Zum Inhalt springen
Kuba

Buckle Inc. (BKE)

Empfohlene Beiträge

Kuba

Hat jemand eine Meinung zu Buckle?

 

Die Kennzahlen sehen meiner Menung nach Klasse aus.

 

Leider scheint die Firma nicht sehr auskunftsfreudig zu sein.

 

Im Wensentlichen verkaufen sie in rund 400 Shops in den USA Mode, u.A. Diesel Jeans.

post-16921-0-20625300-1289958179_thumb.jpg

post-16921-0-61526800-1289958188_thumb.jpg

post-16921-0-12111600-1289958197_thumb.jpg

post-16921-0-26365800-1289958204_thumb.jpg

post-16921-0-51196800-1289958213_thumb.jpg

post-16921-0-09421500-1289958224_thumb.jpg

post-16921-0-34301100-1289958233_thumb.jpg

post-16921-0-67472700-1289958242_thumb.jpg

post-16921-0-24190000-1289958252_thumb.jpg

post-16921-0-27928000-1289958262_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

Mit der Netto-Marge von 14 % liegt man auf dem Niveau von H&M. Was ich erstaunlich finde, da sie ja nichts herstellen sondern scheinbar nur verkaufen.

 

EPS-Wachstum erfolgt leider nicht konstant

 

Allerdings sollte bei nur 400 stores noch etwas Platz in den USA sein

post-16921-0-62903300-1289982338_thumb.jpg

post-16921-0-02206600-1289982547_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ja rutsch mit doch einer den Buckle runter ... da hast du aber eine Perle ausgegraben!

 

EKR im 10-Jahresschnitt über 20% (und steigend!), Umsatzrendite im 10-Jahresschnitt über 10% (und steigend!), Ein durchschnittliches Gewinnwachstum von 15% p.a. im 10-Jahresschnitt, keine Schulden und ein stetig wachsener Free Cash Flow.

 

Dazu kommt noch eine hübsche Dividendenrendite von aktuell 7,5% (USD 2,60 bei einem Kurs von USD 34,50).

 

Ich halte die Aktie für extremst unterbewertet und sehe Potenzial bis USD 90. Vielleicht wäre das ja ein Kandidat für mein Depot ... hmmmm ... :news:

 

Weiß man genaueres über mögliche Expansionspläne, ggf. auch nach Europa, Asien etc.?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Das ist ja mein Problem. Die HP und der GB sind nicht gerade sie anlegerfreundlich.

 

Deswegn ja die Frage, ob diese Unternehmen jemand kennt.

 

Expansion hat noch jede Menge platz in den USA.

 

Dividende ist allerdings bei 80 Cent (2,3%)

 

http://moneycentral.msn.com/detail/stock_quote?Symbol=bke&getquote=Get+Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Verkaufszahlen und neue stores sehen auch ganz ordentlich aus

post-16921-0-41560100-1289988084_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Expansion hat noch jede Menge platz in den USA.

Lustige Beschreibung. Ein kleines Unternehmen hat natürlich noch viel Platz zum Wachsen. Je kleiner desto mehr.

 

Aber im Ernst: "Buckle up" = "schnall dich an". Entweder gehts wild rauf oder wild runter.

 

Ein Unternehmen, das von der augenblicklichen Mode abhängt, ist nichts für mich. Aber wer möchte: bitte. In meinem erweiterten Sprengel gibts ein Buckle; vielleicht gucke ich's mir mal an.

 

Für die Bullen: Alle Kennzahlen, die ich kenne, sind top. Charttechnisch kratzt die Aktie die $36-Widerstands-Marke an.

 

Für die Bären: Die Short Ratio von 18.30% zeigt, dass zumindest die kurzfristigen Wetter auf einen Downturn spekulieren.

 

Ich häng mich mal aus dem Fenster: Nix mit billig kaufen. Erst ab $36 aufwärts und selbst dann nur bei einem Tagesvolumen > 650000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

naja... mit hohem short kann auch an der volatilen aktie liegen... Ich wollte sie mir jetzt anschauen und wenn ein Einbruch wieder kommt vllt kaufen

 

außerdem war sie in der krise bei 14 usd...

 

das mit mode sehe ich nicht so... Da sie, wenn ich es richtig verstanden habe, ja nur mode verkaufen... Ist eine Marke out, dann kommt halt eine andere in den Laden...

 

Ich denke, dass die IR-Arbeit einfach schlecht ist.

 

Vllt kann ja einer mal eine Chart-Betrachtung machen... Habe da keine Ahnung von

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Das ist ja mein Problem. Die HP und der GB sind nicht gerade sie anlegerfreundlich.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe alles gefunden, was ich benötige. Finde den GB eigentlich sogar sehr informativ ...

 

Dividende ist allerdings bei 80 Cent (2,3%)

Du hast die Sonderdividende von USD 1,80 vergessen:

 

"On top of our quarterly dividends of $0.20 per share, we paid a special cash dividend of $1.80 per share during the third quartermarking our third special dividend in the last four fiscal years. This brings our total cash returned to shareholders over the past five years to $502.6 million, including $360.7 million in dividends and $141.9 million in share repurchases."

 

Quelle: Buckle 2009 Annual Report

 

Lustige Beschreibung. Ein kleines Unternehmen hat natürlich noch viel Platz zum Wachsen. Je kleiner desto mehr.

 

Aber im Ernst: "Buckle up" = "schnall dich an". Entweder gehts wild rauf oder wild runter.

Ich finde das Wachstum des Unternehmens schon beachtlich. Die Tatsache, dass man jetzt erst in Ballungszentren wie "The Big Apple" expandiert, sorgt m.E. noch für jede Menge Entwicklungspotenzial:

 

"In 2009, we opened 20 new stores, including our first in New York and New Jersey, remodeled 22 stores, and closed 6, ending the year with 401 stores in 41 states. This year, we plan to open 20 new stores and remodel another 25 locations."

 

Nicht auszudenken, wenn man erst außerhalb der USA (Stichwort Kanada, Europa, Asien ...) expandiert ... dann heißt es wirklich "fasten your seatbelt!" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

ich habe das mit der dividende schon gelesen.

 

steht ja direkt bei den store-zahlen

 

allerdings wird nicht immer so eine hohe gezahlt.

 

die basis-dividende ist eben 20 cent/quartal

 

das nette an solchen stores ist halt, dass man relativ wenig kapital braucht und tolle cashflows hat.

 

m.M. nach expandieren sie mit aller ruhe und nicht auf teufel komm raus.

 

es stehen ja auch die anforderungen, die sie an stores stellen drin

 

im GB sind halt fast nur zahlen, normalerweise sollte auch eine diskussion des managementes drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

ich habe das mit der dividende schon gelesen.

 

steht ja direkt bei den store-zahlen

 

allerdings wird nicht immer so eine hohe gezahlt.

Das ist richtig - allerdings ist es schon die dritte in vier Jahren (=weckt Erwartungen bei den Aktionären).

 

m.M. nach expandieren sie mit aller ruhe und nicht auf teufel komm raus.

Eben, das ist mir auch positiv aufgefallen. Keine Schulden, mal hier ein paar Läden eröffen, dort welche umbauen, unlukrative schließen ...

 

im GB sind halt fast nur zahlen, normalerweise sollte auch eine diskussion des managementes drin sein

Ab Seite 19 "diskutiert" das Management doch:

 

Item 6. Selected Financial Data 18

Item 7. Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations 19

Item 7A. Quantitative and Qualitative Disclosures About Market Risk 29

 

Oder was fehlt dir?

 

P.S.: damit kein falscher Eindruck entsteht: ich habe mir mal ein paar Aktien ins Depot geholt - als Langfristanlage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Eine hohe Dividende ist bei dem Free CashFlow kein Problem

 

Auch das schliessen von schlecht laufenden stores ist gut

 

Mir fehlen halt die typischen Bildchen im GB. Gerade Mode-Unternehmen sind ja bei diagrammen ganz vorne dabei

 

Da hast du dich aber schnell zu einem Kauf entschieden. Die Aktie lief immerhin ganz gut die letzte Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ja, bei solchen Perlen muss man einfach zugreifen. Außerdem war ich eh grad auf Shoppingtour :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Ja, bei solchen Perlen muss man einfach zugreifen. Außerdem war ich eh grad auf Shoppingtour :-

 

Wie geschrieben, Kurs ist gut gelaufen.

 

Ich halte nach neg. Erfahrungen nicht mehr soviel von schnell kaufen. Derzeit gibt es gerade in den USA viele Wachstumsunternehmen, die mal einen Blick wert sind. Die wurden vor 3 Jahren alle mit KGV 20-30 gehandelt und stehen heuten bei KGV 10-13, z.B. PETS oder CVS Caremark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Weshalb wurden hier denn in den letzten Jahren neue Aktien ausgegeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Weshalb wurden hier denn in den letzten Jahren neue Aktien ausgegeben ?

 

Wegen den Optionen.

 

Eingene Aktien kaufen ist bei dem Kurs sinnvoller wie hohe Dividenden. Aber der Free Float liegt nur bei rund 53% laut msn.

post-16921-0-28652800-1290034028_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Aktuell legt die Aktie an der NYSE mal eben 8% zu :blushing:

 

Buckle to Pay Special Dividend

 

Diesmal werden USD 2,50 ausgeschüttet :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

Aktuell legt die Aktie an der NYSE mal eben 8% zu :blushing:

 

Buckle to Pay Special Dividend

 

Diesmal werden USD 2,50 ausgeschüttet :w00t:

 

Mein Glückwunsch....

 

Aber das kommt davon wenn 18% Short sind

 

 

Die haben halt wie auch PETS zu viel Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

hier werden gerade ein paar Shorties gegrillt.

 

BKEc1dl1214.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...