Zum Inhalt springen
Honorarberater?

Basisrente / ETF´s / Honorarberatung

Empfohlene Beiträge

Honorarberater?

Hallo Experten!

 

ich suche für meinen persönlichen Bedarf Tipps, Links, Kontakte. Zu meinem Fall:

 

ich bin 37 Jahre alt, selbständig, ledig, möchte noch in 2010 einen Vertrag zur Basisrente auf der Grundlage von ETF´s (risikobereiter Anlegertyp) gegen Honorarberatung abschliessen. Monatlich habe ich an ca. 400 EUR gedacht. Noch in 2010 möchte ich einen Betrag von ca. 12.000 EUR in den Vertrag einzahlen, um Steuereffekte zu haben. Auf BU und Hinterbliebenenschutz kann ich gut verzichten. Bisher habe ich in Aktien, Fonds, Zertifikate und in Häuser investiert. Wer kann mir hierzu Ideen geben? Mein Forumname ist natürlich unreal. Wer kennt echte Honorarberater in Raum Hannover? Vielen Dank...

 

MfG

 

Honorarberater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Hallo Experten!

 

ich suche für meinen persönlichen Bedarf Tipps, Links, Kontakte. Zu meinem Fall:

 

ich bin 37 Jahre alt, selbständig, ledig, möchte noch in 2010 einen Vertrag zur Basisrente auf der Grundlage von ETF´s (risikobereiter Anlegertyp) gegen Honorarberatung abschliessen. Monatlich habe ich an ca. 400 EUR gedacht. Noch in 2010 möchte ich einen Betrag von ca. 12.000 EUR in den Vertrag einzahlen, um Steuereffekte zu haben. Auf BU und Hinterbliebenenschutz kann ich gut verzichten. Bisher habe ich in Aktien, Fonds, Zertifikate und in Häuser investiert. Wer kann mir hierzu Ideen geben? Mein Forumname ist natürlich unreal. Wer kennt echte Honorarberater in Raum Hannover? Vielen Dank...

 

MfG

 

Honorarberater?

 

ich kenn keinen basisvertrag mit ETFs

wecher soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

doch, den gibt's

 

nennt sich myindex satellite evolution von der Interrisk und gibt es nur beim VDH

 

aber:

 

blöd ist, dass es hier keine Leistung bei Tod für Hinterbliebene nach dem Rentenbeginn gibt. Das Guthaben fällt somit komplett an die Gesellschaft.

 

In meinen Augen ist das schon ziemlich dreist!

 

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don

doch, den gibt's

 

nennt sich myindex satellite evolution von der Interrisk und gibt es nur beim VDH

 

aber:

 

blöd ist, dass es hier keine Leistung bei Tod für Hinterbliebene nach dem Rentenbeginn gibt. Das Guthaben fällt somit komplett an die Gesellschaft.

 

In meinen Augen ist das schon ziemlich dreist!

 

Viele Grüße

David

 

Also die myindex gibt es auch mit einer garantierten Mindestrentenauszahlungsphase, das hat natürlich Auswirkung auf den Rentenfaktor, in dem Fall kommen dann aber die Hinterbliebenen zum Zuge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ich würde mir das stark überlegen. Diese Art Verträge sind dermaßen was von restriktiv und trotz ETF recht teuer.

 

Warum nicht einfach in ETF inevstieren? Ist kostengünstiger und flexibler. Ich denke nicht, dass die vermeintlichen Steuervorteile, die man bei der Rentenauszahlung ja dann doch nachzahlt.

 

Ich halte nichts von der Basisrente. Auch nicht über Honorarberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

blöd ist, dass es hier keine Leistung bei Tod für Hinterbliebene nach dem Rentenbeginn gibt. Das Guthaben fällt somit komplett an die Gesellschaft.

 

Ich möchte ja eigentlich nicht unseren gegenseitigen Respekt stören ... aber das ist objektiv etwas anders: Jede Versicherung, die eine Rentengarantie ausspricht, verrechnet die in den Rentenfaktor. Die Rentengarantie ist kein "Something for Nothing".

 

Darüber hinaus ließen sich Rentenversicherungen deutlich besser vergleichen, wenn alle ohne Rentengarantie angegeben würden - und die Einbehalte für die Rentengarantie separat ausgewiesen würden ...

 

So wie es jetzt ist, lassen sich die Produkte nicht annähernd objektiv vergleichen. Deswegen halte ich mich bei positiven oder negativen Aussagen über das eigentliche Produkt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...