Zum Inhalt springen
Stairway

Quantitative Spielwiese

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo,

 

ich habe hier nach einem rein quantitativen und nicht erprobten System 16 Aktien ausgewählt, von denen ich fktiv in 6-Long und 10-Short gehen werde. Das "System" ist eine simple Formel zu Bestimmung des inneren Wertes, die Werte, die deutlich darüber lagen, habe ich geshortet und die deutlich darunter bin ich long gegangen. Wie diese Formel aussieht etc. stelle ich später dar. Hier die Depotaufstellung. (Es wurden Werte aus DAX und DOW ex Financials als Basis zugrunde gelegt).

 

post-6191-0-52363900-1295981044_thumb.jpg

 

Das ganze ist erstmal als purer Spass zu verstehen, mal sehen wie es läuft. Ich werde unregelmäßig updates posten. Am Depot wird für 365 Tage aber nichts geändert. Abrechnungdatum ist dann der 25.01.2012.

 

€: Vanity hat per PN direkt einen Fehler festgestellt, es muss natürlich garkein Kapital eingsetzt werden, da die Erlöse aus dem Leerverkauf direkt in das Long-Depot investiert werden können.

 

Die Performance berechnet sich dann per:

 

(Gewinn (2) + Gewinn (3)) / (5000 + Margin)

 

Jemand einen Vorschlag für die übliche Margin bzw. Kosten des Leerverkaufs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...