Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Staatsmacht

Ich bin wirklich so unwissend.

 

Aber wenn man als Unwissender glaubt, der Dollar geht unter, was soll man denn sonst machen?

Wenn ihr Profis ne bessere Idee habt als dieses Hebelzertifikat dann bitte her damit ;-)

 

Wir stehen vor einem sehr bedeutendem geschichtlichen Ereignis, da kann ich nicht rumsitzen und nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Hast du dir das PDF oben mal angesehen und mal die Begriffe bei Google gesucht um einen etwas tieferen Einblick in die Sache zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

Jo, bin die ganze Zeit schon am rumlesen.

 

Steht blos nirgendwo wie oft und in welcher Höhe sich bei so einem Zertifikat der Knock-Out erhöht...

 

Ich hab ja noch paar Tage Zeit, Überweisung müsste erst Dienstag auf meinem Flatex Konto sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Aber wenn man als Unwissender glaubt, der Dollar geht unter, was soll man denn sonst machen?

Wenn ihr Profis ne bessere Idee habt als dieses Hebelzertifikat dann bitte her damit ;-)

Es geht darum, dass du ein Produkt sinnvoll einschätzen können musst.

Du kennst dich offenbar weder mit Währungen aus (ich hoffe Yuan und Währungsbindung sagt dir wenigstens etwas...), noch mit passenden Produkten.

Selbst das MiniFuture-Zertifikat warst du nicht allein im Stande zu finden.

 

Wir stehen vor einem sehr bedeutendem geschichtlichen Ereignis, da kann ich nicht rumsitzen und nichts tun.

Und du meinst, wenn du morgen früh nicht sofort irgendwas kaufst, ist alles zu spät?

In den letzten paar Stunden hättest du dir locker die Basics über MiniFuture Zertifikate aneignen können.

Und selbst das hättest du nicht gebraucht, wenn du das bereits damals getan hättest.

 

Irgendetwas ganz schnell kaufen zu wollen, von dem du glaubst es partizipiert irgendwie mit Hebel an einem fallenden USD/CNY ist einfach reines zocken. Das hat mit einer wohlüberlegten Aktion nichts zu tun.

Eine Meinung zum Markt zu haben ist das eine, die gekonnte praktische Umsetzung das andere. Du magst mit deiner Einschätzung sogar recht haben, nur reicht das alleine eben nicht aus.

 

Steht blos nirgendwo wie oft und in welcher Höhe sich bei so einem Zertifikat der Knock-Out erhöht...

Hatte ich dir oben schon gepostet:

http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pageID=35&ISIN=NL0000211068

 

btw: Der KO erhöht sich nicht, sondern er fällt bei diesem Zertifikat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

Jo, mit dem Goldzertifikat steh ich momentan 30% im Plus, geht doch für einen ohne Ahnung.

(Hat mich hier aber auch gewundert, dass die einfach den Hebel höher setzen, dachte kann ich ewig halten aber muss ich deswegen auch bald verkaufen) Auch Gold wird in diesem Jahrzehnt gerade in Dollar noch um einiges höher gehen.

 

Aber Währung ggn Währung ist schon wieder was anderes.... Bei Gold findet man 1000 Zertifikate, hier gerade mal eins :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ich beende meine Teilnahme an dieser Unterhaltung mal durch ein Zitat das ich irgendwie passend finde:

 

"It requires a great deal of boldness and a great deal of caution to make a great fortune; and when you have got it, it requires ten times as much wit to keep it."

Nathan Mayer Rothschild

 

Also dann viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Jo, mit dem Goldzertifikat steh ich momentan 30% im Plus, geht doch für einen ohne Ahnung.

Du hast gar nicht verstanden, worum es ging oder?

(Hat mich hier aber auch gewundert, dass die einfach den Hebel höher setzen, dachte kann ich ewig halten aber muss ich deswegen auch bald verkaufen)

Dein Hebel seit kauft nimmt durch die Fin.-Kosten kontinuierlich ab

 

Na, mach was du willst und kauf einfach irgendwas, auch wenn du gar nicht verstehst, was es ist.

btw:

Wir haben hier noch so einen anderen beratungsresistenen User, der mit Erdgas reich werden wollte, aber sich weigerte, die Funktionsweise der Produkte zu verstehen und sich dann wunderte, wie die großen differenzen zwischen dem Erdgaskurs und seiner Rendite zustande kam.

 

Einfach irgendetwas zu machen ist immer reines Glücksspiel.

 

Aber um dir noch eine Denksportaufgabe zu geben:

Wieviel kostet das Zertifikat ohne berücksichtung der Fin.-Kosten ungefähr, wenn USD/CNY bei 5,46 steht und EUR/USD sich nicht ändert? (oder anders: Wie hoch wäre der Gewinn?)

Wenn du das rauskriegst, dann kannst du das Zertifikat kaufen, denn dann hast du es verstanden.

EDIT (für spätere nachvollziehbarkeit):

USD/CNY momentan: 6,82; EUR/USD: 1,334; Fin.-Level: 8,343 CNY; Geldkurs: 1,62 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

Mahlzeit,

 

das Zertifikat (ABN0DF) ist Short USD/CNY, fällt aber seit Jahren obwohl der USD ggn den CNY fällt.

Kann mir das jemand erklären oder ist das Betrug??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Kann mir das jemand erklären oder ist das Betrug??

 

 

Welche Erkenntnisse hast Du denn bisher selbst gewonnen?

 

http://markets.rbs.de/MediaLibrary/Document/PDF/ProductDocuments/NL0000211068/NL0000211068_DE_Prospectus.pdf

http://markets.rbs.de/MediaLibrary/Document/PDF/ProductTypeDocuments/67/Brosch%C3%BCre_-_MINI_Futures.pdf

 

 

Wenn Du den Verkaufsprospekt und/oder das Konstrukt Mini Future nicht verstanden hast, wäre es selbstverständlich Betrug, falls dort ohne Randbedingungen behauptet würde: USD fällt/CNY steigt = Mini Short steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ohne mir das genauer angesehen zu haben würde ich mal tippen: Finanzierungskosten nicht berücksichtigt und die Tatsache, dass das Zertifikat sicher in EUR notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

natürlich notiert das Zertifikat in Euro, es ist aber auf den Dollar abgebildet, wie er sich ggn den Yuan verhält.

 

Also als Otto-Normal-Verbraucher gehe ich davon zumindest aus und sowas meine ich mit Betrug wenn sich der Kunde erstmal durchs Kleingedruckte lesen muss um dann herauszufinden, dass er garnicht wirklich ggn den Dollar spekuliert.

 

Interessant, dass das hier als normal empfunden wird.

Und ich dachte immer die Jamba-Klingeltöne währen schon mieß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

natürlich notiert das Zertifikat in Euro, es ist aber auf den Dollar abgebildet, wie er sich ggn den Yuan verhält.

 

Also als Otto-Normal-Verbraucher gehe ich davon zumindest aus und sowas meine ich mit Betrug wenn sich der Kunde erstmal durchs Kleingedruckte lesen muss um dann herauszufinden, dass er garnicht wirklich ggn den Dollar spekuliert.

 

Interessant, dass das hier als normal empfunden wird.

Und ich dachte immer die Jamba-Klingeltöne währen schon mieß.

 

Wer hat dich denn betrogen? Der Emittent des Zertifikats wahrscheinlich nicht, weil er bestimmt im Prospekt eindeutig und klar beschreibt, was genau du da kaufst und vmtl. auf Hunderten von Seiten auflistet, welche Risiken usw. mit dem Ding verbunden sind. Und wenn du keine Prospekte lesen magst, dann lass es bleiben. Leg dein Geld bei der Schildkröte an oder auf einem Bankkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Kaufe nie ein Wertpapier, dass du nicht 100%ig verstanden hast.:dumb:

 

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a200419~b5~K289269:102313072~W1

 

Wenn Du auf USD gegen CNY wettest und die Rendite in Euro ausbezahlt haben willst, muss man das auf Euro hedgen. Oder besser sein lassen, wenn man keine Ahnung hat. Aber man will ja ueberall dabei weils so geil ist. Hinterher muss bloss wieder ein Schuldiger gefunden werden. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und ich dachte immer die Jamba-Klingeltöne währen schon mieß.

Nicht annähernd so mieß wie deine Lese- und Rechtschreibfertigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Und ich dachte immer die Jamba-Klingeltöne währen schon mieß.

Nicht annähernd so mieß wie deine Lese- und Rechtschreibfertigkeiten.

 

Den anderen Rechtschreibknüller hättest Du jetzt aber auch betonen können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

ggn den Dollar spekuliert.

 

Man soll sich ueber Stotterer nicht lustig machen. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatsmacht

Danke Aphophis für die halbwegs anständige Antwort :)

Und ihr anderen Klugsch*****r habt wohl sonst nichts zu tun als Anfängern zu zeigen wie toll ihr seid... Trauriges Pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Und ihr anderen Klugsch*****r habt wohl sonst nichts zu tun als Anfängern zu zeigen wie toll ihr seid... Trauriges Pack.

 

Nein, ich mag dich nicht, weil Leute wie du daran schuld sind, dass ich einige Anleihen nicht kaufen kann (bzw. will), da sie wegen dieser blöden Prospektrichtlinie nur in 50k-Stückelung (und bald nur noch in 100k-Stückelung) zu kaufen sind. Und weil die Politik meint, Leute die zu dumm sind, um an der Börse zu handeln, davor schützen zu müssen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

so und nachdem sich alle hier jetzt gegenseitig vollgebrochen haben kehren wir mal wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück.

 

@ Staatsmacht: zur besseren Vorbereitung und damit auch qualitativen Antworten empfehl ich dir in ZUkunft im passenden Unterforum die Stickys zu sichten:

 

Richtlinien zur Themeneröffnung für Zertis

Grundlagen

 

Eine entsprechende Themeneröffnung erleichtert den anderen deine Frage zu beantworten und mögliche gedankliche Fehler (ging mir neulich bei einer Anleihe auch so) zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Und ihr anderen Klugsch*****r habt wohl sonst nichts zu tun als Anfängern zu zeigen wie toll ihr seid... Trauriges Pack.

 

Hmm, ist ja nicht so, dass dir nicht schon vorher deutlich gesagt worden wäre, dass das Ding trotz zum Dollar stärkeren Yuan auch fallen kann. Mit Link zur RBS, wo die Finanzierungskosten erwähnt werden, ohne dass man ellenlange Verkaufsprospekte hätte lesen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Du hast Recht!

Ich finde leider nicht im Netz darüber, wie schnell und wie oft die Knock-Out Schwelle niedrieger gemacht wird. Frechheit sowas.

Naja ich muss sagen, bis ich von diesen Geschäften hier so richtig Ahnung habe, haben die Chinesen den Yuan schon aufwerten lassen.

Da kauf ich das Dingend lieber, sicher ist sicher ;-)

 

Hammerthread, bitte in die Grundlagen mit reinnehmen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hmm, ist ja nicht so, dass dir nicht schon vorher deutlich gesagt worden wäre, dass das Ding trotz zum Dollar stärkeren Yuan auch fallen kann. Mit Link zur RBS, wo die Finanzierungskosten erwähnt werden, ohne dass man ellenlange Verkaufsprospekte hätte lesen müssen.

Das war jetzt aber zu sachlich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

so und nachdem sich alle hier jetzt gegenseitig vollgebrochen haben kehren wir mal wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück.

 

@ Staatsmacht: zur besseren Vorbereitung und damit auch qualitativen Antworten empfehl ich dir in ZUkunft im passenden Unterforum die Stickys zu sichten:

 

Richtlinien zur Themeneröffnung für Zertis

Grundlagen

 

Eine entsprechende Themeneröffnung erleichtert den anderen deine Frage zu beantworten und mögliche gedankliche Fehler (ging mir neulich bei einer Anleihe auch so) zu klären.

 

ist jetzt kotzen verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

naja ich kenn mich nicht aus, will aber gleich so richtig schön pumpen.

 

Also zB soll der Yuan nicht schwächer werden als 6,50 USD, da muss man doch was machen können.

 

Ich verspreche euch auch, im Falle des Totalverlustes wieder zu kommen und euch meinen Schmerz mitzuteilen und zu sagen: Ihr hattet recht.

Und? Ich lausche ...

 

edit: PS: ein sehr, sehr unterhaltsamer Thread! Und für eine bestimmte Zielgruppe vielleicht auch lehrreich. Obwohl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

natürlich notiert das Zertifikat in Euro, es ist aber auf den Dollar abgebildet, wie er sich ggn den Yuan verhält.

 

Also als Otto-Normal-Verbraucher gehe ich davon zumindest aus und sowas meine ich mit Betrug wenn sich der Kunde erstmal durchs Kleingedruckte lesen muss um dann herauszufinden, dass er garnicht wirklich ggn den Dollar spekuliert.

Das Zertifikat spekuliert gegen den Dollar. Mit diesem Zertifikat bist du long CNY und short USD. Dummerweise bist du aber ein EURO-Anleger und daher musst du noch den EUR/USD Kurs berücksichtigen.

Wie berechnen sich der Wert dieses Zertifikats?

Nun:

(Finanzierungslevel - USD/CNY - Kurs ) / USD/CNY - Kurs -> Kurs des Zertifikats in USD.

Du bist ein EUR-Anleger und das Zeritifikat notiert in EUR. Also kommt noch der EUR/USD Kurs ins Spiel:

Kurs des Zertifikats in USD geteilt durch EUR/USD -> Kurs des Zertifikats in EUR

(Natürlich noch mal 10, da das Bez.-Verhältnis 1:10 ist.

 

Es treten also - neben dem USD/CNY - Kurs noch zwei weitere Parameter auf: Die Finanzierungskosten, und der EUR/USD Kurs.

Auf 1-Jahressicht hat sich der EUR/USD-Kurs kaum verändert. USD/CNY hingegen ist wie gewünscht gefallen. Aber das Zertifikat nicht. Und das liegt - da EUR/USD ja recht konstant geblieben ist - , an den Finanzierungskosten. Das Fin.-Level betrug vor einem Jahr: 8,452 CNY ; Heute: 8,093

Auf 5 Jahressicht kommen zu diesen Fin.-Kosten noch die EUR/USD Entwicklung hinzu, die negativ zu buche schlägt, da der USD gegenüber dem EUR gefallen ist.+

 

Wie ich schon vor einem knappen Jahr sagte (danke neysee für den Hinweis) bringt es eben nicht viel Produkte zu kaufen, obwohl man die Grundzüge nicht verstanden hat. Betrug ist da nicht im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...