Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

berliner
übel wäre es wenn der laden noch pleite geht!

Noch ein paar solche Kommentare und ich verdoppele meine Position. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Buffett's Berkshire Won't Bid for Royal Bank of Scotland's Insurance Unit

http://www.cnbc.com/id/24655212

Na auf jedenfall wissen wir jetzt das Buffett RBS doch beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong
Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass, in Pfund berechnet, der Kurs der Aktie ziemlich genau zwei Pfund höher ist als der Kurs der Bezugsrechte (liegt an der Konstruktion). Wenn also die Aktie 5% verliert, verlieren die Bezugsrechte deutlich mehr. :)

Ok ist klar und nachvollziehbar !

Aber muss ich die BR selbst, sprich "manuell" kaufen oder geschieht dies automatisch !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Dann hast Du bestimmt schon mal durchgerechnet, wie weit es noch runtergeht bis die neuen Tatsachen verdaut sind oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

so machst du also deine anlageentscheidung fest. von doofen kommentaren doofer leute die von RBS keinen plan haben :D wie auch immer ich wünsche dir viel erfolg dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
so machst du also deine anlageentscheidung fest. von doofen kommentaren doofer leute die von RBS keinen plan haben :D wie auch immer ich wünsche dir viel erfolg dabei ;)

Genau, wenn irgendwann in der B**D-Zeitung geht, das die RBS pleite geht, dann sollte man spaetestens kaufen. Abgeshen davon sind Kommentare, ohne Ahnung von etwas zu haben, grundsaetzlich verzichtbar :P

Dann hast Du bestimmt schon mal durchgerechnet, wie weit es noch runtergeht bis die neuen Tatsachen verdaut sind oder?

Ich habe schon oft genug, Ex-Aktionaere gesehen, die sich irgendwann mit Verlust getrennt von ihrer Position getrennt haben und dann zu Perma-Baeren wurden, die nur noch das Negative gesehen haben. Das ist viel zu emotional.

Bevor RBS pleite geht, sind mindestens die Citigroup, die UBS und die Credit Suisse dran. RBS wird sicher noch eine Weile gepruegelt werden und sich dann wieder erholen. Und weil niemand weiss, wann das sein wird, kommt ein Ausstieg fuer mich nicht in Frage, denn ich will den Turnaround nicht verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Na auf jedenfall wissen wir jetzt das Buffett RBS doch beobachtet.

Er ist bzw. war am Versicherungsgeschäft der RBS interessiert. Kann mich nicht erinnern, dass der Name Buffett in Verbindung mit einem direkten Aktieninvestment bei der RBS gefallen wäre. Ich gehe die KE voll mit und würde mich sehr wundern, wenn sich das nicht noch in diesem Jahr

auszahlen wird. Mein Einstandspreis liegt allerdings auch so schon bei 4,10 Euro - ohne über die Bezugsrechte "verbilligt" zu haben. Wäre dem nicht so, hätte ich wahrscheinlich auch längst die Reissleine gezogen und mich anderen Aktien zugewand. Ich denke das Risiko ist in meinem Falle überschaubar.

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ok ist klar und nachvollziehbar !

Aber muss ich die BR selbst, sprich "manuell" kaufen oder geschieht dies automatisch !?

Ich finde es wirklich frech, hier fragen zu stellen die mindestens schon 10 mal beantwortet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
In meinem Depot, bin bei der Comdirect, stehen diese (A0QZVP) Bezugsrechte ohne Kaufwert, nur die Stückzahl kann ich sehen.

Muss ich manuell kaufen, oder geschieht dies automatisch !? Eine Weisung über die Ausübung der BR habe ich erteilt.

Da Du die Weisung über die Ausübung bereits erteilt hast, werden Deine BR nach Ablauf der Frist (6.6. 11 Uhr) in Aktien gewandelt. Dafür müsste Dir auf Deinem Tagesgeld Konto der entsprechende Betrag für die Ausübung fehlen. Also 200 BPC mal Anzahl der BR. Logischerweise kannst Du mit Deinen BR also nicht mehr handeln.

Wenn Du die Weisung zurück nimmst, müsstest Du Deine BR handeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong
Ich finde es wirklich frech, hier fragen zu stellen die mindestens schon 10 mal beantwortet wurden.

Würdest du mal von deinem "hohen Roß" runter kommen und Dich nicht gleich wegen jeder Frage "belästigt" fühlen !?

Eine Weisung zur Ausübung habe ich bereits erteilt, ich möchte noch bloß wissen ob das jetzt von meinem Broker automatisch durchgefürt

wird oder ob ich da dran bleiben muss um selbst die Ausübung nochmal zu bestätigen.

Ich lese hier ständig mit, die 10 Zitate mit den Antowrten auf meine Frage

musst du mir zuerst mal zeigen und was du pers. frech findest ist mir relativ egal, oder ist das Dein pers. Thread ?

Kann ja gut möglich sein das ich auf´m Schlauch stehe, da hilft mir Deine "Belehrung" aber auch nicht wirklich !

Und ich erlaube es mir einfach, auch ohne Deine Zustimmung, Fragen zu stellen bei denen ich ein Problem habe bzw. Hilfe benötige.

Bitte bild dir in Deinen jungen Jahren bloß nicht zuviel ein, sonst gefriert deine Nase noch in der Höhenluft :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonkeyKong
Da Du die Weisung über die Ausübung bereits erteilt hast, werden Deine BR nach Ablauf der Frist (6.6. 11 Uhr) in Aktien gewandelt. Dafür müsste Dir auf Deinem Tagesgeld Konto der entsprechende Betrag für die Ausübung fehlen. Also 200 BPC mal Anzahl der BR. Logischerweise kannst Du mit Deinen BR also nicht mehr handeln.

Wenn Du die Weisung zurück nimmst, müsstest Du Deine BR handeln können.

Vielen Dank,

das ist eine klar verständliche Antwort mit der ich wenigsten etwas anfangen kann :thumbsup:

@Stairways, bitte höfflichts um Entschuldigung das diese Antwort zu 11. mal gepostet wurde.

Hoffe das Dein RBS-Thread in Zukunft Müllfrei bleibt Herr Polizeioberwachtmeister <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Vielen Dank,

das ist eine klar verständliche Antwort mit der ich wenigsten etwas anfangen kann :thumbsup:

@Stairways, bitte höfflichts um Entschuldigung das diese Antwort zu 11. mal gepostet wurde.

Hoffe das Dein RBS-Thread in Zukunft Müllfrei bleibt Herr Polizeioberwachtmeister <_<

Hör zu, es nervt einfach nur, wenn hier ein und dieselbe Frage immer und immer wieder gestellt wird. Das hat nichts mit Rössern oder Beamten zu tun. Punkt aus Fertig. Als ob es so schwer ist mal 2 Seiten zurück zu blättern...

Schau: Es wurde x-Mal gesagt, wenn man die BR nicht ausübt wird automatisch verkauft. Nun, der Umkehrschluss sollte dann doch machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Er ist bzw. war am Versicherungsgeschäft der RBS interessiert. Kann mich nicht erinnern, dass der Name Buffett in Verbindung mit einem direkten Aktieninvestment bei der RBS gefallen wäre. Ich gehe die KE voll mit und würde mich sehr wundern, wenn sich das nicht noch in diesem Jahr

auszahlen wird. Mein Einstandspreis liegt allerdings auch so schon bei 4,10 Euro - ohne über die Bezugsrechte "verbilligt" zu haben. Wäre dem nicht so, hätte ich wahrscheinlich auch längst die Reissleine gezogen und mich anderen Aktien zugewand. Ich denke das Risiko ist in meinem Falle überschaubar.

Grüsse

Leerverkauf

Ich denke, wenn er sich das Versicherungsgeschäft angesehen hat, hat er bestimmt auch schon mal nen Auge aufs ganze Unternehmen geworfen.

Ich vermute das die KE doch nur dazu genutzt wird um liquide zu bleiben. Die Bezugsrechte hätte ich verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86

da die bezugsrechte in frankfurt nur im freiverkehr gehandelt werden, ist es da überhaupt erlaubt hier so breit und ausschweifend darüber zu diskurieren ohne die qualitätssicherung dieses forums zu gefährden? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
da die bezugsrechte in frankfurt nur im freiverkehr gehandelt werden, ist es da überhaupt erlaubt hier so breit und ausschweifend darüber zu diskurieren ohne die qualitätssicherung dieses forums zu gefährden? :rolleyes:

Die Beschränkung im Forum besteht für OTC- und Freiverkehrsaktien. Bezugsrechte sind keine Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86
Die Beschränkung im Forum besteht für OTC- und Freiverkehrsaktien. Bezugsrechte sind keine Aktien.

sollte auch eher als witz gedacht sein, trotzdem danke für die infos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patman42

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Kapitalerhöhung.

Der Preis der neuen Anteile liegt bei 2,- GBP also ca. 2,50 EUR. Damit ergibt sich der Wert der Bezugsrechte entsprechend:

Wert Bezugsrechte = Aktueller Marktpreis - Preis neuer Anteile.

Das leuchtet mir ein. Die Frage ist nur, was passiert nach dem 29.05.08? Steht nicht zu erwarten, dass der Marktpreis sich in Richtung des Ausgabepreises (2,- GBP) der neuen Anteile entwickeln wird?

Ist die Festsetzung der neuen Bezugrechte auf 2,- GBP nicht auch ein Zeichen der Schwäche von RBS? Man hätte ja auch auf 3,- GBP gehen können oder war dann die Gefahr zu groß, dass der Markt diese Grenze unterschreiten könnte?

Danke etwas Aufklärung,

Patman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Kapitalerhöhung.

Der Preis der neuen Anteile liegt bei 2,- GBP also ca. 2,50 EUR. Damit ergibt sich der Wert der Bezugsrechte entsprechend:

Wert Bezugsrechte = Aktueller Marktpreis - Preis neuer Anteile.

Das leuchtet mir ein. Die Frage ist nur, was passiert nach dem 29.05.08? Steht nicht zu erwarten, dass der Marktpreis sich in Richtung des Ausgabepreises (2,- GBP) der neuen Anteile entwickeln wird?

Ist die Festsetzung der neuen Bezugrechte auf 2,- GBP nicht auch ein Zeichen der Schwäche von RBS? Man hätte ja auch auf 3,- GBP gehen können oder war dann die Gefahr zu groß, dass der Markt diese Grenze unterschreiten könnte?

Danke etwas Aufklärung,

Patman

Sers, der Kursverfall, der durch die Ausgabe der neuen Anteile entsteht ist bereits eingepreist.

Er tritt ein, wenn die Bezugsrechte zugeteilt werden. Der technische Vorgang der Kapitalerhöhung

bewirkt jetzt keine Kursveränderungen mehr.

Die RBS braucht jedoch keine Kapitalerhöhung, um ins Bodenlose zu fallen. Das bekommt die

Aktie zur Zeiz ganz gut von alleine hin. Die Kapitalerhöhung hat nur nochmal den Turboboost

zugeschaltet.

Die Preis der neuen Anteile (Angabe ca, wegen Wechselkurs) liegt bei 2,50 Eur (nicht der Preis

der Bezugsrechte) das heisst, die Bezugsrecht würden Ihren Wert verlieren, wenn die Altaktien

unter den Wert der Neuen fallen. Denn dann braucht keiner mehr die Bezugsrechte. Sie hätten

keinen wirtschaftlichen Wert mehr. Ich bin gespannt, ob das passieren wird, denn verkaufen

kann man die Teile ja im Moment noch nicht.

Gruss H

Es wäre in diesem Thread übrigens mal wieder Zeit für ein paar

Durchhalteparolen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich bin gespannt, ob das passieren wird, denn verkaufen

kann man die Teile ja im Moment noch nicht.

Hm, wieso nicht? Bin mir ziemlich sicher dass ich meine BR verkaufen könnte wenn ich nur wollte (akt. werden in Stuttgart 50000 abgenommen)
Es wäre in diesem Thread übrigens mal wieder Zeit für ein paar

Durchhalteparolen...

Sehe ich auch so.. ich mach die KE auf jeden Fall mit und hoffe auf einen mittelfristigen Turnaround

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Hm, wieso nicht? Bin mir ziemlich sicher dass ich meine BR verkaufen könnte wenn ich nur wollte (akt. werden in Stuttgart 50000 abgenommen)

Bei mir wird die Order nicht angenommen, seltsam. Heute würd ich sie allerdings auch nicht verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Bei mir wird die Order nicht angenommen, seltsam. Heute würd ich sie allerdings auch nicht verkaufen...
Okay, das habe ich auch noch nicht probiert da ich die BR noch brauche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patman42

@Hurus:

Ich teile deine Einschätzung, die Kapitalerhöhung scheint, obwohl sie eingpreist sein sollte, den Kursverfall noch zu beschleunigen.

Es ist ja gar nicht mal so abwegig, dass der Kurs noch unter die 2,50 EUR fallen könnte. Dann wäre die Kapitalerhöhung doch quasi gescheitert (und das Unternehmen in ersten Schwierigkeiten), oder nicht?

MfG

Patman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
@Hurus:

Ich teile deine Einschätzung, die Kapitalerhöhung scheint, obwohl sie eingpreist sein sollte, den Kursverfall noch zu beschleunigen.

Es ist ja gar nicht mal so abwegig, dass der Kurs noch unter die 2,50 EUR fallen könnte. Dann wäre die Kapitalerhöhung doch quasi gescheitert (und das Unternehmen in ersten Schwierigkeiten), oder nicht?

MfG

Patman

Was hat denn der Aktienkurs mit dem Unternehmen zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Da wären wir wieder beim alten Spielchen, antizyklisch reden können alle aber auch danach handeln? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Da wären wir wieder beim alten Spielchen, antizyklisch reden können alle aber auch danach handeln? :-

Ich bin dabei, da kannst Gift drauf nehmen.

Der Kommentar an patman42 war aber total ernst gemeint. Er hat anscheinend grundlegende Dinge noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag