Zum Inhalt springen
zocker

Rohöl - welches Papier als Investment-Vehikel?

Empfohlene Beiträge

zocker

Wenn man an steigende Rohölpreise glaubt - wie viele hier im Forum. Womit bildet man den erhofften Anstieg am besten ab? Welches Papier lohnt sich, wo sind die geringsten Spesen und die besten Aussichten geringe Rollverluste bezahlen zu müssen?

 

Hat hier jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn man an steigende Rohölpreise glaubt - wie viele hier im Forum. Womit bildet man den erhofften Anstieg am besten ab? Welches Papier lohnt sich, wo sind die geringsten Spesen und die besten Aussichten geringe Rollverluste bezahlen zu müssen?

 

Hat hier jemand ne Idee?

 

Falls nix gehebeltes:

 

Bonus Zertifikat (ohne Agio, ohne CAP) bei $US Angst - quanto

 

keinerlei Rollverluste

 

suchen mußt Du leider selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

Wenn man an steigende Rohölpreise glaubt - wie viele hier im Forum. Womit bildet man den erhofften Anstieg am besten ab? Welches Papier lohnt sich, wo sind die geringsten Spesen und die besten Aussichten geringe Rollverluste bezahlen zu müssen?

 

Hat hier jemand ne Idee?

 

Falls nix gehebeltes:

 

Bonus Zertifikat (ohne Agio, ohne CAP) bei $US Angst - quanto

 

keinerlei Rollverluste

 

suchen mußt Du leider selbst

 

 

....Mensch hilf mir doch mal einer - hat hier denn niemand ein Anlage Produkt zu dem Thema, das er empfehlen kann? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neh123

Also ich würde bei einer kleinen Korrektur in ein Quanto-Discount-Zertifikat investieren. z.b. CM4R83. Da gib's noch einen kleinen Rabatt obendrauf ...

Cap und Laufzeit mußt du natürlich deinen Preisvorstellungen entsprechend raussuchen. (Onvista ).

Sieht jemand bei dem Papier, außer dass man das Cap zu tief wählt und man dann nicht an einer evtl. Preisentwicklung des Basiswerts dabei ist, einen Nachteil?

 

 

 

 

 

 

 

Falls nix gehebeltes:

 

Bonus Zertifikat (ohne Agio, ohne CAP) bei $US Angst - quanto

 

keinerlei Rollverluste

 

suchen mußt Du leider selbst

 

 

....Mensch hilf mir doch mal einer - hat hier denn niemand ein Anlage Produkt zu dem Thema, das er empfehlen kann? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Also ich würde bei einer kleinen Korrektur in ein Quanto-Discount-Zertifikat investieren. z.b. CM4R83. Da gib's noch einen kleinen Rabatt obendrauf ...

Cap und Laufzeit mußt du natürlich deinen Preisvorstellungen entsprechend raussuchen. (Onvista ).

Sieht jemand bei dem Papier, außer dass man das Cap zu tief wählt und man dann nicht an einer evtl. Preisentwicklung des Basiswerts dabei ist, einen Nachteil?

 

 

 

 

 

 

 

 

....Mensch hilf mir doch mal einer - hat hier denn niemand ein Anlage Produkt zu dem Thema, das er empfehlen kann? :(

 

Nichts spricht gegen Discount, aber eben keine ungedeckelte Teilhabe an Preisanstiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Boerse-Online führt derzeit drei Musterdepots, davon eines mit Zertifikaten: Klick

Für Brent ist ein Inliner vorgesehen mit den Limits 140 und 75 USD: Klick

 

Hat dazu jemand eine Meinung? Meine wäre: Kann klappen, muss aber nicht.whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarket

Habe in der Vergangenheit Brent von Dezember bis März mit KOs long getradet. Muss nicht erwähnen das diese Investments ein striktes Money- und Risikomanagment und eine gewisse mentale Stärke vorraussetzen. Aber wenn man nicht gierig wird und versucht schlauer als der Markt zu sein, kann man sich jedes Jahr eine hübsche Rendite abholen. Bin dieses Jahr auf CFDs umgestiegen. Wenns klappt, dann rappelts im Karton. Ab Ende März Anfang Mai geht es auch short. Wer die Lagerdaten und die Konjunktur im Auge behält, kann dann wieder gutes Geld machen. Dieses Jahr haben die Saudies mitgespielt und die Förderquoten ordentlich hochgefahren. Bin viel zu früh raus und hätte nicht gedacht das die noch so viel Reserven haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Habe in der Vergangenheit Brent von Dezember bis März mit KOs long getradet. Muss nicht erwähnen das diese Investments ein striktes Money- und Risikomanagment und eine gewisse mentale Stärke vorraussetzen. Aber wenn man nicht gierig wird und versucht schlauer als der Markt zu sein, kann man sich jedes Jahr eine hübsche Rendite abholen. Bin dieses Jahr auf CFDs umgestiegen. Wenns klappt, dann rappelts im Karton. Ab Ende März Anfang Mai geht es auch short. Wer die Lagerdaten und die Konjunktur im Auge behält, kann dann wieder gutes Geld machen. Dieses Jahr haben die Saudies mitgespielt und die Förderquoten ordentlich hochgefahren. Bin viel zu früh raus und hätte nicht gedacht das die noch so viel Reserven haben.

 

Donnerwetter und Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Habe in der Vergangenheit Brent von Dezember bis März mit KOs long getradet. Muss nicht erwähnen das diese Investments ein striktes Money- und Risikomanagment und eine gewisse mentale Stärke vorraussetzen. Aber wenn man nicht gierig wird und versucht schlauer als der Markt zu sein, kann man sich jedes Jahr eine hübsche Rendite abholen. Bin dieses Jahr auf CFDs umgestiegen. Wenns klappt, dann rappelts im Karton. Ab Ende März Anfang Mai geht es auch short. Wer die Lagerdaten und die Konjunktur im Auge behält, kann dann wieder gutes Geld machen. Dieses Jahr haben die Saudies mitgespielt und die Förderquoten ordentlich hochgefahren. Bin viel zu früh raus und hätte nicht gedacht das die noch so viel Reserven haben.

 

Hatte schon mal im Öl-Thread erwähnt, dass CFDs nichts für mich sind. Muss Dir recht geben, dass das ganze sehr zeitaufwendig werden kann. Aber dann hat man sicherlich auch Chancen.

Habe diese Woche meine beiden Capped-Bonus verkauft und befülle mit dem Resultat den Nikolaus-Stiefel.wink.gif

Mit meinen drei Groszy fuffzig wird das nix. Weiterhin viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMarket
· bearbeitet von MrMarket

Habe in der Vergangenheit Brent von Dezember bis März mit KOs long getradet. Muss nicht erwähnen das diese Investments ein striktes Money- und Risikomanagment und eine gewisse mentale Stärke vorraussetzen. Aber wenn man nicht gierig wird und versucht schlauer als der Markt zu sein, kann man sich jedes Jahr eine hübsche Rendite abholen. Bin dieses Jahr auf CFDs umgestiegen. Wenns klappt, dann rappelts im Karton. Ab Ende März Anfang Mai geht es auch short. Wer die Lagerdaten und die Konjunktur im Auge behält, kann dann wieder gutes Geld machen. Dieses Jahr haben die Saudies mitgespielt und die Förderquoten ordentlich hochgefahren. Bin viel zu früh raus und hätte nicht gedacht das die noch so viel Reserven haben.

 

Hatte schon mal im Öl-Thread erwähnt, dass CFDs nichts für mich sind. Muss Dir recht geben, dass das ganze sehr zeitaufwendig werden kann. Aber dann hat man sicherlich auch Chancen.

Habe diese Woche meine beiden Capped-Bonus verkauft und befülle mit dem Resultat den Nikolaus-Stiefel.wink.gif

Mit meinen drei Groszy fuffzig wird das nix. Weiterhin viel Erfolg.

 

Bin neu hier und noch nicht dazu gekommen alles zu lesen... :lol: Die Nikolaus Stiefel sind auf jeden Fall der richtige Verwendungszweck. Mit KO Zertifikaten habe ich richtig viel Lehrgeld gezahlt und dabei eine recht zuverlässige Strategie entwickelt. Brent bildet in den beiden Wochen vor Weihnachten ein saisonales Tief aus. Immer wenn ich in diesem Zeitraum kaufe und 2 bis 5 Dollar (je nach Vola) als KO Schwelle einplane, habe ich im März immer gutes Geld verdient. Bei den Zertifikaten von CoBa sind die Kursstellungen zuverlässig, Spreads übersichtlich und bei Ausführungen ging über flatex immer alles glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Mitforist @darkman ist gelegentlich im Öl-Thread aktiv. Der handelt wohl mit CFDs.

 

Von ausgefuchsten Short-Strategien würde ich bei Öl grundsätzlich absehen wollen.

Sobald sich der Nahe Osten wieder an die Gurgel geht, sind stärkere Schwankungen drin.

 

 

Rohstoffe folgen grundsätzlich anderen Gesetzten als die Aktienmärkte.

 

Kurzfristig auf jeden Fall. Das macht es interessant.

 

 

Brent bildet in den beiden Wochen vor Weihnachten ein saisonales Tief aus.

 

Na, dann warten wir mal auf das Tief und schlagen dann zu.wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Brent bildet in den beiden Wochen vor Weihnachten ein saisonales Tief aus.

 

 

Belege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...