Zum Inhalt springen
Fleisch

Riester-Banksparpläne im Test

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

Finanztest hat wie jedes Jahr mal wieder Riesterprodukte getestet. Diesmal waren die Banksparpläne dran. Hat schon jemand die neusten Infos griffbereit ?

 

Mich würde aus reiner Neugierde die Entwicklung im Vergleich zu Produkten von vor 2 Jahren mal interessieren

 

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/Riester-Banksparplaene-Gut-trotz-Niedrigzinsen-4145550-4145552/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fozzie

Hallo.

 

Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das Platz 1 Produkt des letzten Tests dieses Jahr abgeschlossen hat, da ich diesen momentan nicht zur Hand habe.

 

Die Top 3 dieses Mal kann ich dir aber nennen:

 

- Landsparkasse Schenefeld

- Sparkasse Detmold (gleitender Referenzzins)

- Volksbank Gronau-Ahaus (Umlaufrendite)

 

In der Frage und Antwort wird darauf eingegangen, warum die letztmaligen "Spitzenanbieter" nicht mehr dabei sind:

 

Sie wären zu ihren heutigen Bedingungen nicht mehr als erste Wahl zu empfehlen.

Des weiteren wird gesagt, dass die Kreissparkasse Tübingen in der Liste zwar als Vorletzter abgeschlossen hat, aber die Konditionen ab 1.November geändert werden und der Banksparplan dadurch zu den besseren gehören würde.

 

Wenn du genauere Fragen zu speziellen Anbietern hast,suche ich morgen die letzte Ausgabe und versuche diese zu beantworten.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juniorsparer
· bearbeitet von Juniorsparer

Hallo zusammen,

 

letztes Jahr waren die Top 5:

- Sparkasse Grünzburg-Krumbach

- Sparkasse Höxter

- Landsparkasse Schenefeld

- Sparkasse Detmold (gleitender Referenzzins)

- Volksbank Gronau-Ahaus (Umlaufrendite)

 

Grünzburg-Krumbach und Höxter bieten den Sparplan inzwischen nur noch in Ihren Gebieten an.

 

Hier gibt es den Test von 2009 übrigens online:

http://www.volksbank...ksparplaene.pdf

 

Sehr viel Bewegung scheint nicht im Markt zu sein, bis auf ein paar gestrichene Angebote enthält der Test die bekannten Anbieter.

 

Viele Grüße,

JuniorSparer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mich würde insbesondere die Veränderung des Tests/ der Ergebnisse von 2009 zum aktuellen interessieren und natürlich auch die Ergebnistabelle von 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Hochinteressantes Heft, auch wegen der vielen guten regionalen Angeboten und den alternativen Referenzzinsanbindungen unten in der Tabelle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

meinst du jetzt das aktuelle oder das, was juniorsparer verlinkt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

meinst du jetzt das aktuelle oder das, was juniorsparer verlinkt hat ?

 

Die aktuelle Oktober-Ausgabe.

 

Sorry, es ist natürlich schon die November-Ausgabe 11/2010.

Dass diese Zeitschriften-Leute aber auch immer ihrer Zeit voraus sind... ;)

 

Naja, Du hast ja den Link ohnehin schon im ersten Post oben stehen.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...