Jump to content
John Silver

Ultimative Terminabstimmung des 6. WPF-Treffen

Wann soll wie was stattfinden?  

56 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

John Silver
Posted · Edited by John Silver

Hier ist sie endlich - die grosse Umfrage zum 6. WPF Forumstreffen.

Wann soll was wie stattfinden?

Ich bitte Euch alle bei Interesse an der Umfrage teilzunehmen!

 

ACHTUNG! Die Umfrage ist öffentlich um zu vermeiden, dass irgendwelche Spassraketen uns in die Wüste schicken. ;)

Mehrfachantworten sind (z.T.) möglich!

 

Ich möchte Euch außerdem bitten, Vorschläge für ein mögliches Programm zu machen.

Jetzt will ich's wissen: Wie ist Euer Kommentar / was sind Eure Anmerkungen?

 

Ich darf des Weiteren nochmal auf diesen Thread verweisen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/34661-6-wpf-treffen-im-fruhjahr-2011/

und auf diesen

https://www.wertpapier-forum.de/topic/14531-diskussion-zum-forumstreffen/page__st__100

 

Bestimmt habe ich noch tausend Sachen in der Umfrage oder so vergessen. Trotzdem muss der Thread ja mal irgendwann starten.

 

Und bevor ich es vergesse: Irgendwie werde ich versuche aus den Umfrage einen Termin zu basteln der der Mehrheit entgegenkommt.

Eindeutige Umfragewerte sind da sicherlich hilfreich.

Trotzdem muss ich mir das Recht vorbehalten mich mit dem Festausschuss zu beraten, dem bisher nur ich angehöre ;) , und diktatorisch

einige Dinge dann doch festzulegen. Irgendeinen Sinn muss es ja auch für mich haben, wenn ich aus dem Finanzamt im Norden Deutschlands

heraus versuche ein Treffen im tiefsten Südenn zu organisieren. ;)

 

Gruss

JS

 

Bisher haben sich an der Umfrage beteiligt:

 

John Silver

Malvolio

Zinsen

Ramstein

fireball

Stairway

Trend

Valeron

harryguenter

Nord-Sued

Bondwurzel

Morbo

Toni

Delphin

Nixda

Prospektständer

Carlos

Marius

Adler 92

 

 

EDIT: Da dieses Posting ganz weit vorne steht (Beitrag #1 ;) ), häng ich hier jetzt auch mal die Rückmelderliste an.

Am Forentreffen am 16.04.-17.04.2011 in Düsseldorf werden (sehr wahrscheinlich ;) ) teilnehmen:

 

John Silver

Ramstein

Stairway

Trend

harryguenter

Nord-Sued

JSchoeck

Bondwurzel

Fireball

Adler_92

Delphin

Morbo

Marius

Perdox

Malvolio

Fondsanleger1966

 

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Danke für die viele Arbeit, John! :thumbsup:

 

Aber ich glaube der 18.03. ist kein Samstag

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Danke für den Hinweis, ich habe die Umfrage korrigiert. :)

Share this post


Link to post
Trend
Posted

Danke, dass du alles organisierst und soviel Zeit investierst!

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Es scheinen sich ja schon zwei Termine heraus zu kristallisieren:

 

Am 09.04.-10.04.2011 (Sa-So) oder 16.04.-17.04.2011 (Sa-So) scheinen bisher alle Zeit zu haben.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Um einem anderen Termin bessere Chancen zu geben, habe ich schweren Herzens selber darauf verzichtet für meinen eigenen Bonustermin abzustimmen. :(

Zum Thema Nachtprogramm bin ich der Meinung, dass man sowas sowieso nur spontan bei entsprechender Stimmung vor Ort in Angriff nehmen kann. Auf Wunsch werde ich aber hier etwas "ausarbeiten".

 

Im übrigen werde ich wieder eine Liste der "Abstimmer" machen, damit jeder sieht wer so potentiell dabei sein könnte. Die Umfrage ist ja eh öffentlich. Ich denke das kann einige Leute zusätzlich animieren sich an der Abstimmung zu beteiligen und am Treffen dann teilzunehmen.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

Moinsen,

 

ich werde dann mal versuchen so eine Art Grobentwurf zu geben.

Ich bitte um Eure Kommentar

 

11-15 Uhr Keine Ahnung wann die einzelnen Leute eintreffen und ob wir den Termin brauchen. Ggf. kann man ja einen Ort vereinbaren. Ich denke das ergibt sich, wenn man weiss wer wann ankommt.

 

15-18 Uhr Hier bräuchte ich Eure Hilfe. Ich suche eine nette Bar, Cafe, etc. wo man in Ruhe den Nachmittag verbringen kann. Gerne wo es "chillig" ist, aber wo auch vielleicht einwenig Betrieb ist. Vielleicht irgendwas am Wasser? Hat da jemand eine Idee?

 

18-20 Block-House, da sollte für jeden auf der Karte was zu finden sein und wir sparen uns die Abstimmung. Im Endeffekt ist das vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner, aber keiner dürfte grob unzufrieden sein.

 

20-24 Ein zwei Altbierkneipen, je nach Lust und Laune. Füschen, Schlüssel, Schumacher, Uerige. Ich würde vorschlagen im Füschen zu starten und dann zum Uerigen rüber zu wackeln. Die hatten das letzte mal Heizpilze vor der Tür, sollte also vom Platz was zu bekommen sein. Sind die beiden einzigen Altbierkneipen dort die ich kenne und würden "auf dem Weg" liegen. Wie sind denn die anderen Altbierbrauereien?

 

24-?? Hier habe ich auch keine Erfahrungswerte. Welche Bar taugt denn was in Düsseldorf. Konnte ermitteln: Ellingtons, Bar fiftyNine, Capella Bar und MelodyBar.

Es sollte sich alles preislich so im Rahmen bewegen, dass es auch etwas für unsere Nachwuchskräfte ist.

 

JS

Share this post


Link to post
Carlos
Posted

Ich kann - aus Gründen die John Silver kennt - leider nicht teilnehmen.

Share this post


Link to post
checker-finance
Posted

Moinsen,

 

ich werde dann mal versuchen so eine Art Grobentwurf zu geben.

Ich bitte um Eure Kommentar

 

11-15 Uhr Keine Ahnung wann die einzelnen Leute eintreffen und ob wir den Termin brauchen. Ggf. kann man ja einen Ort vereinbaren. Ich denke das ergibt sich, wenn man weiss wer wann ankommt.

 

15-18 Uhr Hier bräuchte ich Eure Hilfe. Ich suche eine nette Bar, Cafe, etc. wo man in Ruhe den Nachmittag verbringen kann. Gerne wo es "chillig" ist, aber wo auch vielleicht einwenig Betrieb ist. Vielleicht irgendwas am Wasser? Hat da jemand eine Idee?

 

18-20 Block-House, da sollte für jeden auf der Karte was zu finden sein und wir sparen uns die Abstimmung. Im Endeffekt ist das vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner, aber keiner dürfte grob unzufrieden sein.

 

20-24 Ein zwei Altbierkneipen, je nach Lust und Laune. Füschen, Schlüssel, Schumacher, Uerige. Ich würde vorschlagen im Füschen zu starten und dann zum Uerigen rüber zu wackeln. Die hatten das letzte mal Heizpilze vor der Tür, sollte also vom Platz was zu bekommen sein. Sind die beiden einzigen Altbierkneipen dort die ich kenne und würden "auf dem Weg" liegen. Wie sind denn die anderen Altbierbrauereien?

 

24-?? Hier habe ich auch keine Erfahrungswerte. Welche Bar taugt denn was in Düsseldorf. Konnte ermitteln: Ellingtons, Bar fiftyNine, Capella Bar und MelodyBar.

Es sollte sich alles preislich so im Rahmen bewegen, dass es auch etwas für unsere Nachwuchskräfte ist.

 

JS

 

 

Also wenn es nur für mich wäre, dann wäre bei Bar selbstverständlich die Bar Alexander gesetzt. Ich nehme aber mal an, dass wir bei mehr als 15 da nicht mehr reinpassen. Damit ihr wißt, was ihr verpaßt: http://www.bar-alexander.com/.

 

Hafen und Unterbilk finde ich sowieso gut. Falls wir richtig viele werden, schlüge ich als Bar das Eigelstein vor. Da gibt's auch Kölsch. Für den Nachmittag könnte man, die Meerbar reseervieren - da spazier tauch schon mal M. Ballack vorbei. Allerdings vielleicht etwas teuer.

 

Für alle Gold-Fans: im Hafen gibt's das Curry. mit echten Berliner Kellnern und frischen Fritten Qualitätscurrywürstchen und die dann für den Genießer auch mit Blattgold belegt.

 

Besichtigung: WestLB - die gibt's nicht mehr lange.

 

Was den nachmittag angeht, solange noch alle nüchtern sind. Was haltet ihr davon, wenn wir uns bei von einer IR einladen lassen, z. B. EON, METRO AG, Victoria, usw. Versuch wäre's doch wert.

 

Für den Abend, wenn wir auch mal was Schräges mit erdung vertagen: Die Botschaft.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

...

Sehr schöner Post, auf sowas hatte ich etwa gehofft. :thumbsup:

 

Da ich selber noch nicht oft in Düsseldorf war, bin ich was die Erfahrung an Locations angeht einwenig eingeschränkt.

Soll heissen, ich brauche Eure Tipps!

 

Die Bar Alexander hatte ich auch in der ersten Auswahl, schien mir aber einwenig "weit weg". Na, jedenfalls haben sie auch Hendrick's auf der Karte, damit geht der Laden für mich völlig in Ordnung. :)

 

Bei der Ortsauswahl müssen wir Rücksicht nehmen auf alte Menschen wie z.B. Fireball :D und die jüngere Generation die noch nicht mit dem Rollator unterwegs ist (z.B. mich! ;) ).

Auch beim Preisgefüge muss irgendwie ein Mittelweg beschritten werden zwischen sorgloser Jungend und Angst vor der Altersarmut (siehe Satz oben :D;) ).

 

Also weiter her mit Euren Tipps und Kommentaren dazu!

 

JS

Share this post


Link to post
Zinsen
Posted

Man könnte sich auch die Börse anschauen... Sogar TÜV geprüft, wie carpe diem:

http://www.boerse-duesseldorf.de/

Share this post


Link to post
John Silver
Posted

Lassen die am Sonnabend überhaupt Besuchergruppen rein bzw. haben die überhaupt auf? Aus der Abstimmung geht ja eindeutig hervor, dass wir uns Sonnabend-Sonntag treffen. (Darf natürlich trotzdem jeder Freitag anreisen und gucken was geht. ;) )

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Das sind doch schon prima Vorschläge. Als erstern Treffpunkt sollte man auch auf gute Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof achten. Bilk oder Unterbilk sind wahrscheinlich kein schlechter Ausgangspunkt, wenn man nicht direkt in der Altstadt anfangen will. Von dort aus könnte man dann am Rhein entlang (vom Landtag zur Altstadt) oder über die Kö zu den weiteren Stationen (Restaurant, Altstadt) weiterziehen. Aber die "Bar Alexander" als erster Treffpunkt wohl eher ungeeignet. Das "Dauth Schneider" hat ja leider keine Filiale in Düsseldorf, oder? ;) Vielleicht wäre eine Altbierkneipe in der Altstadt kein schlechter Treffpunkt. Eine "Bar" oder ein "Restaurant" sind dafür ja nicht so geeignet, würde ich sagen.

 

Was das "Block House" angeht, so gibt es hier offenbar zwei Adressen (Blumenstraße oder Kurze Straße) ....

 

Lassen die am Sonnabend überhaupt Besuchergruppen rein bzw. haben die überhaupt auf? Aus der Abstimmung geht ja eindeutig hervor, dass wir uns Sonnabend-Sonntag treffen. (Darf natürlich trotzdem jeder Freitag anreisen und gucken was geht. ;) )

 

Also lt. Internetseite gibt es Führungen nur von Montag bis Freitag.

Share this post


Link to post
bb_florian
Posted

Also lt. Internetseite gibt es Führungen nur von Montag bis Freitag.

 

Kann man vielleicht bzgl. Führung in der Börse Düsseldorf nicht jemand von Baader fragen? Immerhin sind hier doch auch ein paar Bondboardler :)

Share this post


Link to post
BondWurzel
Posted

Also lt. Internetseite gibt es Führungen nur von Montag bis Freitag.

 

Kann man vielleicht bzgl. Führung in der Börse Düsseldorf nicht jemand von Baader fragen? Immerhin sind hier doch auch ein paar Bondboardler :)

 

Bei der Führung gibt es einen kleinen Vortrag über die Historie der Börse; vielleicht noch ein Blick auf die Screens, das war's dann schon. Nicht wirklich aufregend.

Share this post


Link to post
fireball
Posted

James wie stehts mit Jungaal am Fr. davor ?

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

 

 

Kann man vielleicht bzgl. Führung in der Börse Düsseldorf nicht jemand von Baader fragen? Immerhin sind hier doch auch ein paar Bondboardler :)

 

Bei der Führung gibt es einen kleinen Vortrag über die Historie der Börse; vielleicht noch ein Blick auf die Screens, das war's dann schon. Nicht wirklich aufregend.

 

Das stimmt allerdings. An den Börsen ist schon lange nicht mehr viel los. Vor Jahren war ich mal an der Börse in Düsseldorf .... und schon damals war da schon nicht mehr viel Betrieb auf dem Parkett.

Share this post


Link to post
BondWurzel
Posted · Edited by BondWurzel

James wie stehts mit Jungaal am Fr. davor ?

 

Aber klar doch...muss nur mal gucken, im April sind ja Schulferien, weiß noch nicht, ob ich da kann, aber davor schon... :thumbsup:..also ab 18.4. gehen hier die Ferien los, der 17.4. ist da nicht so gut....mal das Ergebnis abwarten. Toller Fred mit Abstimmung John, Hut ab... :thumbsup:

 

Mein WT 27.3. gilt auch für das Weekend...10.4.....

Share this post


Link to post
Trend
Posted

Hafen und Unterbilk finde ich sowieso gut. Falls wir richtig viele werden, schlüge ich als Bar das Eigelstein vor. Da gibt's auch Kölsch. Für den Nachmittag könnte man, die Meerbar reseervieren - da spazier tauch schon mal M. Ballack vorbei. Allerdings vielleicht etwas teuer.

 

Die kann einiges. Zu finden unter www.meerbar.de

Dort ist auch eine Preiskarte vorhanden, sowie Bilder der Location. Meiner Meinung nach Standardpreise für Düsseldorf, leider...

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

Weiterer Grobentwurf als Diskussiongrundlage:

zentral geplante Freitage fallen aus, da in der ersten Abstimmung keine Freitag-Sonntag Veranstaltung gewünscht wurde.

 

11-15 Uhr ??? Besteht Bedarf ???

 

15-18 Uhr Vorschlag Meerbar Das hört sich doch ganz gut an. Liegt am Wasser ;) und macht auf den Bildern einen ganz guten Eindruck. O.k. muss auch irgendwie was zu reservieren sein in ausreichender Platzzahl. Muss das mal bei Gelegenheit die nächsten Tage checken. Was eigentlich aber sehr merkwürdig ist, ist das Becks 2,80 kostet und die Biersurrogate Becks Gold und Alkoholfrei 3,80 :w00t: Sowas habe ich noch nie gesehen. :lol: Außerdem haben die keine Longdrinks auf der Karte? Merkwürdig.

 

18-20 Block-House Ort: Kurzestrasse, Altstadt, da sollte für jeden auf der Karte was zu finden sein.

 

20-24 Füschen wenn ich einen Tisch reserviert bekomme. Ansonsten eine andere Altbierkneipe (also Uerige oder Schlüssel). Anschließend loses rüber schlendern ins Uerige oder Schlüssel als Anlaufpunkt. Ob wir dann da verweilen wird sich ergeben.

 

24-?? Melody Bar oder Bar Capella liegt beides auf der Ecke. Dürfte sich daraus ergeben, wie voll es in der Melody Bar ist, ob man ggf. weiterziehen muss. Die Bar Alexander ist mir auf den ersten Blick zu weit weg vom Schuss. Und die Capella Bar hat auch eine sehr merkwürdige Preisgestaltung, was die einzelnen Drinks angeht. Kennt die einer? Oder hat einer eine andere gute Hotelbar als Empfehlung?

 

JS

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Weiterer Grobentwurf als Diskussiongrundlage:

zentral geplante Freitage fallen aus, da in der ersten Abstimmung keine Freitag-Sonntag Veranstaltung gewünscht wurde.

 

11-15 Uhr ??? Besteht Bedarf ???

 

15-18 Uhr Vorschlag Meerbar Das hört sich doch ganz gut an. Liegt am Wasser ;) und macht auf den Bilder einen ganz guten Eindruck. O.k. muss auch irgendwie was zu reservieren sein in ausreichender Platzzahl. Muss das mal bei Gelegenheit die nächsten Tage checken. Was eigentlich aber sehr merkwürdig ist, ist das Becks 2,80 kostet und die Biersurrogate Becks Gold und Alkoholfrei 3,80 :w00t: Sowas habe ich noch nie gesehen. :lol: Außerdem haben die keine Longdrinks auf der Karte? Merkwürdig.

 

18-20 Block-House Ort: Kurzestrasse, Altstadt, da sollte für jeden auf der Karte was zu finden sein.

 

20-24 Füschen wenn ich einen Tisch reserviert bekomme. Ansonsten eine andere Altbierkneipe (also Uerige oder Schlüssel). Anschließend loses rüber schlendern ins Uerige oder Schlüssel als Anlaufpunkt. Ob wir dann da verweilen wird sich ergeben.

 

24-?? Melody Bar oder Bar Capella liegt beides auf der Ecke. Dürfte sich daraus ergeben, wie voll es in der Melody Bar ist, ob man ggf. weiterziehen muss. Die Bar Alexander ist mir auf den ersten Blick zu weit weg vom Schuss. Und die Capella Bar hat auch eine sehr merkwürdige Preisgestaltung, was die einzelnen Drinks angeht. Kennt die einer? Oder hat einer eine andere gute Hotelbar als Empfehlung?

 

JS

 

Das hört sich doch schon ganz gut an. In Frankfurt hatten wir zuletzt, 14.00 Uhr als Treffpunkt. Der ein oder andere kommt ja sowieso immer etwas später. Von der Lage her ist die Meerbar klasse, von da aus kann man dann schön am Rhein entlang in Richtung Altstadt spazieren.

 

Wie viele Leute werden denn voraussichtlich kommen? Ich kenne die Meerbar nicht .... auf den Bildern sieht ja alles sehr chic aus .... aber ist der Laden auch "kommunikativ" genug als erster Treffpunkt?

Share this post


Link to post
checker-finance
Posted
15-18 Uhr Vorschlag Meerbar Das hört sich doch ganz gut an. Liegt am Wasser ;) und macht auf den Bilder einen ganz guten Eindruck. O.k. muss auch irgendwie was zu reservieren sein in ausreichender Platzzahl. Muss das mal bei Gelegenheit die nächsten Tage checken. Was eigentlich aber sehr merkwürdig ist, ist das Becks 2,80 kostet und die Biersurrogate Becks Gold und Alkoholfrei 3,80 :w00t: Sowas habe ich noch nie gesehen. :lol: Außerdem haben die keine Longdrinks auf der Karte? Merkwürdig.

 

1. Liegt in der Tat am Wasser, allerdings nicht am Meer, sondern am Rheinhafen (wird nur noch als Yachthafen genutzt)

2. Ausreichend Platz ist dort im Prinzip. Reservierung ist aber unumgänglich.

3. Angebot und Nachfrage: Das typische Meerbarklientel trinkt nur Biersurrogate

4. Eine kleine Warnung ist vielleicht doch angebracht: Der Schicki-Micki-Faktor in der Meerbar ist nicht eben niedrig.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted · Edited by John Silver

...

1. Liegt in der Tat am Wasser, allerdings nicht am Meer...

:lol:

 

4. Eine kleine Warnung ist vielleicht doch angebracht: Der Schicki-Micki-Faktor in der Meerbar ist nicht eben niedrig.

Das sollte uns nicht schrecken. Wenn ich unsere Avatare so ansehe haben wir auch einiges zu bieten. ;)

 

Das hört sich doch schon ganz gut an. In Frankfurt hatten wir zuletzt, 14.00 Uhr als Treffpunkt. Der ein oder andere kommt ja sowieso immer etwas später. Von der Lage her ist die Meerbar klasse, von da aus kann man dann schön am Rhein entlang in Richtung Altstadt spazieren.

 

Wie viele Leute werden denn voraussichtlich kommen? Ich kenne die Meerbar nicht .... auf den Bildern sieht ja alles sehr chic aus .... aber ist der Laden auch "kommunikativ" genug als erster Treffpunkt?

Ich denke so etwa 14 Leute. Einige haben sich ja schon geäußert. Dann springen davon noch 2-4 wieder ab, dafür kommen dann doch ein 2-4 hinzu und so gleicht sich das wieder aus.

Da hoffe ich mal, aus der Ferne ist das aber schwer zu beurteilen. Aber wir haben ja noch andere Locations am Start.

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

...

1. Liegt in der Tat am Wasser, allerdings nicht am Meer...

:lol:

 

4. Eine kleine Warnung ist vielleicht doch angebracht: Der Schicki-Micki-Faktor in der Meerbar ist nicht eben niedrig.

Das sollte uns nicht schrecken. Wenn ich unsere Avatare so ansehe haben wir auch einiges zu bieten. ;)

 

Das hört sich doch schon ganz gut an. In Frankfurt hatten wir zuletzt, 14.00 Uhr als Treffpunkt. Der ein oder andere kommt ja sowieso immer etwas später. Von der Lage her ist die Meerbar klasse, von da aus kann man dann schön am Rhein entlang in Richtung Altstadt spazieren.

 

Wie viele Leute werden denn voraussichtlich kommen? Ich kenne die Meerbar nicht .... auf den Bildern sieht ja alles sehr chic aus .... aber ist der Laden auch "kommunikativ" genug als erster Treffpunkt?

Ich denke so etwa 14 Leute. Einige haben sich ja schon geäußert. Dann springen davon noch 2-4 wieder ab, dafür kommen dann doch ein 2-4 hinzu und so gleicht sich das wieder aus.

Da hoffe ich mal, aus der Ferne ist das aber schwer zu beurteilen. Aber wir haben ja noch andere Locations am Start.

 

Optimal wäre ja etwas, wo alle an einem großen Tisch sitzen und sich unterhalten können. Keine Ahnung ob die "Meerbar" hierzu geeignet ist? Das müssen dann ortskundigere enscheiden. Ich habe zwar meine Ausbilung in der Nähe von Oberbilk gemacht .... aber das ist lange her. ;)

Share this post


Link to post
Trend
Posted

Vielleicht können wir noch den Landtag besichtigen. Der lieg direkt an der Meerbar ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...