Dagobert2 Juni 9, 2008 k.A. vielleicht Fremdspesen. Bisher kam nur der Brief bezügl. der 10 Provision. Wäre ja der Witz, wenn die RBS da an den Spesen verdient. ich darf auf meinen Beitrag im Mai hinweisen, dort habe ich die Stamp Tax erwähnt..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Juni 9, 2008 Die Stamp Duty in Großbritannien beträgt 0,5%, d.h. wenn du insgesamt für 14.000 Euro neue Aktien gekauft hast, dann sind 70 Euro die Stamp Duty. Trotzdem würde ich das etwas seltsam finden. Bei der DB liegen die Bestände auch in Großbritannien und es sind keine Gebühren geschweige denn Stamp Duty angefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juni 9, 2008 Die Stamp Duty in Großbritannien beträgt 0,5%, d.h. wenn du insgesamt für 14.000 Euro neue Aktien gekauft hast, dann sind 70 Euro die Stamp Duty. Trotzdem würde ich das etwas seltsam finden. Bei der DB liegen die Bestände auch in Großbritannien und es sind keine Gebühren geschweige denn Stamp Duty angefallen. laut meiner Bank ist die Stamp tax 1.5%.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 9, 2008 ich darf auf meinen Beitrag im Mai hinweisen, dort habe ich die Stamp Tax erwähnt..... :- 1. Verkauf der Bezugsrechte zu 0,99 Cent abzüglich 10 Euro Gebühren 2. Kauf von Aktien zu 2,81 über die Börse zzgl. 0,25 % Kaufspesen Es sage keiner, dass wir nicht vorher drüber gesprochen haben. Beitrag #2540 und Dago hat mehrfach áuf meinen Post aufmerksam gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 9, 2008 1. Verkauf der Bezugsrechte zu 0,99 Cent abzüglich 10 Euro Gebühren2. Kauf von Aktien zu 2,81 über die Börse zzgl. 0,25 % Kaufspesen Es sage keiner, dass wir nicht vorher drüber gesprochen haben. Beitrag #2540 und Dago hat mehrfach áuf meinen Post aufmerksam gemacht. wird keine Speku-Steuer fällig? Beim Verkauf der BRs fällt doch ein Gewinn an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 9, 2008 wird keine Speku-Steuer fällig? Beim Verkauf der BRs fällt doch ein Gewinn an.Meines Wissens ja. Ich habe aber erfreulicherweise noch realisierte Spekulationsverluste, die ich verrechnen kann. Insofern komme ich auf jeden Fall unter die Freigrenze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 10, 2008 Mit ihrer Unfähigkeit hat die RBS nicht nur Milliarden in faulen Krediten versenkt, sondern auch noch für ein gutes Zusatzgeschäft der Konkurrenten und Kosten der Kunden gesorgt. Horrende Gebühren für den Verkauf von Bezugsrechten, Stamp Tax, .... Hauptsache aber man schüttet noch eine Dividende aus, die man mit dem Geld finanziert, was man unmittelbar später von Aktionären einholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Juni 10, 2008 Boah, die Leute von der Diba sind aber nicht minder chaotisch. Über Nacht sind meine zugekauften Bezugsrechte aus dem Depot verschwunden. Auf telefonische Nachfrage hin konnte ich keine plausible Antwort erhalten. Die gute Frau am Telefon war total überfordert und konnte den Vorgang nur weiterleiten. Sie hatte sogar Schwierigkeiten, die dokumentierten Buchungen nachzuvollziehen. Bin mal gespannt, was das wieder wird. Ich fürchte fast, die haben die zusätzlich gekauften Bezugsrechte nicht ausgeübt. Grüsse Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 10, 2008 Warum haben die Banken plötzlich ins Plus gedreht? Irgendwelche Nachrichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 10, 2008 Bei CoDi scheint es nicht anders zu sein. Meine BR liegen IMMER noch im Depot und auf Nachfrage, was denn los sei, bekam ich die Mitteilung, dass sie zum Verkauf angemeldet seinen - WANN sie dann verkauft sind konnte mir keiner sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Juni 10, 2008 · bearbeitet Juni 10, 2008 von Leerverkauf Bei CoDi scheint es nicht anders zu sein. Meine BR liegen IMMER noch im Depot und auf Nachfrage, was denn los sei, bekam ich die Mitteilung, dass sie zum Verkauf angemeldet seinen - WANN sie dann verkauft sind konnte mir keiner sagen. Also ich habe jetzt seit einigen Minuten die neuen Aktien im Depot. Der Einstandskurs ist höher als der letzte Schlusskurs. Dennoch wird ein Gewinn ausgegeben. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Zudem gibt es auch keine Buchungsbelege in der Post-Box. Warte jetzt aber erst einmal ab und frage wieder nach, wenn die neuen Aktien ebenfalls handelbar sind. Eventuell wird's dann logischer... Das Wort "Bankberater" scheint allerdings in der Tat ein Paradoxon zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 10, 2008 Also ich habe jetzt seit einigen Minuten die neuen Aktien im Depot. Der Einstandskurs ist höher als der letzte Schlusskurs. Dennoch wird ein Gewinn ausgegeben. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Zudem gibt es auch keine Buchungsbelege in der Post-Box. Warte jetzt aber erst einmal ab und frage wieder nach, wenn die neuen Aktien ebenfalls handelbar sind. Eventuell wird's dann logischer... Das Wort "Bankberater" scheint allerdings in der Tat ein Paradoxon zu sein. Der Buchungsbeleg ist bei mir in der Postbox und ich habe nur eine Art Aktien in der Depotbewertung, also inklusive der Bezogenen. Mal hoffen, dass es bei den 14,90 als Gebühr bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Juni 10, 2008 So, Buchungsbeleg liegt jetzt auch vor und die beiden Positionen sind unter der alten Position zusammengefasst. Aber da stimmt definitiv was nicht mit dem errechneten Einstandskurs. Vermute, da hat irgendwo einer EUR und GBP vertauscht. Ich habe die Diba mal um Prüfung gebeten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juni 10, 2008 So ich hatte ja vergessen rechtzeitig eine Weisung zu erteilen, daher wurden meine Bezugsrechte bei Consors außerbörslich (laut Abrechnung) für ca 22 pence verkauft. Also kaum mehr was bei rumgekommen, ein Witz... immerhin haben sie dafür nur 2,50 EUR Provision abgezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 10, 2008 So ich hatte ja vergessen rechtzeitig eine Weisung zu erteilen, daher wurden meine Bezugsrechte bei Consors außerbörslich (laut Abrechnung) für ca 22 pence verkauft. Also kaum mehr was bei rumgekommen, ein Witz... immerhin haben sie dafür nur 2,50 EUR Provision abgezogen. Glückwunsch, ich habe fast 30GBP (!) bezahlt, weil die DAB in London verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juni 10, 2008 Ich habe meine Bezugsrechte nur zum Teil wahrgenommen. Für den teilweisen Verkauf der Bezugsrechte wurden mir weder auf dem maxblue noch auf dem DB-Depot Kosten in Rechnung gestellt. Für die Ausübung von 800 Bezugsrechten wurden 19,90 EUR belastet. Ich denke, damit kann man leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 10, 2008 Ich habe meine Bezugsrechte nur zum Teil wahrgenommen. Für den teilweisen Verkauf der Bezugsrechte wurden mir weder auf dem maxblue noch auf dem DB-Depot Kosten in Rechnung gestellt. Für die Ausübung von 800 Bezugsrechten wurden 19,90 EUR belastet. Ich denke, damit kann man leben. Ist hier noch jemand bei Comdirect? Es ist immer noch nichts passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 10, 2008 Ist hier noch jemand bei Comdirect? Es ist immer noch nichts passiert... Weisung hast du erteilt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Juni 10, 2008 Weisung hast du erteilt? Nein, ich habe nichts erteilt und warte jetzt, dass die BR bestens verkauft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 11, 2008 Wie ist denn insgesamt der aktuelle Stand bezüglich Einlösung der Bezugsrechte (d.h. Tausch in neue Aktien)? Was ich bisher so rausgelesen bzw. aus eigener Erfahrung weiß: - DB/Maxblue --> ausgeführt - ING --> ausgeführt - CortalConsors --> ausgeführt - Comdirect --> bisher noch nicht - Sbroker --> bisher noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Juni 11, 2008 Pre-Close-Tradingupdate wurde veröffentlicht: http://www.investors.rbs.com/downloads/Tra...date_June08.pdf Wage, Wage, Wage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 11, 2008 · bearbeitet Juni 11, 2008 von Slivomir Pre-Close-Tradingupdate wurde veröffentlicht: http://www.investors.rbs.com/downloads/Tra...date_June08.pdf Wage, Wage, Wage. Das soll das Update sein!?!?!?!? Hatte das Dokument vorhin auch entdeckt und dachte das kann doch nicht alles sein. Hab das Dokument nur für eine Art Vorankündigung gehalten..... Das ist ja voller WischiWaschi-Aussagen wie: "The integration of ABN AMRO remains on track. Good progress continues to be made, with both income benefits and cost savings slightly ahead of target." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 11, 2008 steht doch das am 8.August der Halbjahresbericht der bis zum 30. Juni geht veröffentlicht wird. Hast du überhaupt gelesen? Ich finde für eine Vorabinformation ist der Bericht äusserst umfangreicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Juni 11, 2008 steht doch das am 8.August der Halbjahresbericht der bis zum 30. Juni geht veröffentlicht wird. Hast du überhaupt gelesen?Ich finde für eine Vorabinformation ist der Bericht äusserst umfangreicht! Ich hatte einfach eine andere Erwartungshaltung für den heutigen Tag! Trotzdem finde ich das in dem Bericht schon einiges an Phrasen/Worthülsen eingebaut worden ist. Was das Management sich (gerade in der Kommunikation der Kapitalerhöhung) geleistet hat sollte schon ein Grund sein so präzise wie möglcih zu antworten. Und dazu gehört für mich nicht: "The operating performance of many of RBSs businesses since the beginning of 2008 remains good, though results have been held back by the effects of the continuing deterioration in credit markets." Nach dem MottO: Viele Bereiche laufen gut gleichzeitig aber auch ent so gut. Ich störe mich einfach an diesen "inhaltslosen" Aussagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 11, 2008 So Freunde der Sonne Ich wollt mir auch mal den Kick geben und bin fuer einen reinen Zock bei 2.92 EUR eingestiegen! Antizyklisch handeln ist ja bekanntlich in Mal sehen wie schnell mir der Ar**** auf Grundeis geht, wenns weiter runtergeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag