Zum Inhalt springen
fragenmachtklug

Vergleichstests für Direktversicherungen (Betriebliche Altersvorsorge)

Empfohlene Beiträge

fragenmachtklug

Hallo,

 

in bin leider ein Laie was finanzielle Dinge anbelangt. Habe mich nie ausreichend damit beschäftigt.

Ich möchte mit der betrieblichen Altersvorsorge Steuern sparen und jeden Monat 220 beiseite legen. Ist lange überfällig. Bin nämlich fast 40.

Mein Arbeitgeber erlaubt mir die Direktversicherung selbst auszusuchen. Ich soll ihm die Unterlagen bis spätestens Ende dieses Monats zuschicken. Er wird sich rückwirkend für das gesamte Jahr mit 105/Monat beteiligen.

 

Ich habe alle Hefter von Finanztest durchsucht, kann aber keine Test zur betrieblichen Altersvorsorge finden.

Ich möchte einen unabhängigen Test und keinen von der Bank um die Ecke, bei der ihr Test natürlich am besten abschneident.

Kennt jemand solche Vergleichstests?

 

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Salü,

 

schau mal hierKLICK

 

Dort bekommst du zumindest einen Anhaltspunkt, welche Versicherer seit Jahren/Jahrzehnten sinnvolle Ergebnisse erwirtschaften.

(wenn es um klassisch, festverzinsliche Produkte geht...Fondsgebundene Verträge stelle ich persönlich in Frage, weil die Kosten meist zu hoch sind)

 

In der betrieblichen Altersvorsorge gibt es viele Punkte, die zu beachten wären. Daher wirst du nicht DEN TEST im Netz finden. Erst recht nicht's "Greifbares" beim FInanztest!

 

 

Wenn du dir einen Versicherer rausgesucht hast, empfehle ich dir in der Hauptverwaltung/Zentrale direkt anzurufen und einen Spezialisten als Berater zu "bestellen". Nichts ist schlimmer,

als an einen normalen Vermittler bei diesem Thema zu geraten...da wird leider vieles Falsch gemacht.

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fragenmachtklug

Danke für das Link, aber das ist doch eine Lebensversicherung.