Zum Inhalt springen
obx

Commerzbank Wunschzins-Angebot

Empfohlene Beiträge

obx

post-5692-009794800 1289297370_thumb.jpg

 

Hallo,

 

ich will mir mal eben Luft machen und mich über die ach so tolle Commerzbank auslassen. Die Bank, die uns Steuerzahlern ja schon mehr Sorgen macht als man sich wünscht. Bei der die Manager aus der zweiten Reihe mehr verdienen als ihr eigener Vorstand, bei der Bank die sich auf Staatskosten künstlich am Leben erhält.

 

Genug der Polemik:

 

Habe mich aufgrund der groß angelegten Werbung bei der Commerzbank gemeldet und meinen Wunschzins in der Maske von deren Internetseite angegeben. Natürlich nebst all meiner persönlichen Daten, die die Banken von heute so interessieren. Also Name, Telefon etc... (siehe Bild)

 

Zum gewünschten Termin hat mich dann auch die Commerzbank angerufen. Es kam die erste Ernüchterung, denn Zweck des Telefonats war keine Beratung oder ein erstes ausloten, sondern es ging nur darum, zuerst die noch fehlenden Daten telefonisch zu ergänzen. Mir wurde sodann eröffnet, dass sich irgendwann ein Filialmitarbeiter bei mir melden würde. Auf meine Nachfrage, wie es mit dem Wunschzins denn aussehe, bekam ich nur die Antwort, dass solch ein Zins nicht weitergeleitet werde und lediglich Werbezwecken diente.

 

Ich melde mich daraufhin beim Qualitätsmanagement der Bank und schildere meine Aufregung. Dort nimmt man sich diesem Problem an, erzählt mir das es einen Übetragungsfehler gab und die Daten über den Wunschzins nun auch weitergeleitet werden. Man sagte mir zu, dass sich erneut ein Mitarbeiter bei mir melden würde.

 

Daraufhin meldete sich auch ein Mitarbeiter bei mir. Dieser wusste auf mein Nachfragen auch nichts über den von mir eingegebenen Zins. Ferner sagte mir dieser Mitarbeiter, dass nur die Zinsen gelten, die die Commerzbank auch normalerweise vergibt. Es wäre daher gar nicht nötig einen Wunschzins einzugeben.

 

Dieses Verhalten der Commerzbank ist unter aller Kanone. Ich finde das es unlauterer Wettbewerb ist mit einer Aktion zu werben, die überhaupt nicht von der Commerzbank durchgeführt wird. Es geht, und das wurde mir auch so vermittelt, einzig um die Neugenerierung von Kunden.

 

P.S.: Ich habe nun auch keinen Zins, fernab jeder Realtität gewählt. Ich wählte die psychologisch wertvolle 2,9% Zinsen. Ich verfüge als Darlehensnehmer über eine hohe und gute Bonität.

 

Tipp an Euch: Finger weg von der Commerzbank. Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

grenzenlose Naivitaet, na wenigtens gibts einen Datensatz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

grenzenlose Naivitaet, na wenigtens gibts einen Datensatz mehr.

Alle Daten hab ich natürlich nicht angegeben, und bei Straße, PLZ schummelt man eh immer ein wenig :P Trotzdem, aufgrund dieses Angebotes darf man sich als Verbraucher doch denken, dass in dieser Aussage wenigstens ein Funken Wahrheit steckt. Aber nicht das die Commerzbank so ne totale Luftnummer abzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate

Das ist echt ärgerlich. Hast Du dich mal mit dem Thema bei der Verbraucherzentrale gemeldet? Je nach Bearbeiter kann man da richtig Druck aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...