Zum Inhalt springen
artificial

Such gutes Buch zu Rohstoffinvestments

Empfohlene Beiträge

artificial

Hallo zusammen,

 

ich lese zurzeit "Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt" von Jim Rogers und such nun schon mal im Voraus weiterführende Literatur.

Besonders interessiert haben mich bisher die (leider mMn zu wenigen) Hinweise worauf man bei der Bewertung eines Rohstoffes alles achten sollte (Hauptexporteure, politische Situation der exportierenden Länder, Lagerbestände etc.)

 

Was ist eurer Meinung nach im Anschluss noch lesenswert?

 

Gruß

artificial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockpicker2008

Viel Spaß beim lesen...

 

Hallo zusammen,

 

ich lese zurzeit "Rohstoffe - Der attraktivste Markt der Welt" von Jim Rogers und such nun schon mal im Voraus weiterführende Literatur.

Besonders interessiert haben mich bisher die (leider mMn zu wenigen) Hinweise worauf man bei der Bewertung eines Rohstoffes alles achten sollte (Hauptexporteure, politische Situation der exportierenden Länder, Lagerbestände etc.)

 

Was ist eurer Meinung nach im Anschluss noch lesenswert?

 

Gruß

artificial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artificial

Sorry ich sehe grade erst, dass es ja auch eine Rubrik für Literatur gibt.

Bei Bedarf diesen Thread hier bitte an die richtige Stelle verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hast eine PN. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hat jemand von euch "Handbook of Commodity Investments" aus der Fabozzi-Reihe schon gelesen? Oder ist das nur eine Aneinanderreihung verschiedenster Paper? (die man aber auch erstmal finden muss...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Hat jemand von euch "Handbook of Commodity Investments" aus der Fabozzi-Reihe schon gelesen? Oder ist das nur eine Aneinanderreihung verschiedenster Paper? (die man aber auch erstmal finden muss...)

Habe es gelesen und kann es sehr empfehlen. Tausendmal besser als Jim's endloser Sales Pitch. Eigentlich das beste Buch zum Thema. Es ist aber schon eine Aneinanderreihung von Papers. Kritische Aussagen sind leider auch in der Minderheit. Die Kapitel stammen von Erb Harvey Rubwenforst etc.etc. Alles was Rang und Namen hat. Aber nicht unbedingt immer eine leichte Lektüre verglichen mit JRs Meisterwerk.

 

Der Hype in letzter Zeit ist aber nicht abgebildet und kann die Perspektive deutlich verzerren. Frontrunning, zunehmend angeglichene Korrelation und Dauercontango werden gar nicht adressiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ok, vielen Dank! Dann werd ich mir das Buch mal anschauen. Neuere Trend kann ich dann ja über aktuelle Paper abdecken.

Mal was anders: Kennst du dich mit commodity linkern aus? Werd mich da mal schlau machen, kam bis jetzt im Forum noch gar ned vor. Bin aber noch ganz am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Mal was anders: Kennst du dich mit commodity linkern aus? Werd mich da mal schlau machen, kam bis jetzt im Forum noch gar ned vor. Bin aber noch ganz am Anfang.

Nein. Schau ich mir morgen mal an.

 

*** Edit : Heute scheint der Link abgelaufen zu sein. Jedenfalls geht er bei mir nicht mehr obwohl ich das pdf gestern Abend noch laden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*** Edit : Heute scheint der Link abgelaufen zu sein. Jedenfalls geht er bei mir nicht mehr obwohl ich das pdf gestern Abend noch laden konnte.

Funktioniert bei mir weiterhin. Hab es daher einfach mal als Anhang "gesichert". :)

wp04-20.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artificial

Gibt es das "The Handbook of Commodity Investing" auch auf deutsch?

Ich schätze mein englisch zwar als halbwegs passabel ein, aber ich hatte bereits große Probleme mit "The intelligent investor" von Benjamin Graham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Gibt es das "The Handbook of Commodity Investing" auch auf deutsch?

Ich schätze mein englisch zwar als halbwegs passabel ein, aber ich hatte bereits große Probleme mit "The intelligent investor" von Benjamin Graham.

M.W.n. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artificial

Hmm dann werde ich wohl mein englisch stark aufpolieren müssen. Leider kann ich das Buch nicht als eBook kaufen, sonst hätte ich mir die tolle Dictionary Funktion vom Amazon Kindle zunutze machen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
artificial

Danke für die Links BondWurzel :)

Über Strothotte hatte ich auch mal in der Capital einen Artikel gelesen, den werde ich auch noch mal ausgraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...