Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerry

Infos zu Neuemissionen

Empfohlene Beiträge

Gerry
· bearbeitet von Gerry

Hi, ich habe eine Frage:

 

Ich habe bisher keine Aktienerfahrung und habe mir nun 1000 Euro zurückgelegt, mit denen ich mal das Spekulieren wagen möchte. Ich interessiere mich besonders für überzeichnete Neuemissionen. Ich finde jedoch keine passenden Informationen im Internet.

Kann mir jemand eine Seite sagen, auf der alle Neuemissionen mit ihrem Grad der Überzeichung und ihrem Graumarktwertes zu finden sind?

 

Ich habe zwei Depots bei verschiedenen Banken (HypoVereinsbank und ComDirect). Darf ich von beiden Depots aus die Zuteilung von Neuemissionen versuchen, um meine Chancen auf Zuteilung zu verbessern?

 

Vielen Dank für Antworten,

Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=983 :thumbsup:

 

 

25.10.2005 14:27

IPO/Neue Spanne sorgt für Orderbuchimpulse bei Lloyd - Kreise

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Senken der Bookbuildingspanne beim Börsenkandidaten Lloyd Fonds hat für einige Impulse in den Orderbüchern gesorgt. Dies verlautete am Dienstag von mehreren mit dem Börsengang vertrauten Bankern. "Bei 17,50 EUR haben wir die meisten Gebote", erklärte eine dieser Personen im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Allerdings werde deutlich mehr limitiert als bei anderen Börsengängen, sagte ein anderer. "Insgesamt war das frühzeitige Absenken der Bookbuildingsspanne aber der richtige Schritt. Schließlich wollen wir kein Debakel wie bei HCI erleben", so ein weiterer Banker. Weitere Details etwa zur Überzeichnung der Emission wollten die Personen nicht nennen.

 

Die Spanne für das IPO war auf 16 bis 18 EUR nach zuvor 19 bis 21 EUR reduziert worden. Dass der Börsengang stattfindet, steht für alle Banker außer Frage. Die Erstnotiz des Wettbewerbers von Unternehmen wie MPC und HCI ist für den 28. Oktober geplant.

 

- Von Marc Langendorf, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 29725 220, marc.langendorf@dowjones.com DJG/mla/jhe

(END) Dow Jones Newswires

October 25, 2005 08:27 ET (12:27 GMT)

Copyright 2005 Dow Jones & Company, Inc.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?i...262590&news=unt

 

 

google doch mal z. b. mit IPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...