Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BernhardBerlin

es war nur ein Versuch

Empfohlene Beiträge

BernhardBerlin

Man sollte hier auch mal von bisher ergebnislosen Versuchen berichten. Nachdem ich mich vor Jahren sehr lange mit Murphy "Technische Analyse der Terminmärkte" beschäftigt hatte, entwickelte ich folgende Idee:

 

Ein positiv gestimmter Markt tendiert im Close © nahe am High (H). Im Extremen heißt das, man kauft zu jedem Kurs.

 

Ein negativ gestimmter Markt tendiert im C nahe am Low (L). Im Exterem heißt das, man verkauft auf Teufel komm raus ["alles muß weg"].

 

Die Idee war nun, durch Trendfolgeanzeige ein vernüftiges ( neues ) Instrument zur Prognose zu erhalten.

 

Beiliegend das Bild.

post-24-1131365032_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Tja, gibts da nicht den stochastic indikator? Schau Dir mal die Definition davon an, ist glaube ich genau was Du suchst.

 

Hat alleine allerdings wenig Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
· bearbeitet von BernhardBerlin

Ja, cubanpete, du hast Recht, der Stochastik- Indikator, %K - %D, ist das, was ich wollte. Auch die Philosophie des STOC liest sich wie das, was ich analysieren wollte.

 

siehe http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexikon/stochast.html

 

Ich hab gerade %K und %D als Kauf-/Verkaufssignale im EXCEL programmiert. Das scheint nicht sonderlich erfolgreich zu sein, sich "mechanisch" darauf verlassen zu können.

 

Test am DAX

Zeitraum: Sept. 91 bis Nov 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...