Zum Inhalt springen
IefTina

Video Downlaod aus ZDF Mediathek

Empfohlene Beiträge

IefTina

Ich habe nun einige Zeit mit einigen Tools nach Ratschlägen aus dem Internet probiert ein Video aus der ZDF Mediathek auf meine Festplatte zu bekommen.

 

Klappt aber leider nicht.

 

Wer kennt eine funktionierende Methode?

 

Windows XP, Firefox oder IE vorhanden.

 

Danke!

iT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hast du es mit dieser Software mal probiert?

 

Zeigt eine Liste aller Beiträge in den Mediatheken von ARD, ZDF, Arte, 3Sat und kann Sendungen abspielen und herunterladen

Mediathek bietet ihnen eine schnelle Übersicht aller verfügbaren Sendungen in den Online-Mediatheken von ARD, ZDF, 3Sat, MDR, Arte, ORF, WDR, SWR und des Schweizer Fernsehens. Das Programm durchsucht dazu einmalig die Webseiten der Fernsehsender und erstellt aus dem aktuellen Angebot eine Liste aller Beiträge. Diese lässt sich weiter nach Sendern, Sendungen und Themen filtern. Per Mausklick kann eine ausgewählte Sendung über den VLC Media Player direkt auf dem eigenen Rechner abgespielt werden.

 

Der Clou am Programm Mediathek: Sendungen lassen sich auch auf die eigene Festplatte herunterladen und als MP4-Video speichern.

 

 

 

http://mediathek.soft-ware.net/download.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Hat zwar nicht funktioniert, aber Danke für Info.

 

Mit vlc hat es dann geklappt: Anleitung hier http://nikolasbecker.de/2006/videos-aus-webseiten-speichern/

 

Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ ief:

 

Wie hast letzlich das Video runterladen können ? Welches Programm hast du genutzt ? Würde gerne aufgrund nicht immer verfügbaren Internetzugangs, aber Wunsch Videobeiträge anzuschauen, das ein oder andere ziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich versuch mich gerade an der Mediathek 2.6

 

Das Programm erkennt schonmal alle Einträge der ZDF-Mediathek, soweit so gut. Sobald ich jedoch den Reiter Abonnements aufrufe und dort z.B. Neues aus der Anstalt in der Liste habe und im dann mitteile, dass er doch bitte den Download starten möge, dann öffnet er den VLC-Player und dieses Kommandozeilenfenster

 

post-7522-0-71691300-1328563957_thumb.jpg

 

Im VLC-Player wird der Stream übrigens wunderbar abgespielt. Was muss ich also jetzt noch machen oder was habe ich nicht beachtet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Das mit dem direkten Abspeichern hat bei mir auch noch nie funktioniert. Aber ich mach's immer so:

 

Stream ganz normal öffnen, so dass der Stream läuft. Dann Pause drücken.

 

Im Menü "Ansicht", die "Wiedergabeliste" öffnen. Dort Rechtsklick auf den Stream, dort gibt es den Menüpunkt "Speichern". Jetzt öffnet sich ein Dialog. Dort unter "Zieldatei" den gewünschten Pfad und Dateinamen angeben. Auf "Start" klicken, kurz warten und schon lädt er herunter. Viel Spaß beim Schauen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ok, ich versuch' mich gerade auf die Schnelle noch einmal daran. Innerhalb des VLC hab ich das jetzt alles eingestellt, aber ich stelle gerade fest, dass:

 

...der Stream in Echtzeit läuft und VLC wandelt - geht das auch schneller ?

...und noch was, was ich grad vergessen hab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

...der Stream in Echtzeit läuft und VLC wandelt - geht das auch schneller ?

 

Kommt auf die Downloadgeschwindigkeit deines Internetzugangs drauf an und auch wie schnell man von den jeweiligen Streamservern der TV-Sender herunterladen kann. Aber bei mir geht es meistens ziemlich flott und sehr viel schneller wie in Echtzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also wenn's nach meinem Anschluss ginge müsste das in wenigen Minuten unten sein. Der läd aber in Echtzeit, was bei Filmen vom ZDF oder ARD doch etwas länger werden könnte. Wie schaffst du denn dann die Geschwindigkeiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Bekommst gleich Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich versuch schon seit geraumer Zeit z.B. dieses Video downzuloaden:

 

http://www.escapestu...for-3d-artists/

 

 

Bisher hats noch keiner geschafft. Habt Ihr irgendwelche Ideen? (VLC, Orbit, Streamrecorder hab ich schon probiert - nada!)

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Ich konnte zwar kein Video direkt auf der verlinkten Seite finden, habe aber ein vlt passendes Programm: StreamTransport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

boll: Wenn man ein bisschen wartet und in das Fenster oben links (das mit dem Gesicht drin) klickt kommt das Video. (Streamtransport hab ich auch schon durch - funzt leider nicht)

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ähm, warum schaust du dir das Video nicht über youtube an und speicherst dir das von dort aus auf deinen Rechner?

 

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html

 

weiß jetzt nicht, ob das so geht - hab sowas noch nicht probiert :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kairos

Ich versuch schon seit geraumer Zeit z.B. dieses Video downzuloaden:

 

http://www.escapestu...for-3d-artists/

 

 

Bisher hats noch keiner geschafft. Habt Ihr irgendwelche Ideen? (VLC, Orbit, Streamrecorder hab ich schon probiert - nada!)

 

Gruß Emilian.

 

Mit dem DownloadHelper konnte ich es runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Mit dem DownloadHelper konnte ich es runterladen.

 

Bei mir funzt es auch mit dem DownloadHelper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ok, das versuch ich mal. Ein Problem ist allerdings, in dem eigentlichem Kurs lande ich immer auf einer speziellen für mich personalisierten Seite mit Login. Ich hoffe dort funzt es auch noch.

 

Aber trotzdem erstmal Danke Euch beiden - Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...