Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lelle

Kostenlose Bücher ?

Empfohlene Beiträge

Lelle

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach kostenlosen Infomaterial(Bücher) über Wertpapiere.

Bei HSBC Trinkaus bin ich zufällig drauf gestoßen,dass die einiges an Infomaterial frei versenden(u.a. über Zertifikate,Tradingstrategien usw.).

 

Gibt es noch mehrere solcher "Anbieter"?

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meisterdieb

Hey Lelle,

 

ich kenne noch zwei andere Anbieter, die kostenloses Infomaterial zur Vefügung stellen:

 

Zum einen die Börse in Frankfurt: http://www.boerse-fr...aspx?pageID=169

 

Die DVD ist manchmal ein klein bisschen merkwürdig, aber ansonsten ist das Material (gerade für Anfänger) echt hilfreich!

 

Zum anderen: http://www.scoach.de...n/publikationen

 

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte!

 

Gruß Meisterdieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Die Commerzbank hat auch einige Broschüren, insb. zum Thema Derivate. Ist natürlich auch immer Reklame mit dabei, darüber muss man dann hinwegsehen. Nicht unbedingt etwas für Einsteiger, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

 

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/Publications/ListBrochures.aspx?c=56

https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?WSPL_ID=kLFFq4bV5Fn-q4BheM.stsVBS9uIFv5Gl5M9cyiuDpLpp3nI.REYS1X7jYKUrgNoJPRONCe6sza0.X0Npb2iJAf85VH-2BabP-1-zmSU0s-diFQyPiYDLcMvEn4tEyMaHMcEaCoci9shfn06CKSiS1WPd9dKpSFbKct5rHHMdIqjAU.dW6PN26JX9W8ANC5Z&Tab=102&Doc=/de/GB/submenues/services/broschuerencenter/contentseite_broschuerenbestellung.htm

http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/broschueren_os.pdf

 

Und dann gibt es natürlich noch die Broschüre "Basisinformationen für Wertpapier-Vermögensanlagen", die man bei den meisten Banken bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebelhans

HSBC ist übrigens eine internationale Investmentbank...

X markets und die Deutsche Bank haben ebenfalls einiges zu bieten

Lyxor gibt es auch etwas

Genau wie bei Goldman Sachs

Comstage (von der CoBa) hat auch einiges An Infomaterial

 

Im Prinzip kannst du jetzt die Website jeder Bank aufrufen und dort alles bestellen...

 

Aber spätestens wenn du dann alles einmal gelesen hast und feststellst dass sich vieles wiederholt musst du zu richtigen Büchern, Inhalten greifen:

Ich kann für Neulinge mein absolutes Lieblingsbuch zum Thema Aktien Empfehlen: "Aktien Erfolgreiche Strategien an der Börse" ist von Finanztest (Stiftung Warentest) noch relativ neu im Handel und beinhaltet alles wichtige zum Thema Börse.

Ich fand es am besten, von mehreren Einsteigerbüchern die ich gelesen habe.

 

Was ist denn dein konkretes vorhaben mit dem wissen?

 

Viel Spaß beim lesen

HebelHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...