Zum Inhalt springen
Honorarberater?

Basisrente / ETF´s / Honorarberatung

Empfohlene Beiträge

Honorarberater?

Hallo Experten!

 

ich suche für meinen persönlichen Bedarf Tipps, Links, Kontakte. Zu meinem Fall:

 

ich bin 37 Jahre alt, selbständig, ledig, möchte noch in 2010 einen Vertrag zur Basisrente auf der Grundlage von ETF´s (risikobereiter Anlegertyp) gegen Honorarberatung abschliessen. Monatlich habe ich an ca. 400 EUR gedacht. Noch in 2010 möchte ich einen Betrag von ca. 12.000 EUR in den Vertrag einzahlen, um Steuereffekte zu haben. Auf BU und Hinterbliebenenschutz kann ich gut verzichten. Bisher habe ich in Aktien, Fonds, Zertifikate und in Häuser investiert. Wer kann mir hierzu Ideen geben? Mein Forumname ist natürlich unreal. Wer kennt echte Honorarberater in Raum Hannover? Vielen Dank...

 

MfG

 

Honorarberater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Hallo Experten!

 

ich suche für meinen persönlichen Bedarf Tipps, Links, Kontakte. Zu meinem Fall:

 

ich bin 37 Jahre alt, selbständig, ledig, möchte noch in 2010 einen Vertrag zur Basisrente auf der Grundlage von ETF´s (risikobereiter Anlegertyp) gegen Honorarberatung abschliessen. Monatlich habe ich an ca. 400 EUR gedacht. Noch in 2010 möchte ich einen Betrag von ca. 12.000 EUR in den Vertrag einzahlen, um Steuereffekte zu haben. Auf BU und Hinterbliebenenschutz kann ich gut verzichten. Bisher habe ich in Aktien, Fonds, Zertifikate und in Häuser investiert. Wer kann mir hierzu Ideen geben? Mein Forumname ist natürlich unreal. Wer kennt echte Honorarberater in Raum Hannover? Vielen Dank...

 

MfG

 

Honorarberater?

 

ich kenn keinen basisvertrag mit ETFs

wecher soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

doch, den gibt's

 

nennt sich myindex satellite evolution von der Interrisk und gibt es nur beim VDH

 

aber: