Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Staatsmacht

hey chem.student, Danke dir!

 

Hab sogar früher auf deine Ratschläge gehört und mir daher Goldzertifikate auf den Dollar abgebildet gekauft.

 

Problem ist, ich will die verkaufen (da zu schnell gestiegen) und direkt ggn den $ Spekulieren, aber man (als newb) findet leider nichts.

Glaube das liegt auch daran, dass zu viele Dollarbären am Start sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Problem ist, ich will die verkaufen (da zu schnell gestiegen) und direkt ggn den $ Spekulieren, aber man (als newb) findet leider nichts.

Glaube das liegt auch daran, dass zu viele Dollarbären am Start sind.

Mal ehrlich: Du handelst mind. Seit über 1 Jahr mit Zertifikaten. Da ist man kein Newbie mehr. Das du ein einfaches (Hebel)Zertifikat auf EUR/USD nicht finden kannst ist schon etwas erstaunlich.

Aber letztlich haben dich viele ja mehrmals darauf hingewiesen, vorher die Funktionsweise zu verstehen, daher erspare ich mir derartige Ausführungen und verweise dich direkt auf eine Seite, wo du jede Menge Währungszeritifikate nach deinen Wünschen suchen kannst:

http://www.scoach.de/DEU/basiswerte/waehrungen

Dort findet man bspw. mit wenigen Klicks knapp 700 long EUR/USD open-end KOs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

Naja sieh`s mal so: Ich habe erst einmal Zertifikate gekauft, also schon noch newb.

 

Desweiteren möchte ich USD ggn den CNY shorten.

Ggn Euro hab ich auch schon gefunden.

 

Hab aber auch gerade nochmal geschaut, von 2006-2008 extremer Einbruch im USD/CNY. Das Zertifikat scheint wirklich nur EUR/USD zu berücksichtigen.

Ich bleibe dabei, ist schon heftige Verarsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Danke Aphophis für die halbwegs anständige Antwort :)

Und ihr anderen Klugsch*****r habt wohl sonst nichts zu tun als Anfängern zu zeigen wie toll ihr seid... Trauriges Pack.

 

Als Anfänger verurteilt man keine Sache die man nicht versteht.

Fragwürdiger finde ich allerdings Anleger die mit Zertis zocken wollen und sich dann nicht einmal die Mühe machen, die Konstruktion nachzuvollziehen bevor man Betrug schreit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hab aber auch gerade nochmal geschaut, von 2006-2008 extremer Einbruch im USD/CNY. Das Zertifikat scheint wirklich nur EUR/USD zu berücksichtigen.

Ich bleibe dabei, ist schon heftige Verarsche.

Nein, du hast das Zertifikat nur nicht verstanden. Das Zertifikat ist short USD und long CNY. Es notiert in EUR und ist nicht quanto, also nicht währungsgesichert.

Wie die näherungsweise Berechnung ist, habe ich dir oben aufgeführt.

 

Oder anders:

 

Stell dir vor, du leihst dir 100 USD, und steckst diese in den CNY. Zum Startpunkt nehmen wir an: 100 USD = 100 EUR = 100 CNY

Nach 1 Jahr ist der USD ggü. dem CNY gefallen. Die 100 CNY die du angelegt hast, sind nun 200 USD wert, statt vormals 100 USD. Du zahlst die 100 USD, die du dir geliehen hast, zurück und freust dich über 100 verdiente USD. Aber du bist nunmal ein EUR-Anleger und musst die 100 USD wieder zurück in EUR tauschen. Nun stellst du fest, dass der USD nicht nur gegenüber dem CNY abgewertet hat, sondern auch gegenüber dem EUR. Deine 100 USD sind also nun keine 100 EUR mehr Wert, sondern nur bspw. nur noch 50 EUR.

Obwohl als USD/CNY stark gefallen ist, hast du weniger Gewinn erzielt, weil eben der USD auch ggü. dem EUR abwertete.

Und wenn man sich nun noch Fin.-Kosten hinzudenkt, wird aus dem Gewinn vielleicht sogar ein Verlust.

Betrug und Verarsche? Wohl kaum. "Lediglich" das Produkt nicht verstanden.

 

Was du willst ist ein auf EUR währungsgesichertes short USD/CNY Zertifikat. M.W.n. gibt es ein solches aber (zumindest derzeit) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixB
Ich bleibe dabei, ist schon heftige Verarsche.

 

dann besorge dir doch ein Depot, das in $ notiert ist. Dort kaufst du ein entsprechendes Zertifikat und hast dann keine EUR/USD-Effekte. Bzw. du hast diese erst dann, wenn du dein Geld in den Euro-Raum transferierst.

 

Wenn du keine Währungseffekte haben willst, darfst du halt nichts kaufen, was in irgendeiner Weise irgendetwas außerhalb der Euro-Zone betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@Chem e.a.:

 

Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

aufgrund des Hinweises von neysee (Danke) habe ich die Themen zusammengeführt. Geht schließlich immer noch um das gleiche Thema...

 

@ dagobert: ich fands vornehmer ausgedrückt, auch weil man das vlt. in einigen Monaten nochmal liest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die Talfahrt des chinesischen Yuan ist gestoppt - jedenfalls vorerst. Mittel- bis langfristig jedoch spricht einiges dafür, dass die Währung der Volksrepublik gegenüber dem Dollar weiter an Wert verlieren wird.

...

"Die Politik findet die Yuan-Abwertung bis zu einem bestimmten Grad okay", zitiert Reuters einen Insider. "Sie wollen ihn aber nicht unter 6,9 fallen sehen." Eine zweite Quelle aus der chinesischen Politik habe diese Angabe bestätigt, heißt es.

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...