Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bgnahm
· bearbeitet von bgnahm

Hallo zusammen,

 

mein erster Post hier, also bitte nicht zu streng sein, falls ich irgendwelche Forenregeln verletzte ;D

 

Seit zwei Monaten habe ich mit Aktien angefangen. Mein Kapital war am Anfang ca. 1300 Euro. Jetzt, nach vier oder fünf Aktien, bin ich auf 2500 Euro geklettert und bin natürlich mega-stolz ;))))

Für den Anfang finde ich das gar nicht schlecht. Ich muss zugeben ich hatte natürlich etwas mehr Glück als man für gewöhnlich hat, eine der Aktien stieg um ca. 80%, was ja auch nicht so vorhersehbar war.

Ich habe mittlerweile eine "Strategie" entwickelt. Ich versuche pro Quartal zwischen 7% und 10% rauszuholen ( da stecken allerdings noch die Steuern drin... ).

Da ich wie gesagt absoluter Anfanger bin mache ich im Moment alles über die Kreissparkasse und deren Depotverwaltung. Die Preise sind moderat, allerdings sind die Reaktionszeiten wenn ich einen Kauf oder Verkauf tätige, besch....

 

Ich scheine nen guten Riecher für Aktienschwankungen zu haben und lag mehrere Male richtig, allerdings wurden meine Orders immer zu spät ausgeführt, was mir einen guten Deal versaute.

 

Jetzt suche ich nach einer besseren, und vor allem günstigen Alternative für die Kreissparkasse. Ich brauche keinen Superbroker, will nicht mit CFDs rumspielen, sondern lediglich schnell Aktien kaufen und wieder verkaufen. Wenn es so einen Broker gäbe und ich mich gleichzeitig, was die Kosten für Konto und Orders angeht, im Bereich der Kreissparkasse bewegen könnte wäre das genial!!!

 

Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

 

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich kann es kaum erwarten "schneller" zu werden.

 

Gruß Ben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich habe mittlerweile eine "Strategie" entwickelt. Ich versuche pro Quartal zwischen 7% und 10% rauszuholen ( da stecken allerdings noch die Steuern drin... ).

 

Das ist vielleicht ein Ziel, aber keine Strategie.

 

Da ich wie gesagt absoluter Anfanger bin mache ich im Moment alles über die Kreissparkasse und deren Depotverwaltung. Die Preise sind moderat, allerdings sind die Reaktionszeiten wenn ich einen Kauf oder Verkauf tätige, besch....

 

Ich scheine nen guten Riecher für Aktienschwankungen zu haben und lag mehrere Male richtig, allerdings wurden meine Orders immer zu spät ausgeführt, was mir einen guten Deal versaute.

 

Jetzt suche ich nach einer besseren, und vor allem günstigen Alternative für die Kreissparkasse. Ich brauche keinen Superbroker, will nicht mit CFDs rumspielen, sondern lediglich schnell Aktien kaufen und wieder verkaufen. Wenn es so einen Broker gäbe und ich mich gleichzeitig, was die Kosten für Konto und Orders angeht, im Bereich der Kreissparkasse bewegen könnte wäre das genial!!!

 

Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

 

Bist Du Dir sicher, dass die Weiterleitung der Order an die Börse langsam war und nicht etwa die Benachrichtigung über den Deal langsam war oder einfach kein Börsenhandel zustande kam?

 

Ansonsten findest Du hier eine gute Übersicht: http://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php

Zu fast allen Brokern findest Du hier über die Suchfunktion auch Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Hi,

 

ich habe gute Erfahrungen mit dem Sbroker gemacht, guter Support und due kannst evtl dein Sparkassen Girokonto als verrechnungskonto nutzen. Dies finde ich unheimlich praktisch. Eien vergleich der Online Broker findest du unter www.modern-banking.de.

 

Gibt aber auch andere wie comdirect cortal consors Ing-Diba....

 

P.S könnte dich werben:)

 

Finde ich gut dass du so ein Aktiengespür hast aber denk dran, dass dies auch mal in de Hose gehen kann und vllt. solltest du dich erst etwas mehr mit Aktien Wertpapieren etc. beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgnahm

Danke für eure Ratschläge! Die Links werde ich mir gleich anschauen ;D

 

@xolgo: Ja ich glaube das die Reaktionszeit zu langsam war, weil es keinen Grund gegeben hat warum die Order nicht zustande hätte kommen sollen. Wenn ich einen Aktie order, dann überprüfe ich vorher ob auch ausreichend zum Verkauf zur Verfügung stehen, also nicht nur genau soviel wie ich haben will. So kann ich in der Regel Überschneidungen mit anderen Käufern aus dem Weg gehen ( natürlich kann jemand vor mir soviel kaufen, dass ich nichts mehr bekomme, aber da ich meistens unbekannter Aktien nehme, war das hier wohl kein Problem ). Die Darstellung war sicher auch nicht das Problem weil ich den RT-Kurs kannte, meine Order aber mit einem höheren Kurs zustande kam, der sich erst mehrere Minuten später ergab.

D.h. die Kreissparkasse ist zu langsam! Zumindest mir ;D

 

Ist die offizielle Bezeichnung fürs Handeln in sehr kurzen Zeiträumen Intraday-Trading ? Falls ja, dann suche ich natürlich ein günstiges IntradayTradingPortal!

 

@mipla: Ich dachte, der sbroker ist das gleiche wie das Depot was ich bei der Kreissparkasse habe. Auf deren Homepage habe ich gelesen, dass ich den sbroker direkt aus meinem OnlineBanking heraus verwenden kann. Weißt du ob man da schneller mit arbeiten kann, als mit dem im OnlineBanking integrierten DepotManager ?

Natürlich ist mir bewusst, dass die meisten Anfänger von sich behaupten ein Gespür für Aktien zu haben, daher ich gebe ich auch nicht viel drauf ;))), ABER da es mir mehr oder weniger egal ist, ob ich mit einer Aktie mal ins Klo greife, habe ich nichts zu verlieren, hehe.

 

Ich will zocken ( keine CFDs ) . Wenn mein Einsatz weg sein sollte, ok, aber ich glaube wenn man sich nicht dumm anstellt, dann hat man ne Chance was zu erreichen!

 

Danke nochmal!

 

Gruß Ben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

@xolgo: Ja ich glaube das die Reaktionszeit zu langsam war, weil es keinen Grund gegeben hat warum die Order nicht zustande hätte kommen sollen. Wenn ich einen Aktie order, dann überprüfe ich vorher ob auch ausreichend zum Verkauf zur Verfügung stehen, also nicht nur genau soviel wie ich haben will. So kann ich in der Regel Überschneidungen mit anderen Käufern aus dem Weg gehen ( natürlich kann jemand vor mir soviel kaufen, dass ich nichts mehr bekomme, aber da ich meistens unbekannter Aktien nehme, war das hier wohl kein Problem ). Die Darstellung war sicher auch nicht das Problem weil ich den RT-Kurs kannte, meine Order aber mit einem höheren Kurs zustande kam, der sich erst mehrere Minuten später ergab.

 

Du weißt, dass der Kurs nur die Vergangenheit beschreibt und nicht zwangsläufig mit dem nächsten Kurs zu tun hat? DasOrderbuch ist da schon eine interessantere Quelle...

 

Ist die offizielle Bezeichnung fürs Handeln in sehr kurzen Zeiträumen Intraday-Trading ? Falls ja, dann suche ich natürlich ein günstiges IntradayTradingPortal!

 

Google hilft bei der Begriffsklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Also bei Consors hatte ich heute z.B. eine Ausführung innerhalb von maximal 1-2 Sekunden bei einem liquiden Wert auf Xetra und das bin ich eigentlich auch von anderen Online-Brokern gewöhnt. Hängt auch davon ab, an welchem Börsenplatz man handelt, an den Parkettbörsen kann die Ausführung einer Marktorder in manchen Bereichen schonmal ein oder zwei Minuten dauern.

 

Und als Warnhinweis für den Rest: So ein "Hobby" kann sehr teuer werden und sehr viel Zeit+Nerven kosten. Wollte ich nur erwähnen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Google hilft bei der Begriffsklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading

Die "Definition" bei wikipedia ist erschreckend schwach.

 

Private machen Daytrading, Professionelle machen Intraday-Trading. -- Was für ein Quatsch.

 

Etwa 90 Prozent aller Trading-Neulinge „verspielen“ im ersten Jahr ihrer Tätigkeit ihr gesamtes Handelskapital. -- Selbst wenn dem so wäre, was hat das mit Daytrading zu tun?

 

wiki selbst kritisiert fehlende Belege für die diversen Behauptungen. Ich weiss, Jeder kann wiki-Beiträge editieren. Dazu fehlen mir aber Zeit und Lust.

 

Edit: Manche verstehen Online-Trading als Daytrading.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Google hilft bei der Begriffsklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading

Die "Definition" bei wikipedia ist erschreckend schwach.

 

Private machen Daytrading, Professionelle machen Intraday-Trading. -- Was für ein Quatsch.

 

Den Satz bei Wiki kann man so verstehen, muss man aber nicht... optimal formuliert ist er mit Sicherheit nicht, aber um eine Idee zu bekommen, was mit Intraday/Daytrading gemeint ist, genügt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel88

Google hilft bei der Begriffsklärung: http://de.wikipedia....wiki/Daytrading

Die "Definition" bei wikipedia ist erschreckend schwach.

 

Private machen Daytrading, Professionelle machen Intraday-Trading. -- Was für ein Quatsch.

 

Etwa 90 Prozent aller Trading-Neulinge verspielen" im ersten Jahr ihrer Tätigkeit ihr gesamtes Handelskapital. -- Selbst wenn dem so wäre, was hat das mit Daytrading zu tun?

 

wiki selbst kritisiert fehlende Belege für die diversen Behauptungen. Ich weiss, Jeder kann wiki-Beiträge editieren. Dazu fehlen mir aber Zeit und Lust.

 

 

Du solltest die unterschiedlichen Broker genau vergleichen und erst dann ein Depot eröffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgnahm

So, ich habe jetzt etwas recherchiert und bin dabei auf ViTrade gestoßen. Hier ihr Preisverzeichnis -> Preise

Die Konditionen klingen für mich gut und so wie es aussieht braucht man auch keine Einlage von 10000 Euro mehr.

 

Was mich allerdings stutzig macht ist im Preisverzeichnis der Titel: "Handel HTX". Wenn deren Produkt so heißt und man zum Ende des PDF's in die Tools-Sektion scrollt. Dann steht da:

 

SmartTrader 25,00 EUR/Monat inkl. verzögerten Kursen für Deutschland

..................................................................................................................................................................................................................................................................

SmartTrader Plus 85,00 EUR/Monat für die Lizenz

Individuell können Sie sich Realtime-Kurse, Nachrichten

und Charttools zusammenstellen.

..................................................................................................................................................................................................................................................................

HTX inkl. b.i.s 700 399,00 EUR/Monat Bei mehr als 600 vollausgeführten Trades im Monat

ist das Tool kostenfrei.

..................................................................................................................................................................................................................................................................

HTX exkl. b.i.s 700 199,00 EUR/Monat Bei mehr als 300 vollausgeführten Trades im Monat

ist das Tool kostenfrei.

..................................................................................................................................................................................................................................................................

ViTrade Mobile 0,00 EUR inkl. Realtimepush Daten für Stuttgart, EUWAX,

Lang & Schwarz und Tradegate

 

Muss ich diese Tools verwenden oder kann ich mich einfach online auf deren Page anmelden und von da aus traden. Ich werde sicherlich keinen monatlichen Betrag für TradingTools zahlen.

 

Jemand ne Idee ?

 

Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann würde mir ViTrade sehr zusagen.

 

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgnahm

Mein Fehler...ViTrade will doch eine Einlage von 10000 Euro haben. Habe es übersehen. Steht nur ganz am Anfang bei der Anmeldung...

 

Da werd ich wohl noch ein bischen mit der Kreissparkasse weitertraden müssen.

 

Gruß Ben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

@ bgnahm die Orderausführung ist relativ schnell beim Sbroker auch hier ca 1-2 sek.

 

Wenn du möchstest kannst du dein Depot was du jetzt schon hast auch für das Online Brokerage freischalten lassen, aber gerade bei solchen Kleinaufträgen solltest du dir den Sbroker anschauen da dort die Orderkosteen wesentlich geringer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10
· bearbeitet von osiris10

 

Ich scheine nen guten Riecher für Aktienschwankungen zu haben und lag mehrere Male richtig, allerdings wurden meine Orders immer zu spät ausgeführt, was mir einen guten Deal versaute.

 

 

Kann es sein, dass du den typischen Anfängerfehler begehst und dich selbst überschätzt? In den letzten zwei Monaten fiel es schwer, etwas zu finden, was nicht gestiegen ist, also bitte nicht Zufall und Glück mit einen guten Riecher verwechseln. Typischer Weise schreibt der Anfänger steigende Kurse im Invest seinem eigenen Können zu und nicht der allgemein guten Marktentwicklung.

 

Da du von "eher unbekannten Aktien" schreibst, in denen du tradest: kann es sein, dass du mit (mehr oder weniger windigen) Freiverkehrsaktien zockst? Hier bestimmt ein Makler den Preis, der angebene Kurs ist nur ein Schätzkurs, du hast keinen Anspruch auf Ausführung zu diesem Kurs. Der Makler bestimmt nach Angebot und Nachfrage und -eben nach eigenem Gusto. Unabhängig vom gewählten Broker dauert ein solcher Auftrag meist länger, da der Trade eben gerade nicht automatisch abgewickelt wird, sondern eine menschliche Entscheidung zwischengeschaltet ist.

 

Insgesamt würde ich dir empfehlen: Sammel erst Mal allgemeine Börsenerfahrung bei deiner Sparkasse, dann kannst du immer noch wechseln und: falls du tatsächlich in Freiverkehrswerten zockst: Vorsicht, so schnell wie du etwas gewonnen hast, kann es auch wieder zeronnen sein und Vorsicht bei "unbekannten" Aktien: wenig Handel bedeutet oft einen großen Abstand zwischen Bid und Ask.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgnahm

Hallo osiris,

 

Kann es sein, dass du den typischen Anfängerfehler begehst und dich selbst überschätzt? In den letzten zwei Monaten fiel es schwer, etwas zu finden, was nicht gestiegen ist, also bitte nicht Zufall und Glück mit einen guten Riecher verwechseln. Typischer Weise schreibt der Anfänger steigende Kurse im Invest seinem eigenen Können zu und nicht der allgemein guten Marktentwicklung.

 

Nein, dass kann nicht sein. Überschätzen kann ich mich nicht, da ich nix zu verlieren habe, sieht man mal von den paar Kröten ab die ich investiere. Da ich nicht behaupt die Zukunft vorauszusagen und wie ich gelesen habe, sogar ein Affe bessere Trades machen kann als ein Fulltimebroker, sehe ich keine Grund warum ich nicht an mich glauben sollte ;)

 

Da du von "eher unbekannten Aktien" schreibt, in denen du tradest: kann es sein, dass du mit (mehr oder weniger windigen) Freiverkersaktien zockst? Hier bestimmt ein Makler den Preis, der angebene Kurs ist nur ein Schätzkurs, du hast keinen Anspruch auf Ausführung zu diesem Kurs. Der Makler bestimmt nach Angebot und Nachfrage und -eben nach eigenem Gusto. Unabhängig vom gewählten Broker dauer ein solcher Auftrag meist länger, da der Trade eben gerade nicht automatisch abgewickelt wird, sondern eine menschliche Entscheidung zwischengeschaltet ist.

 

Nein, dass ist ebenfalls nicht der Fall. Verdammt, ich weiß ja noch nicht mal was das ist ;DDDD

 

Insgesamt würde ich dir empfehlen: Sammel erst Mal allgemeine Börsenerfahrung bei deiner Sparkasse, dann kannst du immer noch wechseln und: falls du tatsächlich in Freiverkehrswerten zockst: Vorsicht, so schnell wie du etwas gewonnen hast, kann es auch wieder zeronnen sein und Vorsicht bei "unbekannten" Aktien: wenig Handel bedeutet oft einen großen Abstand zwischen Bid und Ask.....

 

Ich habe mich in der Tat dazu entschieden doch nicht zu wechseln! Hier meine Gründe:

 

- Ich habe mich mit meinem Finanzberater in Verbindung gesetzt und mit ihm über die Problematik gesprochen. Dabei wurde schließlich klar, dass die Verzögerung der Aktienkurse von 15 Minuten für das nicht-zustandekommen meiner Orders verantwortlich war. Die Orders werden in ca. 2 Minuten ausgeführt, aber ich habe in der Annahme den Preis/Aktie zu kennen am Markt "vorbeigehandelt". Daher kamen einige der Trades nichts zustande.

- Ich habe den Tipp bekommen auf die Kurse der Börse in Stuttgart zuzugreifen. Die sollen wesentlich schneller aktualisiert werden.

 

Sollte die Aktie auf die ich kaufen will auch an der Börse in Stuttgart gehandelt wird, kann ich dort den aktuellen Kurz bekommen und meine Order dementsprechend auch richtig einstellen.

 

Meine Problem sollten gelöst sein ;D

 

Nach den nächten drei 10% gewinnen melde ich mich wieder hier!!!!!

 

Gruß Ben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, dass kann nicht sein. Überschätzen kann ich mich nicht, da ich nix zu verlieren habe, sieht man mal von den paar Kröten ab die ich investiere. Da ich nicht behaupt die Zukunft vorauszusagen und wie ich gelesen habe, sogar ein Affe bessere Trades machen kann als ein Fulltimebroker, sehe ich keine Grund warum ich nicht an mich glauben sollte ;)

Zum Verständnis: Die Aussage, dass ein Affe bessere Trades als ein "Fulltimebroker" macht heißt nicht, dass der "Fulltimebroker" dümmer als ein Affe ist und du - da du dich natürlich für halbwegs intelligent hältst - schlauer als eben jener "Fulltimebroker" bist und damit einen schönen Reibach machst.

Vielmehr ist mit der Aussage gemeint, dass es selbst (!) einem "Fulltimebroker" nicht gelingt, den Markt zu schlagen, also besser abzuschneiden, als ein reines Zufallsportfolio (= die Auswahl des Affen).

 

Nein, dass ist ebenfalls nicht der Fall. Verdammt, ich weiß ja noch nicht mal was das ist ;DDDD

Da solltest du dich zügig in das Thema einlesen.

 

- Ich habe den Tipp bekommen auf die Kurse der Börse in Stuttgart zuzugreifen. Die sollen wesentlich schneller aktualisiert werden.

So ist es. Die Börse Stuttgart liefert Realtimequotes für lau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...