Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tippeltappel

Jugendbausparen

Empfohlene Beiträge

tippeltappel
· bearbeitet von tippeltappel

Vielleicht hat sich auch schon jemand mit dem Thema Jugendbausparen beschäftigt. Bin jetzt bei der Debeka und bei der Alten Leipziger hängen geblieben.

 

Hat diese beiden schon jemand verglichen und ist zu einem guten Ergebnis gekommen???

 

Die Debeka bietet 3,25 % bei Verzicht auf das Darlehen die Leipziger 4 % hier muss man aber Kontogebühren zahlen. dann gibt es noch Unterschiede bezüglich des Darlehens. Bei der Debeka wird die Abschlussgebühr durch den Ausbildungsbonus von 120 € aufgehoben, da Bausparsumme 12000 € minimum. Bei der Alten Leipziger liegt die Bausparsumme bei 6400 €.

 

Gut auf den ersten Blich liegt die Alter Leipziger vorne, auf den zweiten Blick bekommt man aber schon mal bei der Debeka 3 % und bei der Alten Leipziger 1,5 %, die Höherverzinsung dann rückwirkend auf Verzicht des Darlehens.

 

Bei der Debeka hat man wohl den Vorteil, dass man verlängern kann zu den Konditionen bei der Alten Leipziger ist nach 8 Jahren Schluss.

 

Es ist fast unmöglich identisches Angebot zu bekommen, entweder wird einfach eine andere Summe eingesetzt oder es fehlte die Bauförderung, nun habe ich die gleiche Summe, aber bei der Debeka laufen die Einzahlungstermine länger aufgrund der höheren Bausparsumme.

 

Vielleicht hat das alles auch schon jemand durchgekaut und ich würde mir gerne andere dazu anhören.

 

Tipps, Hilfen, Infos gute Ratschläge - freue mich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Was das richtige Produkt für dich ist, hängt letztendlich davon ab, warum du Bausparen willst.

 

1) Willst du sparen?

2) Willst du irgendwann bauen und dir ein zinsgünstiges Darlehen bzw. Planungssicherheit bzgl. des Zinses für einen Teil der Finanzierung sichern?

3) Du weißt nicht was du willst! Vielleicht sparen oder bauen/kaufen.

 

Eventuell ist ein Bausparvertrag gar nicht das richtige für dich.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Durch die fehlenden Kosten beim Debeka Vertrag, die Staatliche Förderung und den aktraktiven Zinssatz finde ich dieses Produkt sehr gut, hatte auch mal einen BSV bei der Debeka mit Ausbildungsbonus. Am Anfang hast du nur die halbe BSV Summe, zahlst so also auch nur die halbe Abschlussgebühr und die halben monatlcihen Beiträge, nach 2 oder 3 Jahren Eröht sich die BSV Summe nochmals um die Hälfte, zu diesem Zeitpunkt bekommst du den Bonus gutgeschrieben wodurch dir dann die gesammte Abschlussgebühr erstattet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...