Zum Inhalt springen
taschenleer

Auvesta - Benötige Hilfe/Infos

Empfohlene Beiträge

taschenleer

Hi Community.

 

 

 

Ich werde morgen von jemandem bezüglich Auvesta zugetextet.

 

Sprich sie, eine Klassenkameradin, ist da wohl eingestiegen und will mir da irgendwas anbieten. Google spuckt erschreckend wenig aus. Bis jetzt weiß ich nur, dass Auvesta Edelmetalle verkauft. Laut wenigen Leuten sei dies jedoch eher "Betrug" bzw. "Abzocke" anstatt wirkliche Geldanlagen anzubieten.

 

 

 

Meine Fragen an euch:

Wisst ihr irgendwas über Auvesta was man wissen MUSS?

 

Ich habe sowieso nicht vor da irgendwie mein Geld anzulegen , aber steckt evtl. meine Klassenkameradin nun irgendwo fest wo sie ihr Geld verlieren könnte?

 

 

 

Bin sehr dankbar über jede Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hi Community.

 

 

 

Ich werde morgen von jemandem bezüglich Auvesta zugetextet.

 

Sprich sie, eine Klassenkameradin, ist da wohl eingestiegen und will mir da irgendwas anbieten. Google spuckt erschreckend wenig aus. Bis jetzt weiß ich nur, dass Auvesta Edelmetalle verkauft. Laut wenigen Leuten sei dies jedoch eher "Betrug" bzw. "Abzocke" anstatt wirkliche Geldanlagen anzubieten.

 

 

 

Meine Fragen an euch:

Wisst ihr irgendwas über Auvesta was man wissen MUSS?

 

Ich habe sowieso nicht vor da irgendwie mein Geld anzulegen , aber steckt evtl. meine Klassenkameradin nun irgendwo fest wo sie ihr Geld verlieren könnte?

 

 

 

Bin sehr dankbar über jede Antwort.

 

 

Stell Dir die Frage selbst:

 

 

Warum sollte man eine zwischengeschaltete Lager-/Handels-/Sparplan-/Onlinekonto-Firma mit Vorstand und Handelsvertretern für den simplen Vorgang des physischen Edelmetallkaufs benötigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taschenleer
· bearbeitet von taschenleer

ich bin im wirtschaftlichen nicht so bewandert. mit meinen jungen 18 jahren auch nicht ganz so schlimm, hoffe ich :D

ich habe mir aber genau diese frage gestellt aber es hätte ja sein können dass es dadurch vorteile oder so gibt...keine ahnung.

 

aber eine "gefahr" geht davon nicht aus, oder? LR z.B. (so ein network-marketing zeug) profitiert ja davon dass sich die leute todschuften.

 

besonders gern hätte ich i-welche infos von jemandem der das unternehmen genauer kennt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord
Ich werde morgen von jemandem bezüglich Auvesta zugetextet.

Du stellst das so als unumstößliche Tatsache hin.

 

Mach ihr doch einfach nicht die Tür auf und sag ihr durch den Briefkastenschlitz, dass ihr Freunde bleiben könnt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

Auvesta Goldsparplan = Abzocke?

 

Habe heute ein sog. Werbeprospekt bekommen in dem auf den so tollen Goldsparplan hingewiesen wird.

Habe mir den einmal genauer angeschaut.

 

1500 Abschlussgebühr??

 

So etwas finde ich nicht seriös, oder wie denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Man möge sich den Bericht durchlesen und auch das Interview beachten.

Auch bitte zwischen den Zeilen lesen:

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=957&meldung=Gold-Anzeigen-gegen-My-INC-und-Auvesta-Edelmetalle-AG

 

Keine Ahnung was stimmt oder was nicht stimmt, aber da das Produkt eh keiner braucht, würde ich davon die Finger lassen.

Man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst56

Auvesta Goldsparplan = Abzocke?

 

Habe heute ein sog. Werbeprospekt bekommen in dem auf den so tollen Goldsparplan hingewiesen wird.

Habe mir den einmal genauer angeschaut.

 

1500 Abschlussgebühr??

 

So etwas finde ich nicht seriös, oder wie denkt ihr darüber?

 

Hallo zusammen,

 

 

habe seit fast zwei Jahren einen Sparplan bei Auvesta. -Ohne Abschlussgebühr von 1500 -

 

 

Begonnen habe ich mit 50 pro. Monat um zu sehen wie es geht und ob alles funktioniert!

 

 

Bei Problemen kann man immer jemanden telefonisch oder per. email erreichen.

 

 

Ich habe bisher nur positive Erlebnisse mit der Auvesta gehabt :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Bei Problemen kann man immer jemanden telefonisch oder per. email erreichen. Ich habe bisher nur positive Erlebnisse mit der Auvesta gehabt :-)

 

Das war bei Madoff auch nicht anders. Und trotzdem war das Geld irgendwann futsch und Bernie wurde zu einer Haftstrafe von 150 Jahren verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Laut Homepage kann man als Investor entweder in ganzen Gramm oder in größtmöglichen Barren kaufen.

Wenn ein handelsüblicher Spread der Kaufgrößen in Einheiten von 1 Gramm genutzt wird, zahlt man unnötig viel, wenn man z.B. sonst auch in Unzen kaufen könnte.

leider ist nur der aktuelle Kurs pro Unze angegeben, wie der An- und Verkaufskurs pro Gramm ist, steht nicht da.

 

Aktuelle Werte von Pro Aurum Versandhandel:

Gold 1Gramm: 44.5€ zu 53€

Spread: 19% (!!!)

 

Goldbarren 5g: 9.6% Spread

 

Gold 1 Unze Barren: 1.342,50€ zu 1.389,50€

Spread: 3.5%

 

Bei auvesta wird der Spread nicht geringer sein...

Hier liegt erhebliches Optimierungspotential...

Aber wer 19% Spread bezahlen will auch wenn er eigentlich in Unzen kaufen könnte, nur zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst56

Laut Homepage kann man als Investor entweder in ganzen Gramm oder in größtmöglichen Barren kaufen.

Wenn ein handelsüblicher Spread der Kaufgrößen in Einheiten von 1 Gramm genutzt wird, zahlt man unnötig viel, wenn man z.B. sonst auch in Unzen kaufen könnte.

leider ist nur der aktuelle Kurs pro Unze angegeben, wie der An- und Verkaufskurs pro Gramm ist, steht nicht da.

 

Aktuelle Werte von Pro Aurum Versandhandel:

Gold 1Gramm: 44.5 zu 53

Spread: 19% (!!!)

 

Goldbarren 5g: 9.6% Spread

 

Gold 1 Unze Barren: 1.342,50 zu 1.389,50

Spread: 3.5%

 

Bei auvesta wird der Spread nicht geringer sein...

Hier liegt erhebliches Optimierungspotential...

Aber wer 19% Spread bezahlen will auch wenn er eigentlich in Unzen kaufen könnte, nur zu!

 

Hallo,

 

also bei mir ist es so:

 

Ich kaufe bei Auvesta in großen Barren und nicht in Gramm somit profitiere ich schon beim Einkauf.

 

Der Barren ist in der Regel 20 bis 30% günstiger als der Einzelgrammpreis.

 

Gruß horst56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dann bist du aber nicht der typische 50 Sparplansparer.

Du sagst ja selbst, dass der Spread im Grammpreis 20% beträgt.

Wenn ich aber soviel Geld wie du regelmäßig in Gold stecken würde, würde ich es nicht über Auvesta machen.

Dann fahre ich zu proaurum, kaufe mir den Barren und lege ihn mir in den eigenen (Bank)tresor/schließfach. Da hab ich 100% Kontrolle und "sehe" auch mein Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Dann bist du aber nicht der typische 50€ Sparplansparer.

 

Eher der typische Reklameboy wie sie von Strukkibuden vermehrt ausgesandt werden.

 

Das Muster was man hier sieht, hatten wir doch schon häufiger. Erst stellt ein neuangemeldeter User eine vermeintlich unschuldige Frage, dann kommt der nächste neu angemeldete User und lobt den jeweiligen Käse in den Himmel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dann bist du aber nicht der typische 50 Sparplansparer.

 

Eher der typische Reklameboy wie sie von Strukkibuden vermehrt ausgesandt werden.

 

Das Muster was man hier sieht, hatten wir doch schon häufiger. Erst stellt ein neuangemeldeter User eine vermeintlich unschuldige Frage, dann kommt der nächste neu angemeldete User und lobt den jeweiligen Käse in den Himmel...

Schon klar.

Nur mit konstruktiver Kritik bringt man potentielle (vernunftbegabte) Interessenten eher zum Nachdenken als mit Weglöschen jeglicher einseitiger Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Einerseits hast Du natürlich recht. Aber wenn man Hühnerdiebe zu respektvoll behandelt, dann könnte das auch den falschen Effekt haben.

 

Wenn der unbedarfte Leser zu dem Schluss kommt, solche Angebote hätten zwar ein paar Mängel aber trotzdem seine Zeit und Aufmerksamkeit verdient, dann haben diese Leute doch erreicht was sie wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Nur mit konstruktiver Kritik bringt man potentielle (vernunftbegabte) Interessenten eher zum Nachdenken als mit Weglöschen jeglicher einseitiger Werbung.

Dann können die potentiellen Interessenten direkt im Thread von openMfly weiterlesen, der sich ein tolles Goldsparbuch mit supergünstigen Konditionen gesichert hat...

 

Egal welcher Anbieter, die Seriosität von "Edelmetallsparplänen" rangiert auf dem Niveau des Heizdecken-Verkaufs an Senioren auf Kaffeefahrten zu Bauer Ewald auf den Prickings-Hof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst56

Egal was ihr jetzt denkt aber ich Investiere für mich mit kleinem Geld in große Barren.

 

 

Die Sache ist ja immer:

 

wer kann auf einen Schlag sich eine große Menge Gold kaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Egal was ihr jetzt denkt aber ich Investiere für mich mit kleinem" Geld in große" Barren.

 

 

Die Sache ist ja immer:

 

wer kann auf einen Schlag sich eine große Menge Gold kaufen?

 

 

 

Wenn du meinst: schau noch mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Egal was ihr jetzt denkt aber ich Investiere für mich mit kleinem" Geld in große" Barren.

Glückwunsch, dann läuft Dein Geschäft ja prima und die Pyramide bekommt eine solide Basis.

 

Die Sache ist ja immer:

 

wer kann auf einen Schlag sich eine große Menge Gold kaufen?

Wer es nicht kann, soll es lassen oder nur einmal im Jahr kaufen. Alles unter 0,25 oz bzw. über 5% Spread ist m.M.n. absolut sinnfrei.

 

Sich statt dessen von findigen Vertrieblern überteuertes Kleinstgold andrehen zu lassen stellt keine Alternative dar.

 

Auch hier wieder abschließend der Hinweis auf Preisvergleiche für physische Ware: KLICK, KLACK und KLUCK

 

PS: Ist der Horst56 nicht eventuell ein Franz56?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Egal was ihr jetzt denkt aber ich Investiere für mich mit kleinem Geld in große Barren.

 

 

Die Sache ist ja immer:

 

wer kann auf einen Schlag sich eine große Menge Gold kaufen?

Ist ja dein Geld. Aber was spricht gegen Ansparen und dann einem direkten Erwerb bei dem Anbieter mit dem geringsten Spread?

Du schränkst dich aus Bequemlichkeit selbst ein und zahlst auch noch mehr dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93
· bearbeitet von Investor93

Hallo zusammen,

 

 

habe seit fast zwei Jahren einen Sparplan bei Auvesta. -Ohne Abschlussgebühr von 1500€ -

 

 

Begonnen habe ich mit 50€ pro. Monat um zu sehen wie es geht und ob alles funktioniert!

 

 

Bei Problemen kann man immer jemanden telefonisch oder per. email erreichen.

 

 

Ich habe bisher nur positive Erlebnisse mit der Auvesta gehabt :-)

 

 

 

Was mögen das den für positive Erlebnisse sein? Wer garantiert Dir, dass für Deine Einzahlung wirklich Gold gekauft wird?

 

Mir wäre es zu gefährlich Geld bei einem solch unbekannten und nicht präsenten Unternehmen anzulegen.

 

Darüberhinaus sehe ich beim Gold den Vorteil darin, dass man es z.B. im Bankschließfach verfügbar haben kann. Ich sehe es als "Notgroschen" für Zeiten, die hoffentlich nicht eintreten. Wer weiß ob in einem solchen Fall "Herr Auvesta" nicht mit dem ganzen Geld oder Gold über alle Berge ist?

 

Wer auf Kursgewinne des Goldes spekulieren will, ist meines Erachtens bei Xetra-Gold, Euwax-Gold oder etablierten physisch mit Gold besicherten ETCs besser aufgehoben.

Aber „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"!

 

Investor 93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

Erinnert mich mal an eine ähnliche Geschichte die ich vor ein paar Jahren miterleben durfte:

 

Auf Einladung ihrer Eltern wollte eine vmtl. von Wurstfachverkäuferin direkt auf Goldexpertin umgeschulte Trulla - komplett ohne Sachverstand und nur mit vorgewärmten Marketingphrasen - meiner Lebensgefährtin so etwas andrehen. Ob das die gleiche Firma war, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Das Gold das man dabei per Sparplan erwirbt sollte dann irgendwo in einem Tresor liegen... das wär auch alles sehr billig weil man eine eigene Goldmine hat ... Top unseriös - habe dann mit ein paar Nachforschungen das ganze platzen lassen. (Astronomische Abschlussgebühren, keine Sicherheiten dass tatsächlich Gold existiert, hohe Verlustgefahr bei Insolvenz der Strukkibude, Spreads vom Mond 20-30 %) Es wurden aber viele Klischees bedient bis hin zum bösen Staat der demnächst alles Geld in einer Hyperinflation verdampfen lässt ... musste echt an mich halten die Dame nicht komplett zusammenzufalten.

 

Fazit: Finger weg

 

Wer Gold will soll sich Gold kaufen und in den Tresor legen. Wer so wenig Geld hat dass es nicht für ein Goldplättchen reicht, der soll sparen bis es reicht oder generell mal überdenken ob bei so wenig Kapital nicht erst mal andere Baustellen geschlossen werden sollten, da Gold auch nur der Diversifikation dienen sollte.

 

Nachtrag: http://www.auvesta.com/unternehmen/vorstand/

Wenn man sich die Qualifikationen des Vorstands ansieht: Studium der Theologie, Promotion Kirchenrecht ...

Man muss schon sehr im Glauben verhaftet sein um so einem Geschäft seriosität abgewinnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Nachtrag: http://www.auvesta.c...ehmen/vorstand/

Wenn man sich die Qualifikationen des Vorstands ansieht: Studium der Theologie, Promotion Kirchenrecht ...

Man muss schon sehr im Glauben verhaftet sein um so einem Geschäft seriosität abgewinnen zu können.

 

Auch wenn ich den Laden nicht verteidigen möchte, ist deine Aussage nicht besonders sinnvoll.

Der Mensch ist seit 20 Jahren im FdL Geschäft

hat entsprechnde Ausbildungen absolviert

  • Geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)
  • Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
  • Qualifikation zum Lehrgangsleiter für Finanzdienstleistungsberufe in Vorbereitung auf Prüfungen vor der IHK

die man(bis auf den Vers-Fachman) auch nicht einfach so nachgeworfen bekommt, also sind deine Argumente nicht hilfreich,

da du dich nicht auf auf den aktuellen Stand beziehst, pure Basherei.

 

 

Ob er aus seinen Qualifikationen was ANSTÄNDIGES macht, das ist eine andere Frage, aber im diese abzustreiten ist schon frech !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crotalus

Auvesta Goldsparplan = Abzocke?

 

Habe heute ein sog. Werbeprospekt bekommen in dem auf den so tollen Goldsparplan hingewiesen wird.

Habe mir den einmal genauer angeschaut.

 

1500 Abschlussgebühr??

 

So etwas finde ich nicht seriös, oder wie denkt ihr darüber?

 

 

Warum sollte das unseriös sein?

Ich habe keinen Sparplan bei Auvesta aber ich habe mir vorhin die Internetseite genau angeschaut und muss sagen das es absolut seriös ist.

Bei Auvesta hast du ein Portal über das du dein Depot verwalten kannst. Mit sehr vielen Optionen (absolut einmalig) Du kannst dir sogar ständig dein Gold zuschicken lassen. Somit hättest Du dein Gold bei Dir zuhause.

Und Abschlussgebühren sind etwas total normales oder würdest Du für nichts arbeiten? logisch das die Vermittler und Auvesta auch etwas für Ihre Leistung bekommen. Oder gehst du für einen warmen Händedruck in die Arbeit????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

 

Warum sollte das unseriös sein?

Ich habe keinen Sparplan bei Auvesta aber ich habe mir vorhin die Internetseite genau angeschaut und muss sagen das es absolut seriös ist.

Bei Auvesta hast du ein Portal über das du dein Depot verwalten kannst. Mit sehr vielen Optionen (absolut einmalig) Du kannst dir sogar ständig dein Gold zuschicken lassen. Somit hättest Du dein Gold bei Dir zuhause.

Und Abschlussgebühren sind etwas total normales oder würdest Du für nichts arbeiten? logisch das die Vermittler und Auvesta auch etwas für Ihre Leistung bekommen. Oder gehst du für einen warmen Händedruck in die Arbeit????

 

Hallo Crotalus,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Du bist gerade einmal etwas über eine halbe Stunde im Forum angemeldet und antwortest bereits nach weniger als 10 Minuten auf einen Beitrag, der mehr als 18 Monate alt ist? Das Pushing von Abzocker-Buden kann man wirklich etwas intelligenter durchführen. So etwas beleidigt eher die Intelligenz der Forumsmitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum sollte das unseriös sein?

Weil es auf der Website ein Bestellformular gibt mit dem schönen Satz

 

Erklärungen des Bestellers:

1. Ich bestätige ausdrücklich, dass die umseitigen allgemeinen Geschäftsbedingungen von mir durchgelesen und geprüft wurden. Ich habe diese allgemeinen Geschäftsbedingungen verstanden und mache sie zur Geschäftsgrundlage des/der vorstehenden Rechtsgeschäfte.

, aber weder die Rückseite noch die AGB vorhanden sind?

 

Für mich ein klarer Indikator. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...