Jump to content
Sign in to follow this  
Fleisch

Datastream

Recommended Posts

Fleisch
Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit an einer Schulung / Vorstellung zu Datastream von Thomas Reuters teilzunehmen. Diese Datenbank enthält diverse Daten und Kennzahlen von Unternehmen, Märkten usw.

 

Hat wer damit schon gearbeitet, wie empfehlenswert ist das ganze und wie schwierig ?

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted

keiner eine Erfahrung damit ?

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Ich hab die Suchmaschinen bemüht in Deutsch und Englisch, die Meinungsportale durchstöbert... da war nichts zu finden.

Share this post


Link to post
xolgo
Posted

Ich nehme an, Du meinst Thomson Reuters. Das ist neben Bloomberg die Quelle für Finanzdaten. Da einen Zugang zu bekommen, ist sicher nicht schlecht, wenn Dich Daten dieser Art interessieren.

Wenn es nur um eine Schulung für die Software geht, Du aber keinen Zugang hast, musst Du Dich vielleicht selbst fragen, ob Du irgendwann mit diesem Wissen etwas anfangen kannst oder nicht...

Und wenn es eher eine Werbeveranstaltung ist, musst Du Dich fragen, ob Du Interesse hast, Geld für diese Daten auszugeben oder nicht...

Share this post


Link to post
Fleisch
Posted

Zugang ist kostenfrei und ja es ist von Thomson Reuters. Wie gut ist die ? Es gibt eine Schulung zu der Datenbank in einigen Wochen und ich überlege, ob ich mich da mal reinsetze.

 

@ xolgo: du scheinst damit ja bereits Erfahrungen zu haben. Würdest du mal bissl was dazu schreiben

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...