Zum Inhalt springen
BIN

aktien kaufen --> für 300 �

Empfohlene Beiträge

BIN

Hallo, bin nun schon seit 3 Jahren immer Beobachter der Börse und habe auch anmehrreren Börsenspielen teilgenommen.

Zur Zeit habe ich 300 durch meinen Ferienjob auf der Seite (Ja bin Schüler)

und habe mr überlegt von dem Geld in eine Aktie zu investieren.

Würde das alles über Online Banking der Kreissparkasse machen.

Nur meine frage würde es sich Überhaupt lohnen (Gebühr)

Und was ist wenn ich kurzfristig einen ziemlich hohen Gewinn habe und sofort verrkaufe (habe nämlich da von einer bestimmten Steuer gehört)

 

Ich weiß, dass das Risiko bei einer Aktie ziemlich hoch ist aber dieses Risiko würde ich dennoch eingehen.

Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Nur meine frage würde es sich Überhaupt lohnen (Gebühr)
Wenn man mal mit den durchschnittlichen Nebenkosten rechnet, müsste die Aktie (bei nur einer Position) um mindestens 8% steigen, damit du unterm Strich auf +-0% kommst.

Für die Spekulationssteuer gibt es einen Freibetrag.

Mehr in diesem Thema:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2403

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin