Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desesperado

Abschläge auf Mischkonzerne

Empfohlene Beiträge

desesperado

Hallo,

 

:o und noch `ne Frage:

 

Habe die Tage im TV aufgeschnappt:"....Mischkonzerne sind an der Börse nicht beliebt. Sie sind mit K....abschlägen belegt.

 

Fing auf jeden Fall mit K an , war aber nicht Konvolut und hörte sich an wie Konkumverat.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie der genaue Ausdruck ist ?

 

 

Habe mich nur mit 1 Mischkonzern, Indus aus dem S-Dax, beschäftigt bzw. bin investiert.

 

Dabei war ich davon ausgegangen, dass das Risiko bei einem breitgefächerten Unternehmen doch geringer ist.

 

Ist wohl logisch, dass Börse auch Psychologie ist.

Soll heißen, es gibt viel zum Thema zu sagen aber irgendwie ist alles klar, oder?

 

ciao

desesperado

 

 

 

:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Sinngemäß muss es Bewertungsabschlag heißen. Einen solchen gibt es auch bei Daimler Chrysler oder MG Technologies (dort ist man gerade am Auäumen, weshalb der Kurs steigt).

 

Bei Daimler sind die Sparten, wenn man sie einzeln verkauft, erheblich mehr wert, als das gesamte Unternehmen and er Börse.

 

Gründe:

- Fehlende Transparenz

- weniger Effektivität und Flexibilität; man kann kleinere Geschäftseinheiten besser optimieren (Kosten, Zeit, gesamte Ressourcen)

- bei manchen Unternehmen hat eine Problemsparte schon die Existenz des gesamten Unternehmens in Frage gestellt (Beispiel derzeit: Umweltkontor)

http://4investors.de/Unternehmen/Umweltkon...n/13102003.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Danke Teletrabbi,

 

der Sinn war mir schon klar, aber ich hätte gerne den speziellen, kaum aussprechbaren, Namen gewußt - ist natürlich nicht wirklich wichtig.

 

Aber gut, dass Du einige Nachteile der Mischkonzerne genannt hast.

 

Indus ist so seriörs, dass man schon bald misstrauisch wird :shock: , aber das nutzt auch nichts.

 

Ich denke die Aktie befindet sich noch im voll intakten Abwärtstrend. Geduld gehört sowieso zu den Eigenschaften, die ich üben muß :D .

 

Danke und

 

ciao

desesperado

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...