Zum Inhalt springen
Fleisch

Anleihen von Glasproduzenten

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

mir ist nun zum wiederholten Male aufgefallen, dass relativ viele Anleihen von Glassherstellern sehr weit oben in der Renditeliste zu finden sind.

 

Ardagh GlassGroup

YIOULA GlassWorks

 

findet man ganz oben. Unabhängig von der 50k-Stückelung bei vielen dieser Papiere würde mich interessieren, ob das derzeit ein Branchenphänomen ist oder aber eine nur auf wenige Unternehmen begrenzte Tendenz ist.

 

Ich freu mich auf Kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Also eine allgemein schlechte Brancheneffekt kann ich bei Glasherstellern nicht entdecken bzw. ist mir nicht aufgefallen. Die Ratings scheinen aber unterhalb Investment-Grade zu sein (B-)...bzw. CCC+.

 

Zumindest zu Ardagh scheinen keine Finanzberichte frei zugänglich zu sein. Yioula hat in 2009 und 2008 ordentlich Verlust eingefahren, Eigenkapitalquote ~ 19%, auf Halbjahressicht ist man 2010 wieder zurück in die Gewinnzone gekehrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

In der Branche gibt es z.B. Vetropack, die schuldenfrei und hochrentabel sind. Also gibt solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Also eine allgemein schlechte Brancheneffekt kann ich bei Glasherstellern nicht entdecken bzw. ist mir nicht aufgefallen. Die Ratings scheinen aber unterhalb Investment-Grade zu sein (B-)...bzw. CCC+.

 

Zumindest zu Ardagh scheinen keine Finanzberichte frei zugänglich zu sein. Yioula hat in 2009 und 2008 ordentlich Verlust eingefahren, Eigenkapitalquote ~ 19%, auf Halbjahressicht ist man 2010 wieder zurück in die Gewinnzone gekehrt....

 

 

schau hier super info https://jyskebank.com/wps/wcm/connect/3819720043b2c048957bbd544e3474e5/340518_20100818ArdaghGlassQ22010.pdf?MOD=AJPERES&CACHEID=3819720043b2c048957bbd544e3474e5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...