Jump to content
Thomas

StarMoney 4 und Comdirect

Recommended Posts

Thomas
Posted

Hallo.

 

Die Vorgeschichte.

Der Finanz-Verwaltungskram wurde zu viel, eine Software musste her.

Angesprochen hat mich "Mein Geld 5" von Buhl Data, sehr seriöses und übersichtliches Programm.

Depotverwaltung, alles perfekt.

Nur die Bank meines Girokontos war damit absolut nicht zu verwalten. Zugang nur über T-Online (werde so schnell nicht mehr zu denen gehören) oder HBCI per Chipkarte (Extra Lesegerät + Karte mit Gebühren = wollte ich nicht unbedingt). HBCI+ Pin/Tan funktioniert auch nicht, da der Bankserver die Verbindung nicht annimmt.

 

Zweiter Griff zu StarMoney 4.

Sieht bunt aus, leicht umständliche Handhabung.

Dafür funktioniert die Girokontoverwaltung, dank Programmunterstützung der Bank.

Nun zum Depot. Einsicht funktioniert soweit. Nur ich kann keine Orders tätigen, die Buttons dazu sind Grau (disabled). <_<

Habe schon viel probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht weis einer von Euch, wie ich das hinbekommen kann?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...