ahri Januar 11, 2008 Vor allem fragt man sich ernsthaft wie weit es noch nach unten gehen soll. Die börse spielt hier mit RBS (aber auch mit barclays, bank of ireland etc.) schonmal fast den Konkursfall durch! Man muss sich alleine mal die vorhandenen Beteiligungen einer Barclays bank anschauen! Bei fast jedem größeren britischen Wert sind die mit 3-4% beteiligt! Das scheint aber alles nichts mehr zu zählen-.... Gibt es ne Auflistung der Beteiligungen der RBS? lg P.s.: würde mich freuen, wenn jemand noch auf meine dividenden Frage eingehen könnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 11, 2008 ok alle nicht.aber hier tauchen zig user auf die vorher anscheinend nicht da waren nur um anderen zu zeigen,dass die aktie in einem abwärtskanal liegt. wer zeit hat,dem kann doch charttechnik wurscht sein. Ahoi Schinderhannes, bis auf den Chart den ich von Chris1975_bayern zitiert habe (um mir ein kleines Späßle zu erlauben), finde ich nur den Chart von Overmind am 8.1. (und eben den von Chris1975_bayern) der rücklaufend gesehen der zweite selbsteingestellte Chart seit dem Beitrag #691 von profi vom 25.11. ist. Also zwei Charts innerhalb von 330 Beiträgen. Von daher weder "alle", noch "zig user die anderen zeigen, dass die aktie in einem Abwärtskanal liegt". Zu dem finde ich es gar nicht verkehrt, wenn in einem Thema ab und zu auch mal ein Chart zu sehen ist Mein geplanter Anlagehorizont liegt eigentlich zwischen 5 und 10 Jahren, es sei denn dass ich irgendwann nach Ablauf der Jahresfrist einen Gewinn steuerfrei realisieren und das Kapital für ein neues Investment einsetzen möchte, aber auch das hat ja dank Abgeltungssteuer bald ein Ende *grml*. Charttechnik finde ich interessant und begrüße die seltenen Charts im Forum an denen sich teilweise zum ersten Mal an eine Chartanalyse getraut wird, auch ich möchte mir erlauben hier und da meine ersten Schritte wagen zu dürfen. Und ich glaube sogar, dass in Zeiten steigender Kurse ebenfalls mit Charts gespielt wird. Wer Charts nicht sehen möchte kann ja etwas scrollen Fröhliche Grüße Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 11, 2008 Gibt es ne Auflistung der Beteiligungen der RBS?lg P.s.: würde mich freuen, wenn jemand noch auf meine dividenden Frage eingehen könnte Ahoi ahri, schau hier mal nach, vielleicht findest Du hier was Du suchst: RBS: Share data - Dividend History Übernahmen der RBS seit 1999 Geschäftsbericht 2006 Wenn ich mich nicht vertue, dann schau mal auf Seite 49 nach, bzw: National Westminster Bank Plc - Banking - Great Britain Citizens Financial Group, Inc. - Banking - US Coutts & Co - Private Banking - Great Britain Greenwich Capital Markets Inc - Broker dealer - US Ulster Bank Limited - Banking - Northern Ireland Fröhlichen Gruß Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 11, 2008 Ahoi ahri, schau hier mal nach, vielleicht findest Du hier was Du suchst: RBS: Share data - Dividend History Übernahmen der RBS seit 1999 Geschäftsbericht 2006 Wenn ich mich nicht vertue, dann schau mal auf Seite 49 nach, bzw: National Westminster Bank Plc - Banking - Great Britain Citizens Financial Group, Inc. - Banking - US Coutts & Co - Private Banking - Great Britain Greenwich Capital Markets Inc - Broker dealer - US Ulster Bank Limited - Banking - Northern Ireland Fröhlichen Gruß Salig d.h. die RBS hat Banken/Versicherer/Vertriebe im Wert von 50 Mrd augekauft, wobei die ABN hier noch gar nicht eignerechernt ist - da war der Anteil der RBS ja auch nicht ganz unerheblich. Die RBS ist selbst gerade etwa 50 Mrd wert - und besteht aus 65-70 Mrd zukäufen + organisches Wachstum => finde ich durchaus aussagekräftig - außer die Preise waren immer zu hoch im Vergleich zu den realisierten Synergieeffekten - allerdings denke ich, dass man sich da schon Gedanken gemacht hat. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ahri Januar 11, 2008 Zur dividendenfrage: die Höhe ist mir bekannt, nur bin ich mir nicht sicher, ob die auf das Depot gebucht wird? da stand was vn Warnungen wegen Poststreiks ^^ http://www.investors.rbs.com/investor_rela...holder/drip.cfm oder ist abbuchen der normalfall, kann mit das aber auch cash schicken lassen? lg P.s.: Auszug aus http://www.investors.rbs.com/investor_rela...rs/issuance.cfm " we aim to diversify our capital base by currency, subordination and investor type and avoid over-reliance on any particular market" hört sich gut an, so dass das Pfund wohl keine katastrophe darstellt - hoffe mal dass das nicht nur Papier ist, sondern gelebte Philisophie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 11, 2008 · bearbeitet Januar 11, 2008 von Salig Zur dividendenfrage: die Höhe ist mir bekannt, nur bin ich mir nicht sicher, ob die auf das Depot gebucht wird? da stand was vn Warnungen wegen Poststreiks ^^ http://www.investors.rbs.com/investor_rela...holder/drip.cfm oder ist abbuchen der normalfall, kann mit das aber auch cash schicken lassen? Der Zahltag für die Dividende war doch schon, schau mal in Deinem Depot nach so um den 5.10. "On 2 August 2007, the company announced an interim dividend of 10.1p per ordinary 25p share for the year ending 31 December 2007. This will be paid on 5 October 2007 to Shareholders registered on 17 August 2007." Vorausgesetzt Du hattest am 17.08. bzw. Ex Date war ja am 15 Aug 2007 schon RBS Aktien? Ahoi! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 11, 2008 Ist doch alles nicht so schwer: http://www.investors.rbs.com/investor_rela...ta/dividend.cfm Ex-Date ist im März und August, Pay-Date im Juni und Oktober. Als Optimist freue ich mich auf einen schönen Dividend-Runup, wenn RBS bekannt gibt, daß sie unverändert oder leicht erhöht Dividende zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 11, 2008 Schaut doch nicht jeden Tag auf den Kurs, dann ist es auch entspannter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 11, 2008 "Toll" finde ich die neue Analyse der Credit Suisse. Die Analysten dort behaupten, dass Deutsche Bank, RBS und Credit Agricole die größten Risiken im Sektor für das Jahr 2008 aufweisen würden. Begründung : Die drei Banken sind sehr breit im Kreditgeschäft tätig ( von Unternehmensfinanzierung, Immobilien bis Kreditkarten.....). Diversifikation war eigentlich immer ein Mittel zur Risikominimierung. Aber die Analysten dort sind anderer Meinung.... Naja, bei 5 werde ich RBS nachkaufen ( hab RBS vor kurzem für 6,67 Euro gekauft) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 11, 2008 "Toll" finde ich die neue Analyse der Credit Suisse. Die sind doch nur sauer weil die sich so verzockt haben :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Januar 11, 2008 DJ ANALYSE/MS senkt Kursziele für britische Banken Barclays Einstufung: Bestätigt Overweight Kursziel: Gesenkt auf 550 (625) p HBOS Barclays Einstufung: Bestätigt Overweight Kursziel: Gesenkt auf 800 (880) p Lloyds Einstufung: Bestätigt Underweight Kursziel: Gesenkt auf 380 (390) p RBS Einstufung: Bestätigt Underweight Kursziel: Gesenkt auf 390 (420) p Die britischen Banken befinden sich nach Ansicht von Morgan Stanley (MS) in einem Bären-Markt. Dementsprechend senken die Analysten ihre Gewinnsschätzungen für 2009 um durchschnittlich 10%. Vor dem Hintergrund der niedrigen Dividende sowie dem Fokus auf mittelständische Unternehmen und den heimischen Kreditmarkt seien insbesondere Lloyds TSB zu meiden. Auch bei der RBS sei die Dividendenentwicklung unsicher. Insgesamt dürften die britischen Banken - bis die Großkundengeschäfte wieder an Fahrt aufnehmen - weiter unter Schwierigkeiten leiden. Die nach wie vor vorhandene Deckungslücke im Großkundengeschäft (564 Mrd GBP) und die ungenutzten Kreditmöglichkeiten (969 Mrd GBP) dürften den Banken im laufenden Jahr folglich zusetzen. DJG/eyh/cln (END) Dow Jones Newswires January 11, 2008 04:31 ET (09:31 GMT) Copyright © 2008 Dow Jones & Company, Inc. yepp - trockene Tücher tropfen nicht ... und hier plätscherts leider immer noch ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 12, 2008 Mittlerweile ist auch das Durchhaltevermögen der 6,xy-Einsteiger zu bewundern. Und es sieht weiterhin nicht so aus, als ob da mal jemand Stopp rufen würde... 4,80 wir kommen, hurz. Was hat das mit Durchhaltevermögen zu tun wenn man bei 6... Kursen eingestiegen ist? EDIT: Was interessieren mich die Kurse von gestern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 12, 2008 Was hat das mit Durchhaltevermögen zu tun wenn man bei 6... Kursen eingestiegen ist? Meinetwegen streiche Durchhaltevermögen, setze Nerven. Ich bezog mich auf einen Beitrag in dem das Durchhaltevermögen der 7,xy Einsteiger bewundert wurde. Da der Kurs seitdem weiter gefallen ist, habe ich die Aussage für die 6,xy Einsteiger wiederholt. Quasi a Scherzerl g'macht wenn's erlaubt isch. EDIT:Was interessieren mich die Kurse von gestern? Ehrlich gesagt, das kannst nur Du wissen Fröhlichen Gruß Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Januar 12, 2008 Schaut doch nicht jeden Tag auf den Kurs, dann ist es auch entspannter. :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 13, 2008 · bearbeitet Januar 13, 2008 von @ndy Meinetwegen streiche Durchhaltevermögen, setze Nerven. Ich bezog mich auf einen Beitrag in dem das Durchhaltevermögen der 7,xy Einsteiger bewundert wurde. Da der Kurs seitdem weiter gefallen ist, habe ich die Aussage für die 6,xy Einsteiger wiederholt. Quasi a Scherzerl g'macht wenn's erlaubt isch. Ehrlich gesagt, das kannst nur Du wissen Fröhlichen Gruß Salig Als Beispiel führe ich meine Salzgitter Position an. Einstiegskurs im Sommer 2007: 136/Stk Aktueller Kurs: ~90 Was macht also nun der langfristig orientierte @ndy? Er kaufte nach und liegt nun mit bei einem Einstiegskurs von 115 So gesehen profitiere ich von steigenden und fallenden Kursen. Langfrisitg ist es sowieso ohne Bedeutung ob man bei RBOS bei 5,6 oder 7 eingestiegen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Januar 15, 2008 heute neues 7 jahre tief bei 5,30 :-) es wird wohl noch auf unter 5 euro gehen, dann kaufe ich nach, danke hyporeal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 15, 2008 Finde es zum Nachkaufen nun auch gut, wenn die Woche aber noch mehr schlechte Banknachrichten (Merrill) kommen, dann gehts unter die 5 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 15, 2008 Ich bleibe dran! Kauf bei 7,45!! Bis Null sind es nur noch 7,45!!! ob der noch in den thread schaut oder resigniert hat?! armer kerl... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 15, 2008 wenns so mit den Banken weitergeht kann man wirklich bald ein Limit mit 3,75 in den Markt legen :- eigentlich galt der Spruch ja für Toyota : nichts ist unmöglich. Wenn ich sehe was im Moment bei den Banken weltweit los ist kann ich mir alles vorstellen. Wenns dann vorbei ist mit dem Ausverkauf werden wir wieder etliche User in allen Foren sagen höreen, sie seien zum Tiefskurs eingestiegen und hätten es ja gewusst das sie ein Schnäppchen machen. Bank Aktien sind im Moment Zockeraktien, nicht einmal die Vorstände wissen was wirklich noch in den Büchern schlummert. wie war das heute mit der HRE ? 35% Minus. Und was sagt der Vorstand ? Verglichen mit Wettbewerbern, die teils Milliarden-Abschreibungen wegen der Kreditkrise zu verkraften haben, habe sich die Hypo Real Estate bisher 'hervorragend geschlagen', erklärte Funke in einer eilig einberufenen Telefonkonferenz. 'Ich kenne Kollegen, die würden beten, wenn sie in so einer Situation wären.' Für die Führung der Hypo Real Estate seien die Belastungen durch die Finanzmarktkrise nicht absehbar gewesen, daher gebe es 'keinerlei Anlass für Konsequenzen im Management'. Noch im November hatte die Bank allerdings erklärt, sie sehe sich von den Turbulenzen an den Kapitalmärkten kaum betroffen. Die Hypo Real Estate habe früh die Risiken erkannt und sich kaum in den kritischen Märkten engagiert, erklärte das Management damals. wewr wird der nächste sein ? DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von Stairway88 Die HRE mit RBS zu vergleichen, halte ich dann doch für fragwürdig. Als Langfristanleger kann man ja wenigstens Nachkaufen, von daher sehe ich das nicht so eng - nun Februar sehen wir weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 15, 2008 ob der noch in den thread schaut oder resigniert hat?! armer kerl... Der "arme Kerl" ist ganz entspannt und noch euphorisch von den vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen eines langen Mexiko -Urlaubs zurück. Von Resignation keine Spur. Die Planungen für die nächsten Urlaube in diesem Jahr laufen schon an. Mal sehen, was in der Zwischenzeit die Börse macht. Vielleicht erledigen die hoch bezahlten Profis der Großbanken ihren Job mal wieder besser. Dann wird es auch wieder besser mit den Gewinnen , den Erwartungen und den Kursen. Schaun`wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 15, 2008 Die HRE mit RBS zu vergleichen, halte ich dann doch für fragwürdig. Als Langfristanleger kann man ja wenigstens Nachkaufen, von daher sehe ich das nicht so eng - nun Februar sehen wir weiter. Das ist schon alle brutal, vor allem die Sippenhaft, wobei der britische Immobilienmarkt ja auch schon wackelt. Andererseits gibt es hinsichtlich RBS und Konsorten immer noch keine Hinweise, daß die Gewinne wirklich unter die Räder kommen...nada. Und so schaut man ungläubig auf ein KGV < 6. Entweder die Pessimisten haben Recht und wir gehen die nächsten paar Jahre durch ein Jammertal oder die Mutigen haben in 5 Jahren >100% Gewinn gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 15, 2008 Das ist schon alle brutal, vor allem die Sippenhaft, wobei der britische Immobilienmarkt ja auch schon wackelt. Andererseits gibt es hinsichtlich RBS und Konsorten immer noch keine Hinweise, daß die Gewinne wirklich unter die Räder kommen...nada. Und so schaut man ungläubig auf ein KGV < 6. Entweder die Pessimisten haben Recht und wir gehen die nächsten paar Jahre durch ein Jammertal oder die Mutigen haben in 5 Jahren >100% Gewinn gemacht. Bis jetzt sieht immernoch alles nach einem Rekordgewinn aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 15, 2008 Bis jetzt sieht immernoch alles nach einem Rekordgewinn aus. Denke ich ja auch. Aber kann man denn als einziger Recht haben? Oder sind es einfach Shortseller, die mit immer größeren Positionen die Kurse drücken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Januar 15, 2008 Bis jetzt sieht immernoch alles nach einem Rekordgewinn aus. Das dachte ich bis gestern auch von HRX B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag