Zum Inhalt springen
Stairway

Industrienachränge

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hallo Forum,

 

ich suche eine Übersicht oder ggf. auch einfach nur eine Sammlung aller Industrienachränge oder - falls vorhanden - auch Industrietieranleihen (+Genussscheine). Stückelung, Handelbarkeit etc. ist völlig egal, es geht dabei eher um Researchzwecke. Wäre nett wenn ihr einfach mal das posten könntet, was euch in den Sinn kommt.

 

  • Voestalpine
  • Hellas Telecom
  • Dürr
  • (Cognis)
  • Magnum
  • Sixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die Klassiker

 

BAYG 5% Bayer 2015(2105)

 

A0GVN0 7,375% Linde 2016(66)

 

881454 6% Linde 2013(und.)

 

VTAE 5,25% Vattenfall 2015(und.)

 

HENA 5,375% Henkel 20152104)

 

D2GB 5,5% Dong 2015(3005) :D

 

Moderne Klassiker

 

A1EWR0 4,625% RWE 2015(20/und.)

 

... to be continued

 

QUQA 7,875% Behr 2014(und.)

 

ZX1A 7,125% Pfeiderer 2014(und.)

 

S3IA 5,25% Südzucker 2015(und.)

 

Vlaams Belang

 

V9YA 6,375% Solvay 2016(2104) :P

 

Felix Austria

 

VASA 7,125% Voestalpine 2014(und.)

 

WIBB 6,5% Wienerberger 2017(und.)

 

Btw:

Magnum ist kein Industrie-Nachrang, sondern eine Seuche

Dürr und Cognis sind keine Nachränge, sondern Seniors, die noch viel Vorrang vor sich haben

Von Bertelsmann und Draegerwerk gibt's noch GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

da ist er wieder, der kleine Kerl mit der roten Nase... :)

 

Genussscheine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Industrie-Nachränge (Pfuinanzindustrie?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Industrie-Nachränge (Pfuinanzindustrie?)

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...furchtbar diese Ausländer.

 

Zitat: auch Industrietieranleihen (+Genussscheine). Stückelung

 

Der Kleine mit der roten Nase beherrscht die Suchfunktion...

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der kleine mit der roten Nase (ich sollte den Avatar mal wieder tauschen) bedankt sich schonmal recht herzlich. Weitere Titel sind natürlich weiterhin erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Hier sind viele Bekannte und ein paar Unbekannte (Michelin, Thomson).

 

Die folgenden sind ohne Gewehr aus einer Liste, die ich mal irgendwo (hier im Forum?) abgestaubt habe:

 

Alabama Power Co. 5,875% Sr.Notes US0103924967

DOMINION RESOURCES INC US25746U6047

General Electric Capital XS0242989738, US3696224449, XS0319639232, US3696225198

Lottomatica XS0254095663

Pacific Gas & Electric US6943082064

Xcel Energy US98389B8862

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

 

Magnum ist kein Industrie-Nachrang, sondern eine Seuche

 

Magnum Genuesse sind wahrscheinlich die interessantesten, die es noch guenstig gibt.

 

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=139565

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=32694

 

Kurs zu niedrig? Verlust? Dann sollte man mal auf die Ausschuettung sehen:

http://www.ariva.de/quote/kapitalmassnahmen.m?secu=139565

 

84% haben die Anleger schon zurueck erhalten. Also verliert selbst bei einer Insolvenz der Anleger nur 16% seines Vermoegens. Der Laufzeitbegrenzte musste sogar verlaengert werden, weil ihn die Anleger nicht hergeben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...furchtbar diese Ausländer ...

Noch besser ist der dran, der das Gelesene auch im Sinne des Schreibenden assoziativ erweitert interpretieren kann.

 

Ineos ...

Industrie passt jetzt schon, dafür ist es kein Nachrang. Einen Versuch hast du noch, du bist ganz dicht dran - Du schaffst es, da bin ich ganz sicher! :thumbsup:

 

PS: Können wir uns auf den einigen? GKAA 6,75% HDI-Gerling Industrie-Vers. 2014(24)

 

Magnum Genuesse sind wahrscheinlich die interessantesten, die es noch guenstig gibt.

Kurs zu niedrig? Verlust? Dann sollte man mal auf die Ausschuettung sehen:

84% haben die Anleger schon zurueck erhalten. Also verliert selbst bei einer Insolvenz der Anleger nur 16% seines Vermoegens. Der Laufzeitbegrenzte musste sogar verlaengert werden, weil ihn die Anleger nicht hergeben wollten.

Selektive Wahrnehmung? Oder hast du den Ironie-Smilie vergessen? Die, die ihn nicht hergeben wollten, freuen sich jetzt über ein Kursminus von 36%. Macht aber nichts, denn 3 x 12% Ausschüttungen (zwei davon garantiert!) macht ja dann auch 36%. Also nix wie ran (auch wenn das mit Industrie wenig zu tun hat).

 

Hier sind viele Bekannte und ein paar Unbekannte (Michelin, Thomson).

Interessantes Papier von der SG! Dürfte interessant werden, wenn die ersten der Industrietiere sich dem ersten Calltermin nähern, wie es dann mit den reputation costs aussieht.

 

Die folgenden sind ohne Gewehr aus einer Liste, die ich mal irgendwo (hier im Forum?) abgestaubt habe:

Die ist ja so gut wie vollständig. Alles drin, was Rang und Namen hat (außer GS, aber die finden wir mittlerweile auch alleine). Danke für den Link. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Also nix wie ran (auch wenn das mit Industrie wenig zu tun hat).

 

Stairway hatte explizit nach Magnum gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also nix wie ran (auch wenn das mit Industrie wenig zu tun hat).

 

Stairway hatte explizit nach Magnum gefragt.

 

Ne, die hatte ich ja schon genannt. Trotzdem danke.

 

@Ramstein: Klasse! Das ist super! So kommt doch einiges zusammen. Ich werde die fertige Listte dann einstellen.

 

Weiss hier jemand den Bloomberg Befehl, mit dem man alle Nachranganleihen auflisten lassen kann ? (ggf. noch mit Sektorwahl?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A0KAAA

Meinst Du mit Industrie nur produzierendes Gewerbe oder alle Nichtbanken?

 

Die oben verlinkte Genußscheinsuche findet nicht alle in Frankfurt gehandelten Genüsse,

der GWB Immobilien-Genußschein A0DQSE ist z. B. unter Wertpapiertyp Sonstige einsortiert, den Four Gates-Schein 605611 finde ich auf der Frankfurter Seite überhaupt nicht, obwohl er laut comdirect und Onvista in Frankfurt notiert wird.

 

In Stuttgart gibt es auch Genußscheine: Genußschein-Suche Stuttgart

Da gibt es Emittenten wie Salvator-Grundbesitz 716060 und A0NDJ0, Edeka Südwest A0M7FH, Immovest 783590, Pongs & Zahn A0F52H, IVP A0M609, Stadtwerke Hannover 725535, Windsor A0EQVT, Driver & Bengsch A0DCB01.

Der WKM-Wandelgenußschein wird anscheind nicht mehr notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Porsche (wird im Zweifel wohl gekündigt); Mexiko; TUI; Vattenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Meinst Du mit Industrie nur produzierendes Gewerbe oder alle Nichtbanken?

 

Alle Nichtbanken, wobei auch exotisches wie Immobilienbuden ausgeschlossen werden sollten.

 

@Zinsen: Die Mexio Anleihe ist aber kein Nachrang oder ? Das würde bei einer Staatsanleihe auch irgendwie kaum Sinn ergeben :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Haute nicht so richtig hin, stimmt schon; aber wenn ein Staat auf solche Refinanzierungszeiten zurückgreift, ist dort prinzipiell etwas nicht in Ordnung, das ist nicht koscher, genauso wie mit der DONG oder den anderen hundertjährigen; das wirkt auf mich so, als ob man entweder im Hochgefühl unkalkulierbare Riskien eingeht, oder man schlicht auf eine Währungsreform spekuliert. Aber wirklich passen tut es nicht, insofern kann man die gerne streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Haute nicht so richtig hin, stimmt schon; aber wenn ein Staat auf solche Refinanzierungszeiten zurückgreift, ist dort prinzipiell etwas nicht in Ordnung, das ist nicht koscher, genauso wie mit der DONG oder den anderen hundertjährigen; das wirkt auf mich so, als ob man entweder im Hochgefühl unkalkulierbare Riskien eingeht, oder man schlicht auf eine Währungsreform spekuliert. Aber wirklich passen tut es nicht, insofern kann man die gerne streichen.

 

Eine weitere Anleihe für ein solches Kuriositätenkabinett: Großbritannien hat vor ein paar Jahren eine unendlich laufende Anleihe ausgegeben. Das ist ja ansich eine ehrliche Sache: der Schuldner sagt damit frei heraus, dass er die Schulden eh nicht tilgen wird :D

 

Hat noch jemand Industrie Tier-Anleihen ? - Dann wäre ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Such doch mal beim Bondboard, dort gibt es eine Untersektion Hybridanleihen.

 

Stellst Du dann hier eine schnuckelige Übersicht rein mit allen Features der Anleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Ich werde die fertige Liste dann einstellen ...

Ich hoffe, du bist nicht zufällig gerade fertig geworden! :P Hier kommt noch eine:

 

WKN A1GLC3 7,75% Dong Energy 2011(2021/3010), ab Mittwoch in Stuttgart

 

7,75% Fixkupon bis 01.06.2021 (erster Calltermin), danach 12ME + Initial Spread (ca. 440 Bps) + 100 Bps (jährlich kündbar)

 

Ausstattung scheint wie üblich zu sein (kumulativ, Dividendentrigger), etwas ungewöhnlich ist der optionale Kuponaufschub bei einem Downgrade auf Junk (ist zurzeit gerade an der Grenze)

 

Von Bondboard, Thread Neuemissionen: http://forum.baadermarkets.de/showpost.php?p=27502&postcount=461

 

Coupon deferral:***Cash-cumulative, based on (i) optional deferral subject to dividend pusher, and (ii) mandatory deferral subject to S&P assigning an Issuer Credit Rating of 'BB+' or below.

Deferral settlement:*** (i) Optional deferral: at any time and subject to dividend pusher, optional redemption, insolvency (ii) Mandatory deferral: settlement not before the earlier of (x) trigger no longer being breached or (y) passing of 5 years; afterwards at any time and subject to dividend pusher, optional redemption, insolvency

 

Nachtrag in Bezug auf den folgenden Beitrag: In Kleinrentierfreundlichen Happen von 1000 zu haben. (der Beitrag auf Bondboard ist wirklich sowas von unmöglich zu lesen :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

weiß da schon wer die Stückelung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ja, der BB-Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hmm ganz übersehen, dass da unten noch ne 1.000 stand :blushing: sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat wer sich schon das Prospekt reingezogen und mal kurz zusammenfassen, was da so drin lauert ? Hab leider keine Zeit selbst ein Thema dazu zueröffnen. Vani wärst du so freundlich ? du hast ja bereits einige Infos zusammengetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hat sich hier niemand mal näher mit dem Ding beschäftigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...