Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack79

Kann/sollte man einen Fondsvermittler für Flatex-Depot nutzen?

Empfohlene Beiträge

Jack79
· bearbeitet von Jack79

Hallo zusammen,

 

ich stelle mir die Fragen, ob man (1) als Inhaber eines Flatex-Depots einen Fondsvermittler nutzen kann und (2) falls ja, ob man es sollte und (3) sich dafür bestimmte Fondsvermittler empfehlen?

 

Die Ersparnis von Ausgabeaufschlägen fände ich natürlich sehr erfreulich, aber ein 2. Depot bei einer anderen Bank, mit der der Fondsvermittler kooperiert, will ich dafür keinesfalls eröffnen.

 

Danke,

Jack79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wenn du einen Fondsvermittler findest der Flatex im Angebot hat, kannst du das machen, ich kenne allerdings keinen - das will aber nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Die Ersparnis von Ausgabeaufschlägen fände ich natürlich sehr erfreulich, aber ein 2. Depot bei einer anderen Bank, mit der der Fondsvermittler kooperiert, will ich dafür keinesfalls eröffnen.

Danke,

Jack79

Wenn Du Fonds über Flatex kaufen willst,kauf sie entweder über Xetra,ist dann glaube Ich die günstigste Art mit allen Gebühren oder aber ab 1000,wenn sie in der Liste stehen außerbörslich ohne Gebühren über die Commerzbank.

Einen Vermittler für Flatex kenne Ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Hallo zusammen,

 

ich stelle mir die Fragen, ob man (1) als Inhaber eines Flatex-Depots einen Fondsvermittler nutzen kann und (2) falls ja, ob man es sollte und (3) sich dafür bestimmte Fondsvermittler empfehlen?

Das ist kaum moeglich, denn Flatex ist ein Broker, keine Online-Bank oder Fondsplattform; Flatex Depots werden bei der BIW Bank gefuehrt. Die bieten aber meines Wissens nach selbst keinen Fondshandel an, demnach kann es dann auch keinen Vermittler dafuer geben.

 

Die Ersparnis von Ausgabeaufschlägen fände ich natürlich sehr erfreulich, aber ein 2. Depot bei einer anderen Bank, mit der der Fondsvermittler kooperiert, will ich dafür keinesfalls eröffnen.

Selbst schuld. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...