Zum Inhalt springen
John Silver

6. WPF Treffen im Frühjahr 2011

Umfrage zum Ort und Zeitpunkt des 6. WPF Treffens  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hier ist sie also - die grosse Umfrage zum 6. WPF Forumstreffen.

Ich bitte Euch alle bei Interesse an der Umfrage teilzunehmen.

 

ACHTUNG! Die Umfrage ist öffentlich um zu vermeiden, dass irgendwelche Spassraketen uns in die Wüste schicken. ;)

Mehrfachantworten sind möglich!

 

Ich möchte Euch außerdem bitten, Vorschläge für ein mögliches Programm zu machen. Was gemacht werden kann, wird sich wohl aber erst herausstellen wenn wir wissen wo und wann wir uns treffen.

 

Ich darf des Weiteren nochmal auf diesen Thread verweisen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/14531-diskussion-zum-forumstreffen/page__st__100

 

...

Des Weiteren möchte ich ausdrücklich auch die weiblichen Foristi auffordern (wieder) zu erscheinen!

Neue Mitglieder und Moderatoren sind ebenfalls herzlich willkommen!

Und auch das Alter spielt keine Rolle. Die letzten beiden male war sowohl unser Methusalem Fireball ;) dabei, als auch eine ganze Reihe sehr junger Nachwuchskräfte, sprich Schüler/Studenten etc. (das gilt natürlich ebenfalls für mich :D ).

...

Programm:

Je nach Ort kann man vielleicht auch noch ein kleines Programm zusammenstellen. Ich meine Bond kann was mit der Börse Düsseldorf (vielleicht!) regeln, Schinzilord hat mal irgendwas geschrieben vom Deutschen Museum (Sorry Schinzilord, das greif ich hier mal einfach so auf, auch wenn das vielleicht gar nicht mehr aktuell ist oder so gar nicht stimmt.) usw.

...

 

 

Bisher hatten allgemeines Interesse bekundet (diese Liste wird ggf. erweitert und korrigiert):

1 Bondwurzel

2 Hobel

3 Drella

4 John Silver

5 Fireball

6 Malvolio

7 Delphin

8 Ramstein

9 Nord-Sued

10 RandomWalker

11 Schinzilord

12 Zinsjäger

13 JSchoeck

14 Adler_92

15 Stairway

16 Perdox

17 checker-finance

18 Trend

19 Nixda

20 Morbo

21 Carlos

22 Toni

23 OVERMIND

24 Bärenbulle

25 Superhirn

26 Skywalker

27 Zinsen

28 Emilian

29 Thomas Belser

30 Valeron

31 ipl

32 HarryGuenter

33 Marius

34 crosplit

35 WaveXXL

Ich darf darauf hinweisen, dass ich hier einige Leute bisher vermisse. :'(

Also:

Jetzt will ich's wissen: Seid Ihr beim nächsten Treffen dabei? :)

 

Gruss vom Finanzamt-North

JS

 

EDIT: Mein Wunschtermin wäre der 18.03.2011 auch wenn ich mehr angegeben habe.

EDIT (VIII) : Interessentenliste überarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

ACHTUNG! Die Umfrage ist öffentlich um zu vermeiden, dass irgendwelche Spassraketen uns in die Wüste schicken. ;)

 

Du meinst Hannover :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

ACHTUNG! Die Umfrage ist öffentlich um zu vermeiden, dass irgendwelche Spassraketen uns in die Wüste schicken. ;)

 

Du meinst Hannover :(

Ja, und ursprünglich hatte ich noch Omaha von Malvolio in der Umfrage. Das habe ich dann aber, weil ich wußte wer dafür stimmen wird <_< , wieder gestrichen.

Und lass mich raten: Uni-Termine? Die solltet Ihr mir doch aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

 

 

Du meinst Hannover :(

Ja, und ursprünglich hatte ich noch Omaha von Malvolio in der Umfrage. Das habe ich dann aber, weil ich wußte wer dafür stimmen wird <_< , wieder gestrichen.

Und lass mich raten: Uni-Termine? Die solltet Ihr mir doch aufgeben!

 

Ich bin vermutlich nicht in der Gegend/Deutschland im März. An manchen Terminen könnte ich es aber einrichten. Ich habe daher erstmal nur die Termine angekreuzt, an denen ich relativ sicher könnte.

 

€: Meine Erfahrung aus der Orga der letzten Treffen - Du musst allen Mitgliedern, für die das Treffen in Frage kommt (siehe die Listen der letzten Treffen) eine PN schicken, dass der Thread hier überhaupt existiert. Das wird oft überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

: Meine Erfahrung aus der Orga der letzten Treffen - Du musst allen Mitgliedern, für die das Treffen in Frage kommt (siehe die Listen der letzten Treffen) eine PN schicken, dass der Thread hier überhaupt existiert. Das wird oft überlesen.

 

Danke für den Hinweis und ist gemacht. (Und mit diesem Beitrag ist der Thread auch wieder im Fokus. ;) )

 

Nach dem jetzigen Umfragestand machen drei Treffen hintereinander weg in Düsseldorf. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo John Silver!

 

Vielen Dank für deine Mühen, ich hab jetzt auch abgestimmt (nur für München, weil ich im März/April recht eingespannt bin).

 

Ich habe in der Tat einige Connections ins Dt. Museum. Bei einer zu großen Gruppe kann ich zwar keinen freien Eintritt mehr herausschlagen, aber eine (hoffentlich kompetente :)) Führung kann ich gerne anbieten.

 

Das lässt sich aber alles auch superspontan machen, da besteht kein Organisationsaufwand.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt wäre ich dann auch in woanders dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

...

: Meine Erfahrung aus der Orga der letzten Treffen - Du musst allen Mitgliedern, für die das Treffen in Frage kommt (siehe die Listen der letzten Treffen) eine PN schicken, dass der Thread hier überhaupt existiert. Das wird oft überlesen.

 

Danke für den Hinweis und ist gemacht. (Und mit diesem Beitrag ist der Thread auch wieder im Fokus. ;) )

 

Nach dem jetzigen Umfragestand machen drei Treffen hintereinander weg in Düsseldorf. :w00t:

 

Jetzt braucht man nur noch einen Termin. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt braucht man nur noch einen Termin. :huh:

Das ist das Problem mit den Mehrfachantworten in diesem offenen Umfragesystem. Wenn man E-Mailadressen kennt, ist Doodle klar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Mhh schade Hannover wirds wohl kaum werden, wäre für mich am einfachsten gewesen zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Was den Termin angeht, würde ich einfach die 3 oder 5 meistegenannten Adressen nachher nochmal zur Abstimmung stellen, wenn der Ort auch feststeht. Das macht deutlich mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Was den Termin angeht, würde ich einfach die 3 oder 5 meistegenannten Adressen nachher nochmal zur Abstimmung stellen, wenn der Ort auch feststeht. Das macht deutlich mehr Sinn.

So in etwa sieht der Plan aus. Wenn die Stadt steht und man etwa weiss wer wann Zeit hätte, kann man den Termin gezielter eingrenzen.

 

@Stairway: Was meinst Du mit Adressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Was den Termin angeht, würde ich einfach die 3 oder 5 meistegenannten Adressen nachher nochmal zur Abstimmung stellen, wenn der Ort auch feststeht. Das macht deutlich mehr Sinn.

So in etwa sieht der Plan aus. Wenn die Stadt steht und man etwa weiss wer wann Zeit hätte, kann man den Termin gezielter eingrenzen.

 

@Stairway: Was meinst Du mit Adressen?

 

Die Stadt steht ja jetzt. Die Idee mit http://doodle.com/...für den Termin ist ja nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Was den Termin angeht, würde ich einfach die 3 oder 5 meistegenannten Adressen nachher nochmal zur Abstimmung stellen, wenn der Ort auch feststeht. Das macht deutlich mehr Sinn.

So in etwa sieht der Plan aus. Wenn die Stadt steht und man etwa weiss wer wann Zeit hätte, kann man den Termin gezielter eingrenzen.

 

@Stairway: Was meinst Du mit Adressen?

 

Sry, meine Datum(s).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich würde evtl. sogar auch kommen, umso wahrscheinlicher, als dass das Treffen wohl in Düsseldorf stattfinden wird (da muss ich eh mal wieder hin). Aber ich sage erstmal nicht fest zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich würde evtl. sogar auch kommen, umso wahrscheinlicher, als dass das Treffen wohl in Düsseldorf stattfinden wird (da muss ich eh mal wieder hin). Aber ich sage erstmal nicht fest zu.

Kein Problem, sind ja sowieso noch in der Abstimmphase.

Ich denke, ich werde nach Sonnabend den Thread zu machen und dann einen neuen Thread für

die Finale Terminabstimmung neu aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich probiere es auch einzurichten wieder dabei zu sein ;) für mich wäre düsseldorf auf jeden fall am besten. nach köln oder frankfurt würde ich aber wohl auch kommen. muss halt nur schauen ob der termin passt, bin dieses jahr ziemlich ausgebucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

ich probiere es auch einzurichten wieder dabei zu sein ;) für mich wäre düsseldorf auf jeden fall am besten. nach köln oder frankfurt würde ich aber wohl auch kommen. muss halt nur schauen ob der termin passt, bin dieses jahr ziemlich ausgebucht...

Prima!

 

 

Ich möchte nochmal ganz ausdrücklich alle Frauen im Board auffordern an der Forumstreffen Diskussion teilzunehmen!

(Bisher ist die Quote ja schlimmer als in jeder SAP-Vorlesung/Informatikvorlesung an der ich teilnehmen durfte...)

Sooooo schlimm sind wir bzw. die meisten hier gar nicht... :-

Schreibt doch eine PN an Nord-Sued oder Sapine um Euch davon zu überzeugen. (Sorry Nord-Sued, dass Du als Referenz herhalten mußt).

Des Weiteren vermisse ich noch die Moderatoren in der Umfrage. Bei den letzten beiden Treffen waren die Moderatoren zumindest durch Sapine und WaveXXL vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

John John John.... ? Welche Frau möchte schon mit nem Steuerfahnder und so nem alten Sack wie mir in Düsseldorf gesehen werden ?

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

John John John.... ? Welche Frau möchte schon mit nem Steuerfahnder und so nem alten Sack wie mir in Düsseldorf gesehen werden ?

 

Toni der alte Womanizer haut uns da schon wieder raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Werde zusehen, dass ich es morgen Abend die Umfrage zum Termin zu machen.

Ich werde die 4 meistgewünschten Termine zur Abstimmung stellen (plus meinem Wunschtermin :) , schliesslich mache ich die Umfrage, soviel Manipulation muss erlaubt sein ;) ).

Ich werde dazu auch die Umfrage stellen, welche Termine überhaupt nicht gehen von den genannten. Vielleicht rundet das das Bild dann einwenig ab.

 

Für den Ablaufplan habe ich mir ein Grobkonzept überlegt. Wird dann wohl morgen auch kurz angerissen.

Vorschläge sind sowohl zur Termin- als auch zur Treffengestaltung gerne gesehen!

Für die konkrete Umsetzung des Ablaufs bräuchte ich vielleicht nochmal Beratung und Rat und Tat der Indianer (Einwohner vor Ort ;) ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ein Börsenbesuch ist am Wochenende wahrscheinlich schlecht möglich.

 

Vielleicht eine Rheinpartie mit der Köln-Düsseldorfer (WKN: 828600).... obwohl deren Chart wirklich mies aussieht. ;)

 

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=83198&PERIOD=5#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Werde zusehen, dass ich es morgen Abend die Umfrage zum Termin zu machen.

Ich werde die 4 meistgewünschten Termine zur Abstimmung stellen (plus meinem Wunschtermin :) , schliesslich mache ich die Umfrage, soviel Manipulation muss erlaubt sein ;) ).

Ich werde dazu auch die Umfrage stellen, welche Termine überhaupt nicht gehen von den genannten. Vielleicht rundet das das Bild dann einwenig ab.

 

Für den Ablaufplan habe ich mir ein Grobkonzept überlegt. Wird dann wohl morgen auch kurz angerissen.

Vorschläge sind sowohl zur Termin- als auch zur Treffengestaltung gerne gesehen!

Für die konkrete Umsetzung des Ablaufs bräuchte ich vielleicht nochmal Beratung und Rat und Tat der Indianer (Einwohner vor Ort ;) ) .

 

Je nach Termin könnte interessant sein, wen die Fortuna zu Gast hat. Und natürlich wie nah dann der Aufstieg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gab es ein Treffen im Frühjahr?

 

Gibt es bereits Gedanken/Planungen über eines im Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Gab es ein Treffen im Frühjahr?

 

Gibt es bereits Gedanken/Planungen über eines im Herbst?

Hallo Stezo, schau mal hier in den Thread rein.

 

Das nächste Treffen findet zeitnah im April 2011 statt. Sende mir bei Interesse eine PN, dann schick ich Dir Datum/Zeit, Ort und die relative Planung zu.

 

Gruss

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...