Zum Inhalt springen
Savini

GENEREX BIOTECHNOL.CORP.(DEL.)

Empfohlene Beiträge

Savini

Schaut euch mal folgenden Artikel zu dem im Titel genannten Unternehmen an. Wenn die wirklich kurz vor der Marktreife stehen, wird das Produkt doch die Behandlung der Zuckerkrankheit revolutionieren:

 

http://www.welt.de/d.../25/793557.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Konnte heute nicht widerstehen und hab 1000 Aktien von Generex zu 1,- gekauft. Schlußkurs von heute ist 1,11. Hätte kaufen sollen, als ich diesen Thread eröffnet habe, da war der Kurs bei 0,86. Wer weiß: Vielleicht verfluche ich ja morgen meine heutige Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

savini du alter schlauberger!

 

da hast du einen Treffer gelandet. Meine geheime Chartanalyse sagt:

"Die kurzfristige Trendstärke der Aktie steigt deutlich. Der Kurs befindet sich in einer Rallye und wir können die Gewinne laufen lassen.

-- Der mittelfristige Kurstrend von Generex Biotech ist auch in dieser Woche aufwärts gerichtet."

Indikatoren: 6 positiv - 1 negativ. :thumbsup:

 

Mann oh mann, ich glaub ich order gleich morgen früh noch ein paar. Für die nächsten Tage könnte das was werden !!!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Also Deine Chartanalyse würde ich mal gerne sehen... Vor 5 Jahren stand der Wert mal auf 14,- Dann folgte der Absturz zum Pennystock. Im letzten Jahr war es ja eher ein sehr volatiler Seitwärtstrend. Der steile Anstieg besteht ja erst seit ein paar Tagen. Und das muss nicht unbedingt was mit dem Insulin-Aerosol zu tun haben, sondern kann auch damit zusammenhängen, dass die Firma auch was gegen die Hühnergrippe entwickelt. RSI und MACD sehen ok aus - ansonsten kenne ich mich mit Indikatoren nicht so sehr aus. Bei der Interpretation von Indikatoren gibt es ja auch sehr viele Einschränkungen und Ausnahmen etc.. Welche hast Du denn noch betrachtet?

 

Wie auch immer - ich werde mich ärgern: Fällt das Papier, ärgere ich mich drüber, mal wieder auf einen Pennystock reingefallen zu sein (bin noch bei IVI Communications in den Miesen), steigt es, frage ich mich, wieso ich nur 1000,- und nicht meine eigentliche Mindestsumme von 2000.- investiert habe. Da ich aber auch bei Hyundai, Salzgitter, Eon und Secunet in den Miesen bin, läßt sich meine Vorsicht vielleicht verstehen. Wird Zeit, dass der Markt mal wieder anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich will nicht geheimnisvoll tun (einen Chart kann ich leider nicht präsentieren):

Folgende Indikatoren stehen auf halten bzw. (kaufen):

Gleitender Durchschnitt, MACD, RSI, Bollionger Bans, Stochastik, Trendkanal - nur die lineare Regression ist negativ.

 

Allerdings sind die Signale eher kurzfristiger Natur. Ich glaube kaum, das die Aktie sich verdoppelt oder Verdreifacht.

Und 14 EUR sind jenseits von Gut und Böse. Das wird in den nächsten Jahren nichts mit > 10 EUR :myop:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Die Aktie war ja wahrscheinlich deshalb auf 14,-, weil man die Entwicklung des Insulin Aerosols angekündigt hatte. Die Entwicklung hat Jahre gedauert und die Anleger verloren die Geduld. Falls das Präparat wirklich wie angekündigt im nächsten Monat rauskommt und hält, was es verspricht, wird der Kurs explodieren. Ebensogut kann es Probleme geben und er bricht ein. Bis dahin ist es eine Spekulationsblase, die vielleicht bis 1,35 reicht. Andererseits: An der Börse ist alles möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ihr habt ein heises Eisen gekauft.

 

Der horiz. Widerstand liegt um die 1,60 . Die Aktie dürfte hier sogar leicht durchbrechen und der Abwärtstrend wäre immer noch intakt.

 

Kurzfristig zeigt der CCI auf Tagesbasis eine überkaufte Lage an, was für eine sehr volatile Bewgung nach oben sprechen sollte. Der hellblaue Aufwärtstrend könnte schon mal als kurzfristiger Bezugstrend gelten. Da der Kurs sich von diesen Trend weit entfernt ist schließe ich auf die genannte hohe Volatilität.

 

Im weiteren sehe ich die Aktie persönlich nach dem kurzen Ausflug nach Norden, wieder auf den Trend grün zurück fallen.

 

Werdet also nicht zu gierig :huh: !

post-35-1130446481_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

das ist auch meine Meinung.

Ich sehe das ganze eher kurzfristig - wie oben auch schon angedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Kurzfristig zeigt der CCI auf Tagesbasis eine überkaufte Lage an, was für eine sehr volatile Bewgung nach oben sprechen sollte.

...du meinst bestimmt nach unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Also irgendwie kommt es mir so vor, als könne man mit den Indikatoren alles und gar nichts belegen. RSI und MACD sind im vorliegenden Fall positiv, doch der CCI negativ. Da kann man sich jetzt rauspicken, was man will. Welche Indikatoren bezieht man also in seine Analyse mit ein und welche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hab gerade mal nachgesehen wie das Papier an der NASDAQ lief: Höchstkurs bei 1,51$ (etwa 1,24), der Schlusskurs gegen 22:00 jedoch bei 1,21$ (0,996). Da wird der Eröffnungskurs morgen bei uns wohl wieder zwischen 0,98 und 1,00 liegen. Schade, wenn wir vom Anstieg bis 1,24 nichts hatten, weil er nicht an deutschen Börsen stattfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Kurzfristig zeigt der CCI auf Tagesbasis eine überkaufte Lage an, was für eine sehr volatile Bewgung nach oben sprechen sollte.

...du meinst bestimmt nach unten?

Nein ich rechne mit einer volatilen Bewegung nach oben im Chart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Nein ich rechne mit einer volatilen Bewegung nach oben im Chart.

Reagiert CCI etwas eher als der Chart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also irgendwie kommt es mir so vor, als könne man mit den Indikatoren alles und gar nichts belegen. RSI und MACD sind im vorliegenden Fall positiv, doch der CCI negativ. Da kann man sich jetzt rauspicken, was man will. Welche Indikatoren bezieht man also in seine Analyse mit ein und welche nicht?

Der CCI bewegt sich schneller als der RSI und zeigt somit immer eine kurzfristig überkaufte/überverkaufte Lage an. Schließlich muß sich ja auch ein Trend bilden können.

 

Ich arbeite hauptsächlich mit CCI, RSI und Momentum. Du mußt die für dich besten Indikatoren rausfinden bzw. deren Einstellung. Die generierten Handelssignale kannst du bei allen Indikatoren vergessen. Entweder kommen die zu früh oder zu spät. Ich achte nur auf Divergenzen/Konvergenzen und ob diese steil oder flach sind. Steil steht für kurzfristig und flach steht für einen langfristigen Aufwärtstrend/Abwärtstrend.

 

Der Macd besteht aus zwei GD´s und rentiert sich nur in der Wochen.- bzw. Monatseinstellung. Ich verwende ihn sehr selten.

 

Im Prinzip soll ein Indikator dir anzeigen ob mehr oder weniger Geld in eine Aktie fließt und ob ein Trend noch intakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nein ich rechne mit einer volatilen Bewegung nach oben im Chart.

Reagiert CCI etwas eher als der Chart?

Nicht wie der Chart, sondern wie der RSI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

So, krame mal wieder den Generex Thread nach oben, denn es hat sich einiges getan - schlappe Verdopplung des Kurses. Noch dabei, Onassis?

post-1348-1141084353_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

hallo,

 

von 0,15 auf 0,48 Euro gestiegen an einem Tag. Hatte die Aktie schon als totalen Fehleinkauf abgestempelt, aber vielleicht hab ich ja doch etwas Glück.

 

Gibts Meinungen dazu oder denkt ihr das ist nur ein kurzer Hype aufgrund der Schweinegrippe und der Kurs ist schnell wieder unten im Keller.

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...