Zum Inhalt springen
Rainbowtrader

MetaTrader - Exit global automatisieren

Empfohlene Beiträge

Rainbowtrader
· bearbeitet von Rainbowtrader

Hallo Leute,

 

nachdem ich eine Weile recherchiert und experimentiert habe, bin ich zum Schluss gekommen, als Daytrader (im Minutentakt) im Forexmarkt gut aufgehoben zu sein. Ich habe einen Broker gewählt, ein Demokonto eingerichtet und arbeite mich nun in den MetaTrader 4 ein. Schade ist es, hier so wenig deutschsprachige Literatur zu bekommen. Das Demohandbuch ist ja ganz nett zu Werbezwecken, doch wirklich damit arbeiten und lernen kann ich mit diesem definitiv nicht. Mag sein, dass es gute englischsprachige Literatur gibt, doch hier habe ich noch nicht recherchiert.

 

Was ich nun erfahren mag, ist folgendes: ist es möglich, ein Skript zu schreiben, welches global für alle offenen Trades als Exit dient (im Gewinnfall und im Stopploss)? Hierbei interessiert es mich, zwei verschiedene Indikatoren einzusetzen, die den Ausstieg im Gewinnfall regeln. Dabei steht noch nicht fest, ob einer der beiden Indikatoren als Filter für den anderen herhält, oder derjenige das Rennen entscheidet, der zuerst anschlägt. Das Stopploss sollte, sofern möglich, prozentual einzustellen sein. Jeder offene Trade unterliegt den gleichen Ausstiegsregeln. Je nach Situation sind auch mal 2, 3, 4, 5 oder mehr Trades gleichzeitig offen.

 

Sofern es möglich ist, sollte ein Positionsmanagement implementierbar sein, welches jedoch alleinig die Fähigkeit besitzen soll, automatisch hinzuzukaufen.

 

Jeder Trade wird manuell von Hand eröffnet.

 

So, das waren jetzt viele Informationen auf einmal. Ist dies per Skript zu lösen? Wenn ja: gibt es hierzu Vorlagen, die ich nutzen/anpassen/erweitern kann?

 

 

Danke Euch allen!

 

Beste Grüße,

Rainbowtrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Tante Google meint: http://www.expert-advisor.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainbowtrader

Hallo pauku1,

 

dankeschön für Deine Antwort! Ja, das ist schon mal nicht schlecht, dieses Forum habe ich auch schon entdeckt. Nur habe ich noch keine Vorstellung davon, wann Skript und wann Expert Advisors. Habe eben rausbekommen, wie das mit dem Backtesting (Expert Advisors) funktioniert, auch wenn ich hier noch nicht den vollen Durchblick habe. Mal ein konkretes Beispiel (welches meiner Frage nahe kommt), inclusive dem Einbau/der Implementierung, das wäre nicht schlecht.

 

Viele Grüße,

Rainbowtrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...