Zum Inhalt springen
ghost_69

Baring ASEAN Frontiers Fund (EUR)

Empfohlene Beiträge

CHX

Ganz generell gefragt:

 

Warum sollten die nächsten 10 bis 20 Jahre anders laufen als die letzten 10 Jahre?

Wachstum wird vornehmlich dort stattfinden, wo noch am meisten Wachstum möglich ist.

Sowohl die Demographie als auch (und vor allem) der damit einhergehende steigende Konsum sprechen weiterhin eindeutig für die EM - die Märkte in den etablierten Ländern werden sicherlich auch noch weiter wachsen, allerdings bei weitem statischer als in den Schwellenländern. Ist doch alles eine Frage des Sättigungsgrades, siehe Beispiel Deutschland in der Nachkriegszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ganz generell gefragt:

 

Warum sollten die nächsten 10 bis 20 Jahre anders laufen als die letzten 10 Jahre?

Wachstum wird vornehmlich dort stattfinden, wo noch am meisten Wachstum möglich ist.

Sowohl die Demographie als auch (und vor allem) der damit einhergehende steigende Konsum sprechen weiterhin eindeutig für die EM - die Märkte in den etablierten Ländern werden sicherlich auch noch weiter wachsen, allerdings bei weitem statischer als in den Schwellenländern. Ist doch alles eine Frage des Sättigungsgrades, siehe Beispiel Deutschland in der Nachkriegszeit.

 

Wird doch nicht bestriiten, aber Du unterstellst einen eindeutigen Zusammenhang Wachstum/Aktienrendite; dieser Zusammenhang ist eben entgegen der impliziten Annahme - Wachstum = Aktienrendite - zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

ist hier noch jemand aktiv bzw investiert ?

 

 

lacht nicht.

 

Ich habe ein wenig was für ASEAN Growth/HomebiasWette über. Und überlege grade wie ich das am besten in die Region gesteckt bekomme. Es soll definitiv nur ASEAN sein und nicht

SEA, AC SEA, Asia ex Japan oder sonst wie. Einzelne ETFs gibt es zwar aber deren Gewichtung und das Argument das FM/EM eher ineffizient sind lässt mich (ausnahmsweise) mal in Richtung

dieses auf die ASEAN Region beschränkten aktiven Fonds tendieren. :blushing:

 

Hat jemand irgendwelche guten / schlechten Erfahrungen ? Ein Tipp zum Erwerb ? Die TER geht so - evtl bei FFB ohne AA ?

 

Viele Grüsse

 

PS.: es gibt einen ETF auf FTSE ASEAN 40 . Nur leider nicht zu kaufen bei uns, oder doch ? crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert-54

 

Ich habe ein wenig was für ASEAN Growth/HomebiasWette über. Und überlege grade wie ich das am besten in die Region gesteckt bekomme. Es soll definitiv nur ASEAN sein und nicht

SEA, AC SEA, Asia ex Japan oder sonst wie. Einzelne ETFs gibt es zwar aber deren Gewichtung und das Argument das FM/EM eher ineffizient sind lässt mich (ausnahmsweise) mal in Richtung

dieses auf die ASEAN Region beschränkten aktiven Fonds tendieren. :blushing:

 

 

Der könnte gehen:

 

http://www.fondsweb.de/LU0048573645-Fidelity-Funds-ASEAN-Fund-A-USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Ich habe ein wenig was für ASEAN Growth/HomebiasWette über. Und überlege grade wie ich das am besten in die Region gesteckt bekomme. Es soll definitiv nur ASEAN sein und nicht

SEA, AC SEA, Asia ex Japan oder sonst wie. Einzelne ETFs gibt es zwar aber deren Gewichtung und das Argument das FM/EM eher ineffizient sind lässt mich (ausnahmsweise) mal in Richtung

dieses auf die ASEAN Region beschränkten aktiven Fonds tendieren. :blushing:

 

 

Der könnte gehen:

 

http://www.fondsweb....SEAN-Fund-A-USD

 

Vielen Dank. Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...