Zum Inhalt springen
chrispvie

Mal wieder Zertifikat als Festgeldersatz

Empfohlene Beiträge

chrispvie

Hallo allerseits,

 

Nachdem eine Festgeldveranlagung bei mir ausläuft und die Zinsen bei meiner Bank (1.8% für ein Jahr) momentan im Keller sind habe ich mich nach Alternativen im Zeritifikate-Bereich umgeschaut und bin auf folgendes Bonuszertifikat gestoßen, dass meiner Meinung nach recht interessant aussieht:

 

Euro Stoxx 50 BonusCap 1350 2011/06 (DBK)

 

 

Kurs aktuell 28,38, 49%Puffer, Laufzeit noch etwas mehr als 6 Monate, Aufgeld ca. 6% - damit ca. 3,36% Rendite für nicht ganz 7 Monate.

Was sagen die Experten unter euch zu diesem Titel ? Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit Zertifikaten...

 

Kurz zu meinem "Anlegerprofil": ich habe ca. 100k kurz bis mittelfristig zu veranlagen wobei meine Risikobereitschaft sehr begrenzt ist. Wenn Zertifikate in Frage kommen würde ich natürlich mehrere,verschiedene Emis nehmen und nur einen Teil der Gesamtsumme investieren.

 

Lg aus Wien & Danke für eure Hilfe

Christian

 

Zertifikate Merkmale

Gruppe:Zertifikat

Zertifikate-Art:Bonus

Zertifikate-Typ:Cap

Bonuslevel:2.925,00 PKT

Barriere:1.350,00 PKT

Cap:2.925,00 PKT

Bezugsverhältnis:0,010

Währungsgesichert:nein

Fälligkeit:17.06.11

Kennzahlen

Bonusertrag:0,95 EUR 3,36%

Bonusrendite p.a.: 6,13%

Abstand Bonuslevel:255,04 PKT 8,72%

Bonuspuffer:1.319,96 PKT 49,44%

Aufgeld:1,60 EUR 5,99%

Aufgeld p.a.: 10,94%

Spread:0,03 EUR0,11%

 

Alternativ habe ich noch diese hier gefunden:

Euro Stoxx 50 BonusCap 1200 2011/12 (DBK) (Laufzeit 1 Jahr)

DAX ® BonusCap 3500 2011/12 (BNP) (ebenfalls 1 Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Bietet sich für 1 Jahr und 100000Euro nicht irgendwo ein TG Hopping an?

Wenn ich Festgeldersatz und Bonuscap Zertifikat höre, dreht sich bei mir immer was im Magen um.

 

Vorschlag:

Je 20000Euro in die ersten fünf Treffer streuen: