Zum Inhalt springen
Pani

Deka Luxembourg S.A. geht ab 2011an die Deka?

Empfohlene Beiträge

Pani

Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?

´Fand in meiner Zettelwirtschaft noch die alte Notiz: Zum 01.01.´11 kauft die Deka ihre Tochter Deka Luxembourg S.A. auf. Habe damals vergessen, mich näher zu informieren. Kann mir jemand schreiben, was da los ist, warum das, und hat das evtl. Auswirkungen auf die Kurse der Fonds, die bis dahin in Luxembourg lagen?

 

Danke, Pani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Google ist meist eine gute Quelle ;)

 

Fonds sind Sondervermögen. Ein Eigentümerwechsel des Emittenten hat somit keinen Einfluss auf den Wert/Kurs (außerdem ändert sich ja am Inhalt des Fonds sowieso nichts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Google ist meist eine gute Quelle ;)

 

Fonds sind Sondervermögen. Ein Eigentümerwechsel des Emittenten hat somit keinen Einfluss auf den Wert/Kurs (außerdem ändert sich ja am Inhalt des Fonds sowieso nichts).

 

Genau Deka bleibt und ist einfach nur das Allerletzte !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?

´Fand in meiner Zettelwirtschaft noch die alte Notiz: Zum 01.01.´11 kauft die Deka ihre Tochter Deka Luxembourg S.A. auf ...

Warum sollte eine Bank eine Tochter kaufen, die ihr ohnehin schon gehört? Es gibt übrigens mehrere luxemburgische Töchter, größtenteils im Alleinbesitz der Dekabank DGZ, aber keine firmiert wie von dir angegeben.

 

Hier eine Orientierungshilfe: http://www.dekabank.de/media/de/docs/investor-relations/geschaeftsberichte/2009/DekaBank_GB09_d_Anteilseigner-Weiteres.pdf

 

Nachtrag: Meinst du diese Übernahme? DEKA Lux übernimmt WestLB Int. Lux

 

Genau Deka bleibt und ist einfach nur das Allerletzte !

Dein sinnfreies Deka-Gebashe geht mir gehörig auf den Seier, vermutlich bin ich da aber der einzige. :(

 

(Schau dir mal die Entwicklung von DEKA-Immo-Fonds an. Die haben den Trend der Zeit voll verpasst und halten die immer noch offen. Wirklich das Allerletzte :tdown:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Nicht nur die Immobilien, auch z.B. der hier von der Deka entwickelt sich sehenswert. Leider ramponieren sie halt ihr Image dadurch, dass viele Fonds nicht so gut laufen und durch die Sparkasse sich ein breites Publikum immer mal wieder die Finger verbrennt. Das ist aber kein Deka-spezifisches Problem, die sind nur mehr oder weniger die Bekanntesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...