Zum Inhalt springen
pa1984

Ackerland in Rumänien

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

@pa1984: den torstenb musst du nicht Ernst nehmen, ist nur ein Forumstroll und verliert hoffentlich bald die Lust.

 

ich kann nicht erkennen, warum Zinsens Beiträge bisher wertvoller waren als die von Torstenb? :lol:

 

Also, Torstenb bleib bitte hier. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

sehe ich auch so! Ein absolut sinnloser Beitrag von Zinsen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

@ pa1984:

 

geht es dir denn nun um das bestmögliche "ausschlachten" von subventionen bei minimaler bewirtschaftung sowie als kleines gutzele die pacht mit späterem verkauf oder um eine tatsächliche bewirtschaftung? ich habe da so ein wenig ein "ach wie dumm, dass man den boden auch noch bewirtschaften muss" herausgehört :unsure: wenn du ein wirkliches interesse an bewirtschaftung hast, würde ich rein gar nichts verpachten, sondern eher mit der peitsche im scheunentor stehen :lol: ich denke nicht, dass die politische und vor allem öffentlich-rechtliche situation es zulässt, dort auch nur irgendwas fremden zu überlassen. da ist ganz einfach präsenz zeigen angesagt .... also was ist deine zielsetzung?

 

ist denn dein eindruck, dass der großteil der investoren dort überhaupt "richtig" bewirtschaftet? ich denke nämlich nicht, wenn man so OLAF oder die aussagen der entspr. EU-direktionen verfolgt - vielleicht machst du dich auch nicht unbedingt beliebt, wenn du da mit richtigem bewirtschaften anfängst ... also ich würde da mit allem rechnen! gibt es in "deinem" gebiet ansonsten kleinräumige klimatische oder geomorphologische besonderheiten? hast du mal mit ortsansässigen ohne "aufpasser" geredet? hast du den pürckhauer selbst geschwungen oder haben dies dritte getan?

 

ansonsten denke ich, dass landwirtschaft und in welcher form diese betrieben wird, einfach auch eine frage der lebenseinstellung ist - geld verdienen nicht ausgeschlossen. ;) natürlich hätte man gerade aus der krise heraus "am markt" sehr gut verdient, aber manche sollen ihren beruf ja auch ausüben, weil es "auch" tatsächlich spaß macht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pa1984
· bearbeitet von pa1984

aben dies dritte getan?

 

ansonsten denke ich, dass landwirtschaft und in welcher form diese betrieben wird, einfach auch eine frage der lebenseinstellung ist - geld verdienen nicht ausgeschlossen. ;) natürlich hätte man gerade aus der krise heraus "am markt" sehr gut verdient, aber manche sollen ihren beruf ja auch ausüben, weil es "auch" tatsächlich spaß macht :rolleyes:

 

Dort unten gibt es jede Menge professionelle Großbetriebe. Unter anderem auch einen amerikanischen Großkonzern, der tausende Hektar bewirtschaftet - sehr professionell übrigens. Ob die Motivation des Konzerns in der Lebenseinstellung, im Spaßhaben oder sonstwo liegt, das kannst du dir ja selbst überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

pa1984,

du kannst auch die Vorschaufunktion nutzen um deine Beiträge vorher anzeigen zulassen, damit du falsche Zistate korrigieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum Reiche Ackerland kaufen

 

Artikel zu Motivation, Preisen und Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Falls jemand Spaß dran hat: Die Agrarius AG versucht sich an dem Geschäftsmodell Ackerland im Banat einzukaufen. Die Aktie ist aber nur im Freiverkehr handelbar und daher hier nicht besprechbar (wenn ich den pushereiverhinderungsthread richtig verstanden habe). Immerhin dürften sich aus deren Geschäftsberichten doch Anhaltspunkte für Bodenpreise und Bewirtschaftskosten ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precischener

Also ich kauf auch in Rumänien Ackerland und genau aus den gleichen Gründen wie pa1984.

 

Angeboten sind 500Ha im Aquisitionsverfahren Klasse 3 mit 95% Kompaktheit für 1850

 

Zeitraum in 2 Jahren immer ca 50Ha pro Notartermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...