Zum Inhalt springen
Sezavia

Die richtige Software für Quereinsteiger

Empfohlene Beiträge

Sezavia
· bearbeitet von Sezavia

Hallo Leute. Ich habe einiges über das unendliche Angebot der Softwaren für' Traden gelesen und kamm dadurch nur bedingt weiter. Alle Unterschiede der verschiedenen Anbieter konnte ich nicht unter einen Hut bringen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Software für den deutschen Markt vom Preisleistungsverhältnis und dem praktischen Umgang am besten geeignet ist?

P.S. Zu berücksichtigen: Habe den Willen und die Möglichkeit der Tätigkeit ganztägig nachzugehen und mich schnell in die Materie einzuarbeiten.

 

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

- Mit welchen Produkten willst du handeln?

- Echtzeit oder keine?

- Sind Chartmodule wichtig?

- Sind Handelssysteme wichtig?

- Preislimit für die Softwarelizenz und monatlichen Gebühren.

usw.

 

Du musst mehr Informationen preisgeben, was du eigentlich willst und was dir wichtig ist. Sonst kann man dir von WISO Börse bis zu MetaTrader alles aufzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

P.S. Zu berücksichtigen: Habe den Willen und die Möglichkeit der Tätigkeit ganztägig nachzugehen und mich schnell in die Materie einzuarbeiten.

 

 

 

Na - dann wirst du dich wohl nicht mit dem Retail-markt beschäftigen.

 

Die Kombination Interactive-Brokers & Amibroker kann ich nur wärmstens empfehlen.

Später kannst du ja immer noch auf e-signal und eventuell auf Bloomberg umsteigen.

 

Am Anfang sollten die Fixkosten so gering, wie irgend möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sezavia
· bearbeitet von Sezavia

Hei Thomas.

 

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Wie gesagt möchte ich zuerst langsam anfangen, aber versuchen schnell zu lernen und meine Möglichkeiten kostenlos (Demo) testen-bei eToro spontan ausprobiert, und es erschien mir ziemlich primitiv.

 

Ich würde gerne mit den Rohstoffen, Edelmetallen, Währungen und Aktienanfangen (nicht unbedingt nur der deutsche Markt). Eine halbautomatische (optional Mobil) Software in Echtzeit (browserbasiert) mit Chartmodule und Tick Chart, mit einem Zugriff zufundamentalen Analysedaten, aktuellen Nachrichten (in Deutsch), Tippsvon Experten und diverse Hilfestellungen wie Z.B. Signale(akustisch,visuell) für's kaufen und verkaufen, wären schonganz gut. Habe auch über backward-testing gelesen - finde echt sehrsinnvoll!!! - wäre sicherlich auch nicht schlecht.

 

Preislimit: Der FICOACH schreibt, dass anfangs die Fix-kosten überschaubarbleiben sollten - finde ich grundsätzlich richtig, aber keineFaustregel für mich, wenn der Rest stimmt.

 

Habe auch noch gelesen, dass ausgerechnet die amerikanischen und englischen Traderfirmen, die besseren auf dem Markt sein sollten!!?? Was ist damit???!! Spreche auch noch wenig Englisch. Ist so etwasüberhaupt koppelbar?

 

Nach meiner Intuition, suche ich nach einem Mittelding (halb automatisch) mit einer bestimmten Tendenz - die Materie langsam, aber vernünftig verstehen.

 

P.S. Ich habe die Hoffnung sicherlich nicht verloren, dass ich einenvernünftigen Anbieter finde. Aber der riesige Markt macht mir„Angst"

 

 

 

 

Grüßean Thomas und Ficoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Ich würde gerne mit den Rohstoffen, Edelmetallen, Währungen und Aktien anfangen (nicht unbedingt nur der deutsche Markt). Eine halbautomatische (optional Mobil) Software in Echtzeit (browserbasiert) mit Chartmodule und Tick Chart, mit einem Zugriff zufundamentalen Analysedaten, aktuellen Nachrichten (in Deutsch), Tipps von Experten und diverse Hilfestellungen wie Z.B. Signale(akustisch,visuell) für's kaufen und verkaufen, wären schonganz gut. Habe auch über backward-testing gelesen - finde echt sehrsinnvoll!!! - wäre sicherlich auch nicht schlecht.

 

Preislimit: Der FICOACH schreibt, dass anfangs die Fix-kosten überschaubarbleiben sollten - finde ich grundsätzlich richtig, aber keineFaustregel für mich, wenn der Rest stimmt.

 

Habe auch noch gelesen, dass ausgerechnet die amerikanischen und englischen Traderfirmen, die besseren auf dem Markt sein sollten!!?? Was ist damit???!! Spreche auch noch wenig Englisch. Ist so etwasüberhaupt koppelbar?

 

Nach meiner Intuition, suche ich nach einem Mittelding (halb automatisch) mit einer bestimmten Tendenz - die Materie langsam, aber vernünftig verstehen.

 

P.S. Ich habe die Hoffnung sicherlich nicht verloren, dass ich einenvernünftigen Anbieter finde. Aber der riesige Markt macht mirAngst"

 

 

 

 

Grüßean Thomas und Ficoach

 

Denke doch mal drüber nach, ob du wirklich dein Geld an der Börse verdienen willst. Die meisten Privatanleger, die mit Daytrading anfangen, geben irgendwann auf, weil sie viel Geld verloren haben. Könntest du damit leben, wenn ein Großteil deines Geldes weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Mit Verlaub Sezavia,

 

aber an der Börse haben schon ganz andere Kaliber versucht, Reich zu werden. Da ist neben absoluter mentaler Stärke (der typische Pokerspieler) ein Diplom in Mathe /Physik , sehr gute Programmierkenntnisse und solides Wissen über Wertpapiermärkte / VWL etc. absolut nix besonderes.

Englisch als die Wissenschaftsstandardsprache ist doch obligatorisch.

 

Evtl. solltest du erstmal ein paar Demokontos durchprobieren und dann mit kleinen Beträgen und einem strikten Risikomanagement anfangen.

Und bedenke: selbst mit absoluten Willen und Intelligenz allein kannst du an der Börse nicht überleben.

Deshalb verdienen die meisten ja "mit" der Börse ihr (eigenes) Geld, und nicht "an" der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sezavia

Danke für die nötige Warnung bzw. Aufklärung!!! thumbsup.gif Werde eure Meinung immer im Hinterkopf behalten. Hoffentlich hilft es ja das Geld nich zu verlieren, sondern zu vermehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...