken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...