Zum Inhalt springen
Thomas

StarMoney 4 und Comdirect

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Die Vorgeschichte.

Der Finanz-Verwaltungskram wurde zu viel, eine Software musste her.

Angesprochen hat mich "Mein Geld 5" von Buhl Data, sehr seriöses und übersichtliches Programm.

Depotverwaltung, alles perfekt.

Nur die Bank meines Girokontos war damit absolut nicht zu verwalten. Zugang nur über T-Online (werde so schnell nicht mehr zu denen gehören) oder HBCI per Chipkarte (Extra Lesegerät + Karte mit Gebühren = wollte ich nicht unbedingt). HBCI+ Pin/Tan funktioniert auch nicht, da der Bankserver die Verbindung nicht annimmt.

 

Zweiter Griff zu StarMoney 4.

Sieht bunt aus, leicht umständliche Handhabung.

Dafür funktioniert die Girokontoverwaltung, dank Programmunterstützung der Bank.

Nun zum Depot. Einsicht funktioniert soweit. Nur ich kann keine Orders tätigen, die Buttons dazu sind Grau (disabled). <_<

Habe schon viel probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht weis einer von Euch, wie ich das hinbekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...