Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sprite

Stop Loss

Empfohlene Beiträge

Sprite

Sagen wir mal ich setze einen stop loss, der wird jetzt aktiviert und meine aktien werden automatisch verkauft, was passiert wenn kein käufer da ist? (kann ja auch mal sein). und wie wird verkauft, billigst? (denn ein limit kann ich beim stop loss ja nur beim kauf angeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

der Verkauf erfolgt billigst. Sinkt der Kurs also von 25 Euro auf 20, wo dein Stoploss einsetzt und der nächste Käufer hat ein Kauf-Limit bei 15 Euro, verkaufst du für 15 Euro ;) Mal so im Groben zum veranschaulichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Warum kannst Du kein stop limit benutzen? Bietet Dein Broker das nicht an?

 

Hier die wichtigsten Auftragsarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
der Verkauf erfolgt billigst. Sinkt der Kurs also von 25 Euro auf 20, wo dein Stoploss einsetzt und der nächste Käufer hat ein Kauf-Limit bei 15 Euro, verkaufst du für 15 Euro ;) Mal so im Groben zum veranschaulichen ;)

Wenn du allerdings Glück hast, sollte bei so einer hohen Differenz die automatische Volatilitätssperre von XETRA bzw. der Makler einer Präsenzbörse den Trade verhindern.

 

Das Glück ist allerdings relativ, denn zumindestens XETRA löscht bei einer Volatilitätssperre sämtliche aktiven Orders - auch den ausgelösten Stop Loss Order! Sinkt der Kurs nach der Sperrzeit gemächlich weiter und man merkt es nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite
Warum kannst Du kein stop limit benutzen? Bietet Dein Broker das nicht an?

doch doch, beim einer noramlen Order schon, aber beim stop loss? (gibt es das bei euch?). Nicht schlechte wäre eine funktion bei der man z.b. sagen könnte das max. 5% unter den stop loss verkauft werden dürfte.

Das könnte man ja extrem ausnutzen: angenommen ein Börsenneuling will aktien kaufen und kauft market ich habe als einziger diese aktien und bin auch bereit zu verkaufen, aber mit limit und das setzte ich halt auf das doppelte vom kaufpreis (100%). Meine aktien werden verkauft an den Börsenneuling und ich habe 100% gewinn :w00t:

Wenn das keine bomben strategie ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Natürlich gibt es das. Stop limit ist eine übliche Orderart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Die ING-DiBa z.B. bietet die Möglichkeit Limits auf Stop-Orders zu setzen auch nicht an. Sind wahrscheinlich zu faul ein zweites Eingabefeld für den Limit-Betrag zu programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Dann wechselt doch den Broker! Die Auswahl ist wirklich genug gross so dass man sich solche Dinge nicht gefallen zu lassen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Die ING-Diba ist halt der günstigste Anbieter für meine Ordergrößen B)

 

Abgesehen davon arbeite ich ohnehin nicht mit Stop Loss, da ich den Luxus habe von meinem Arbeitsplatz aus fast rund um die Uhr mein Depot beobachten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

du hast es gut, bei mir besteht die möglichkeit leider nicht. deswegen die sache mit dem stop loss. Nochwas zu den preisen der broker, bei nordnet zahlt man in den ersten sechs monaten 2.49 auf Xetra. bei parket börsen waren es glaube ich 4. Wie siehts bei euch aus? Limit und Ordergebühr kostenlos! Das ganze hat aber auch einen Haken (meine ansicht). der seitenaufbau ist ziemlich lahm (gibt oft probleme,nicht selten habe ich sogar nur eine weiße seite) und für mich das größte problem ist dieses chaos was den eigentlichen kauf von aktien angeht, es ist einfach total unübersichtlich und kompliziert gemacht. hab schon oft daran gedacht auf DIBA zu wechseln. Aber sehr positiv ist mir der freundliche support von Nordnet aufgefallen, ich hatte mal ein problem, habe gegen 20:00 uhr eine nachricht an den support geschrieben und so gegen 22:00 hatte ich eine antwort. DICKES LOB! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

@ sperber

 

Bei einem Stop-Loss geht es nicht darum ihn zu haben, oder nicht zu haben, weil man den ganzen Tag Zeit hat davor zu sitzen.

 

Bei einem Stop-Loss geht es darum, bei einer Katastrophe bei der jeweiligen Aktie, Sektor oder Tower2001-Aktion trotz allem aus der Aktie rauszukommen.

 

Wenn man davor sitzt ist das eine Sache, wenn der Markt aber in bestimmten Momenten keine Orders mehr annimmt, ist dass eine andere.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Die Diba hat einen 24/7-Telefonservice. Der kostet zwar 18c/min, hat mir aber auch immer weitergeholfen. Allerdings wäre ein Stop Limit bei der Diba wirklich mal sinvoll. Die Dbank hat das afaik auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Bei einem Stop-Loss geht es darum, bei einer Katastrophe bei der jeweiligen Aktie, Sektor oder Tower2001-Aktion trotz allem aus der Aktie rauszukommen.

Allein Stop-Loss allein garantiert dir noch nicht, dass du gimpflich aus einer einbrechenden Aktie herauskommst. Wenn z.B. die Nachricht, die zum Kurseinbruch führt, außerhalb der Handelzeiten eintrifft, dann wird die Aktie schon in der Eröffnungsauktion den herben Verlust erzielen - bei dem dein Stop Loss Order noch garnicht teil nimmt, weil er ja erst auf einen vorangegangenen Kurs hin ausgelöst wird.

 

Außerdem kann in so einem Fall der Stop-Loss auch gegen dich arbeiten, wenn die Kursreaktion z.B. übertrieben ist und es zu einer technischen Gegenreaktion kommt die den Kurs im Tagesverlauf wieder über den Einbruch des Eröffnugnskurses hebt. Das passiert oft genug und kann dabei ebenso frustrierend sein, wie noch etwas mehr Geld dadurch zu verlieren, dass man evtl. noch ein bisschen abwartet.

 

Starke Kursverluste sind oftmals nicht von nachhaltiger Natur, weil diejenigen, die darin eine günstige Gelegenheit zum Einstieg sehen, naturbedingt etwas langsamer reagieren als jene, die schnellstmöglich in Panik aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...