Zum Inhalt springen
bigdaddy

WISO Börse 2005/2006 verschieden Fragen

Empfohlene Beiträge

bigdaddy

Guten Abend an Alle,

 

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur o.g. Software.

 

Zur Zeit bin ich noch Market Maker (DOS) Nutzer und ich würde gerne auf WISO Börse mit EUR 5,- Abonnement umsteigen.

 

Vielleicht können einige der folgenden Fragen von euch beantwortet werden:

 

1. Es können in WISO wohl bis zu zehn Konten/Depots pro Inhaber verwaltet werden.

Aber: Wie viele verschiedene Inhaber können angelegt werden? Ich verwalte mit MM das Geld mehrerer Familienmitglieder, von denen einige wiederum mehrere Konten/Depots besitzen, und kann in MM DOS (mit dem damaligen Modul "Depot Multi") beliebig viele Inhaber anlegen, denen dann wiederum entsprechende Depot(s) und Konten zugeordnet werden können. Funktioniert dies unter WISO Börse ebenfalls?

 

2. Sind die angezeigten Kurse in EUR auch in eine Fremdwährung umrechenbar, so daß z.B. ein in Euro lautender Chart eines US-Wertes auch in USD angezeigt werden kann?

 

3. Sind für Optionsscheine auf ausländische Werte, z.B. auf amerikanische o. japanische Aktien, die Basiswerte in der jeweiligen Landeswährung im EUR 5,- Abo vorhanden?

Z.B. für SUNW, LU oder XRX?

 

4. Das Daten einlesen funktioniert wohl offenbar ähnlich/gleich wie bei MM mit den entsprechenden DATA-Pool Dateien.

Ist beim Enlesen der Daten in die Datenbank (nicht beim Download) voreinstellbar, welche Kuse eingelesen werden sollen? Z.B. nur Geldmarktfonds, Aktien und OS, jedoch KEINE Anleihen, und Finanzinnovationen wie Zertifikate?

 

5. Können meine Daten aus MM DOS übernommen werden? Oder ist es möglich, die alten Datenbanken aus den Market Maker Verzeichnissen in die jeweiligen Verzeichnisse von WISO Börse zu kopieren um so einfach mit allen vorhandenen Daten und Kursen weiterarbeiten zu können?

 

6. Können alle Chart- und Indikatoreinstellugnen aus MM DOS übernommen werden? Oder ggfs. die Definitionen in Form der MM DOS Makros (Dateiendung *.mac) ins entsprechende WISO Börse Verzeichnis kopiert werden?

 

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...