Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dchrist1

Welche Literatur und welcher Online-Broker

Empfohlene Beiträge

dchrist1
· bearbeitet von dchrist1

Hallo alle zusammen,

 

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Literatur über die Themengebiete Aktien, Börsen, Anlagestrategien etc. Ich komme aus dem IT-Gebiet und habe mich bislang relativ wenig damit beschäftigt. Gibt es Literatur für Anfänger, die ihr einem ans Herz legen könnt? Bzw. welche Internetseiten könnt ihr für soetwas empfehlen?

 

Ich möchte in Zukunft gerne mit einem Anfangskapital von 5.000 Euro anfangen und dieses in Aktien etc. anlegen. Dafür benötige ich einen Online-Broker. Jetzt habe ich gelesen, dass Ing Diba der Online-Broker des Jahres 2010 geworden ist (Magazin Börse Online). Könnt ihr alle diesen Online-Broker empfehlen? Ich habe sonst noch etwas von .comdirect gelesen. Bzw. welchen Online-Broker würdet ihr empfehlen? Auf welche Kriterien muss ich bei der Wahl für den für mich besten Anbieter achten? Welche Funktionen sollte zudem ein Online-Broker bzw. die Plattform anbieten? Ich denke, dass mein Anfangskapital doch recht wenig ist, aber jeder muss ja mal klein anfangen. :)

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und ich in - ich hoffe ja mal ein paar Monaten - mein Wissen auch an die Community zurückgeben kann.

 

Viele Grüße

D. Christ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Herzlich Willkommen im WPF :thumbsup:

 

damit hast du schon mal die wichtigste Quelle im Internet zu dem Thema gefunden :D

 

was deine Fragen angeht - so sind diese weitgehend zwei Rubriken tiefer schon behandelt worden...

 

https://www.wertpapier-forum.de/forum/72-broker-bank-und-handelsmanagement/

 

ansonsten mußt du nur noch hier

 

https://www.wertpapier-forum.de/forum/75-bucher-und-zeitschriften/

 

rein schauen und etwas stöbern... :-

 

Viel Spaß und Glück beim Geld vermehren!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...