Zum Inhalt springen
CHX

Wo kauft man am günstigsten ETFs (keine Sparpläne)

Empfohlene Beiträge

michaelschmidt

Warum macht Ihr Euch den so viel Arbeit ?

Steht doch schon alles da:

http://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Richtig, aber es ging ja u.a. auch um die derzeitigen Sonderkonditionen bei ETF-Sparplänen.

 

In Zeiten von Copy & Paste hält sich die Arbeit auch in Grenzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Wer kann mir noch Infos zum außerbörslichen Direkthandel bei Flatex geben?

Was ist hier zu beachten, bzw. liegen hier irgendwo potentielle Haken und Ösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Hier wäre erstmal die Seite mit den 0 Produkten:

http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html

 

Man kann also ETFs, Optionsscheine und Zertifikate mit 0 handeln, aber nur von bestimmten Anbietern.

Das Mindestvolumen ist 1000.

 

Ob sich das Ganze lohnt, hängt von der Größe des Portfolios ab.

Wenn man z.B. 10.000 auf 10 Positionen von ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen verteilt

und normalerweise 10 für den Kauf oder Verkauf bezahlen würden,

dann hat man 200 gespart.

Das kann sich selbst dann lohnen, wenn ein anderes Zertifikat ein bisschen bessere Konditionen bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Hier wäre erstmal die Seite mit den €0 Produkten:

http://www.flatex.de...eur-handel.html

 

Man kann also ETFs, Optionsscheine und Zertifikate mit €0 handeln, aber nur von bestimmten Anbietern.

Das Mindestvolumen ist €1000.

 

Ob sich das Ganze lohnt, hängt von der Größe des Portfolios ab.

Wenn man z.B. €10.000 auf 10 Positionen von ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen verteilt

und normalerweise €10 für den Kauf oder Verkauf bezahlen würden,

dann hat man €200 gespart.

Das kann sich selbst dann lohnen, wenn ein anderes Zertifikat ein bisschen bessere Konditionen bietet.

 

Anscheinend bist du bei Flatex momentan aktiv.

Wie ist das eigentlich mit dem Limit für ETFs ?

Kann man das beim 0 Euro Handel setzen ?

Ist das noch kostenlos ?

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich nehme an, das kommt auf das Limit an ?

Normalerweise geht das so:

 

1. ETF auswählen

2. Die Kurse verschiedener Börsen und außerbörslicher Handelspartner werden angezeigt.

3. Den 0 Partner auswählen

4. Betrag und Konditionen eingeben

5. Der Partner stellt dir einen Kurs mit einem 5 Sekunden Countdown.

6. Wenn du an nimmst, ist das Geschäft geschlossen,

sonst verfällt es ohne Kosten und du musst dir einen neuen Kurs stellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Neuigkeiten bei s-broker:

 

Alle ETF-Sparpläne von ETFlab ohne Transaktionsentgelt!

 

Längst haben Anleger ETFs als sinnvollen Bestandteil ihres Portfolios entdeckt. So haben Sie die Möglichkeit 1:1 an der Entwicklung eines Index zu partizipieren. Beim Sparkassen Broker werden bis auf weiteres alle neu angelegten und bestehenden ETF-Sparpläne von ETFlab mit einer Sparplanrate von bis zu 200 EUR ohne Transaktionsentgelt ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Derzeitige Sparplanangebote zusammengefasst:

 

s-broker:

- ETFlab-Sparpläne zum Nulltarif bis 200,- Sparplanrate

 

DAB Bank:

- Sparpläne für db x-trackers ETFs und db ETCs der Deutsche Bank AG zum Nulltarif

- bis 12.12.10 Free-buy-Aktion auf 160 iShares ETFs (ab 500,- € Ordervolumen)

 

Comdirect:

- Sparpläne für ausgewählte ETFs und Zertifikate/ETCs für 1,5 % des Ordervolumens - maximal 4,90 Euro - pro Transaktion und WKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Leider ist das Angebot an kostenlosen Sparpläne bei sbroker etwas dünn. Wollte man z.B. ein tpisches BIP-Weltportfolio zusammenstellen, geht das höchstens so:

 

- MSCI Europe Large Cap

- MSCI USA Large Cap

- MSCI Japan Large Cap

- MSCI Emerging Markets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
globalplayer

Und wo kauft man denn ETFs (ohne Sparplan & ausschüttet) am günstigsten? Bei comdirect oder flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Flatex (Mindestanlage 500,- €), gefolgt von der ING-DiBa (Mindestanlage 1000,- €), gefolgt von der Targobank (Mindestanlage 1000,- €), gefolgt von der Comdirect (Mindestanlage 500,- €).

 

Siehe auch hier:

 

Broker-Vergleich

 

Welcher dieser Anbieter bietet den besten Service? (Onlinedarbietung, Steuerbescheinigungen, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Bezüglich der ING-DiBa dürfte das hier ganz interessant sein - Akaman möge mir den Transfer aus Welche Bank? Wo das Depot? verzeihen B)

 

Auch ich kann an dieser Stelle die ING DiBa empfehlen.

Ich auch.

 

Jedenfalls, wenn es einem nichts ausmacht, dass Kapitalerhöhungen 19,90 EUR pro Fall kosten und fast generell trotzdem nicht das gemacht wird, was der Kunde vorher schriftlich angewiesen hat. Schriftliche Reklamationen helfen dann oft.

 

Und wenn es einem nichts ausmacht, dass man jeden Beleg nachrechnen muss, weil die Fehlerquote exorbitant ist und man ja vorher nicht weiss, ob der Rechenfehler zugunsten oder zu Lasten des Kunden passiert. Und wenn es einem egal ist, dass Abrechnungen von inflation linked bonds eigentlich sowieso fast immer falsch sind - bisweilen kann das einige TEUR zu Ungunsten des Kunden ausmachen.

 

Mein Urteil: blutige Amateure.

 

Disclaimer: ich habe immer noch 2 Depots bei diesen baboons. Warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Neues Angebot von ebase ab 1.1.2011 - neben den bestehenden ETFs der ComStage bietet die ebase Ihnen jetzt auch ETFs von db x-trackers und Lyxor an

 

Sie können ETFs bequem und jederzeit im bestehenden Investment Depot bei der ebase - alternativ zum Börsenhandel - zum täglich festgesetzten NAV (Net Asset Value / Nettoinventarwert) abwickeln und verwahren lassen. Egal ob Sie sich für Sparpläne, Entnahmepläne oder Einmalanlagen entscheiden.

 

Formular11190.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

Hallo zusammen.

 

Ich bin bei FlatEx und muss/will einen ETF über die Börse kaufen. Außerbörslich ist er leider nicht zu bekommen. Gebe ich als Anlagebetrag 1000 ein, dann komme ich bei der

 

Börse Stuttgart auf Kosten von 5 (Flatex) + 1000 * 0,119% = 6,19

post-8298-0-23525300-1296490226_thumb.jpg

 

Börse Xetra von 5 = 5

post-8298-0-22572600-1296490238_thumb.jpg

 

Außerbörslich würde ich ja 5,90 zahlen. Kann das sein? Normalerweise lese ich überall von viel höheren Börsengebühren. Dann lohnt sich ja außerbörslich gar nicht im Fall von Xetra. Wo ist da der Haken?

 

Viele Grüße

TheRedDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marky2k

Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden. Der Haken (zumindest bei Flatex) liegt oft daran, dass die außerbörslichen Preise etwas schlechter sind. Das kann je nach Volumen total aufgefangen werden über die 0 Gebühr - oder eben auch nicht. Das kommt natürlich auf die Höhe der Anlagesumme und den Preisunterschied an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnonymerAnleger

Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden. Der Haken (zumindest bei Flatex) liegt oft daran, dass die außerbörslichen Preise etwas schlechter sind. Das kann je nach Volumen total aufgefangen werden über die 0 Gebühr - oder eben auch nicht. Das kommt natürlich auf die Höhe der Anlagesumme und den Preisunterschied an.

 

Ich grabe den Fred mal wieder aus: Schaue mir gerade einmal Flatex und Lynx als Alternative zu Diba/Codi an. Relevant sind neben Anleihen vor allem ETFs.

Frage 1: @marky2k - kann man pauschal sagen, ab welchem Volumen sich die 0 Aktion von Flatex wg. schlechter Preise nicht mehr lohnt? 1k? 5k? 10k?

Frage 2: @all - Hat jemand neue Infos zum Thema Gebühren für Ausschüttung ausländischer Fonds bei Flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH
· bearbeitet von CyberH

Frage 2: @all - Hat jemand neue Infos zum Thema Gebühren für Ausschüttung ausländischer Fonds bei Flatex?

 

Für Ausschüttungen von Fonds, die im Ausland ihr Domizil haben, wurden mir bisher von Flatex keine Gebühren abgezogen.Gebühren fallen an, wenn Dividenden von ausländischen Unternehmen gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Für Ausschüttungen von Fonds, die im Ausland ihr Domizil haben, wurden mir bisher von Flatex keine Gebühren abgezogen.Gebühren fallen an, wenn Dividenden von ausländischen Unternehmen gezahlt werden.

Hab ich auch schon mal gelesen, dass die z.B. bei Lyxor-ETFs keine Gebühren für die Ausschüttung berechnen. Dann habe ich bei denen mal per E-Mail nachgefragt und dann hieß es plötzlich wieder, es würden Gebühren erhoben und dass es marktüblich sei. Ich bin ratlos. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hab ich auch schon mal gelesen, dass die z.B. bei Lyxor-ETFs keine Gebühren für die Ausschüttung berechnen. Dann habe ich bei denen mal per E-Mail nachgefragt und dann hieß es plötzlich wieder, es würden Gebühren erhoben und dass es marktüblich sei. Ich bin ratlos. :(

Marktüblich mag ich nicht beurteilen, aber die Ausschüttungen, die ich bislang erhalten habe, waren kostenlos. Bei ausl. Dividenden sieht's, wie schon bemerkt, anders aus. Da hilft aber ein Übertrag und gut is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...