Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onassis

Steuererhöungen und Subventionsabau in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Onassis

Na, das ist doch eine spitzen Regierung.

Wenn die CDU die MwSt erhöht, dann darf die SPD die Reichensteuer einführen.

Und wenn die SPD die Eigenheimzulage streicht, dann darf die CDU die Steuerfreiheit bei Zuschläge streichen.

 

Am Ende kann jeder sagen, dass die andere Partei schuld war, wenn sich die Bürger ärgern und verarmen.

 

Armes Deutschland - jetzt haben sich die Bürger bei der Bundestagswahl selbst gegen die Wand gefahren ! :'(

 

Wäre nur eine der beiden Parteien mit großer Mehrheit gewählt worden - tja dann wär´ alles anders.

Aber die Bürger wollten unbedingt Änderungen und gleichzeitig Schutz vor Änderungen (CDU und SPD).

 

Jetzt gehts denn Bach runter! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Auf den Bahamas solls schön warm und steuerfrei sein. Ist leider etwas zu klein für die ganze Bevölkerung, aber wenn Du unter den ersten bist... :w00t::rolleyes::lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich würde Hawaii vorziehen. :D

Aber ich beeile mich alles Geld zusammenzukratzen was ich habe, um schnell auf die Inseln zu kommen.

Leider bin ich dann wohl ca. 70-90 Jahre, wenn ich geldmäßig zum Auswandern bereit bin. :(

Und dann bin ich leider nicht mehr unter den Ersten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Aber Hawaii ist nicht steuerfrei, da zahlst Du Ami-Steuern. Aber dafür darfst Du rechts fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

... und auf Hawaii treffe ich bestimmt Thomas Magnum, den Privatdetektiv :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Ich sag nur:

Reichensteuer=Neidsteuer

 

Und die MwSt-Erhöhung wäre richtig, wenn sie zur Senkung der Beiträge zur AL-Versicherung verwendet werden würden (also komplett).

Denn die MwSt-Erhöhung trifft ja nicht die "kleinen Leute", da der reduzierte Satz (der u.a. für Lebensmittel, Bücher, usw.) gilt nicht erhöht wird

 

Ich hoffe nur dass sich in der SPD nicht die Leute um die liebe Frau Nahles (die alte Kommunistin :-" :-" :-" ) durchsetzen.

Solchen Schrott wie die Bürgerversicherung brauchen wir wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ca. 76% sind für die Reichensteuer - fast genausoviele 79% sind gegen die MwSt.

 

So siehts in Deutschland aus:

 

Der Großteil will nichts zu beitragen, sondern nur die "Reichen" soll berappen - "die haben doch eh alle genug Geld"

Da die Mehrheit von der Reichensteuer nicht betroffen sind, sind sie dafür.

MwSt betrifft jeden, also sind wieder alle dagegen.

 

Wenns ans eigene Geld stellt jede Steuererhöhung eine Gefahr da!´

Ähnlich wie beim Erben. Kaum sind ein paar Tausender zu verteilen, holt sich jeder einen Anwalt um seine eigene Geschwister zu verklagen...

und sich alles zu grapschen was es zu holen gibt.

 

So ist die Mentalität der Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel
So ist die Mentalität der Deutschen.

 

Die Deutschen werden wenn das so weiter geht zu einem ängstlichen Volk von Neidern. Jeder schaut darauf, dass er nichts zur Gemeinschaft beitragen muss und möglichst viel bekommt.

 

Schluss damit!

 

Risiko sollte sich in Zukunft wieder lohnen. Jemand der etwas wagt soll nicht nur die Kosten tragen müssen wenn es in die Hose geht er soll verdammt nochmal auch seine Gewinne behalten dürfen, ansonsten gehen die mutigen und tatkräftigen ins Ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jeder schaut darauf, dass er nichts zur Gemeinschaft beitragen muss und möglichst viel bekommt.

 

Schluss damit!

 

Risiko sollte sich in Zukunft wieder lohnen. Jemand der etwas wagt soll nicht nur die Kosten tragen müssen wenn es in die Hose geht er soll verdammt nochmal auch seine Gewinne behalten dürfen, ansonsten gehen die mutigen und tatkräftigen ins Ausland

Genau zu der Sorte gehörst du.

 

Nichts beitragen wollen, aber die Gewinne behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Aktiencrash

 

Harte Worte! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

 

Harte Worte! :unsure:

Er hat es doch selber geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

wau (erschreck), so hats feuernebel bestimmt nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Die Deutschen werden wenn das so weiter geht zu einem ängstlichen Volk von Neidern

 

Und wenn schon ein Zitat von (wer weiss wer?)

Ein Unzufriedener. - Das ist einer jener alten Tapferen: er ärgert

sich über die Civilisation, weil er meint, dieselbe ziele darauf,

alle guten Dinge, Ehren, Schätze,

schöne Weiber, - auch den Feigen zugänglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel
QUOTE (Dimka @ 09.11.2005, 23:50)

@Aktiencrash

 

Harte Worte! 

 

 

Er hat es doch selber geschrieben.

 

@Aktiencrash

Auf was beziehst du das? Ich glaube nicht, dass ich zu diesen Leuten gehöre. Ich kann sehr gut damit leben, wenn auch ich meinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash

Auf was beziehst du das? Ich glaube nicht, dass ich zu diesen Leuten gehöre. Ich kann sehr gut damit leben, wenn auch ich meinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten muss.

Auf deinen Text beziehe ich das ! Hier noch einmal die Passage:

 

Jeder schaut darauf, dass er nichts zur Gemeinschaft beitragen muss und möglichst viel bekommt.

 

Schluss damit!

 

Risiko sollte sich in Zukunft wieder lohnen. Jemand der etwas wagt soll nicht nur die Kosten tragen müssen wenn es in die Hose geht er soll verdammt nochmal auch seine Gewinne behalten dürfen, ansonsten gehen die mutigen und tatkräftigen ins Ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

@Aktiencrash

 

OK und wo willst du hier sehen, dass ich zu denen gehöre die den Staat nur abzocken wollen? Ich bin nur für eine Politik mit einem starken Staat im "Böhm´schen" Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...