Zum Inhalt springen
Bart2k4

!Wichtig! möchte ein Depot aber von welchem Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Bart2k4
· bearbeitet von Bart2k4

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich in die Welt der Aktien gerne einlesen.

Außerdem möchte ich mir ein Depot zulegen.

 

Welches Depot würdet Ihr mir empfehlen??

Ich habe schon so viel darüber gelesen und wollte aber nochmal eure Meinung hören!

Es soll natürlich auch günstig sein.

Ich wollte so mit 3TEUR einsteigen.

 

Meine Favoriten:

 

Flatex

Cortalconsors

Comdirect

Netbank

 

 

nur welches nehmen???

 

 

Vielen Dank schon mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

probiere doch mal DIREKTA!

Dieser Broker kommt aus Italien (wenn man Bozen und Meran als italienisch ansieht...) und ist neu auf dem deutschen Markt. Die Depots der hießigen Kunden werden auf einem Sammelkonto der Hypovereinsbank/München kostenlos verwaltet.

Der Broker bietet geringe Gebühren für Xetra, NYSE uvm. bei degressivem Aufwand für Vieltrader und ist gereade für ausl. Börsen damit ein absoluter Marketmaker. Die Bereicherung des Jahres von Angebotsseite (kein Erfahrung mit Handling!).

 

Flatex hat mit dem Direkthandel über die Premiumpartner mehr Produktvielfalt drin, allerdings gibt es harte Bearbeitungsgebühren für ausl. Ausschüttungen und NYSE etc. kannst Du vergessen.

 

Die anderen, die Du genannt hast, fallen preislich sehr stark zurück. Comdirect hat einen guten Service, aber ein Aktiendeal kostet dort mind(!) rund 10€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Hi.

 

Also Comdirect und Netbank passt iwie net so ganz in deine Liste - da zahlst du nämlich Depotgebühren.

Für deine Zwecke würde ich mir ein kostenloses Depot bei einer Bank suchen, welche bei kleinen Trades die günstigsten Orderkosten bietet.

 

Flatex würde sich da schon anbieten.

Du kannst dir z.B. aber auch noch die Ing-Diba anschauen. Dort bekommst du zusätzlich noch ein halbwegs annehmbar verzinstes Verrechnungskonto mit dazu. Sonst liegt dein "Tradegeld" unverzinst rum oder du musst immer bei Bedarf rumherüberweisen, was dich natürlich etwas unflexibler macht.

Die Orderkosten sind dort zwar höher, aber mit 3TEUR wirst eh nicht allzuviele Orders aufgeben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Interessant wäre zu wissen, was du überhaupt handeln möchtest.

 

Einzelaktien, Fonds, Derivate,...?

 

Aber mal davon abgesehen, solltest du dich erst einmal länger mit der Materie beschäftigen und nicht Hals über Kopf das Erstbeste kaufen.

Dein erster Post klingt nämlich ganz danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle

Zunächst: mit 3 T € kommst du nicht weit.

 

Nimm dir erst einmal viel Zeit um dich einzulesen. Praktisch alle wichtigen Tipps oder Links findest du hier im Forum. Hier kannst du anfangen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/32554-anfaengerthread/

 

Für soch geringe Summen sollte es ein Depot ohne laufende Deptkosten sein, mit mit geringen Mindestkosten pro Trade, mit geringen fixen Kosten pro Trade, keine Mehrkosten bei Teilausführungen, Kosten für Limits und Limitänderungen (auch Nichtausführung).

Einige Banken bieten z.B. kostenlose Trades für 6 Monate an. Das kann sinnvoll sein. Doch davon sollte man sich nicht blenden lassen. Wichtiger sind die dauerhaften Konditionen und dass diese zu deinen Anforderungen passen.

 

edit: Bin der gleichen Meinung wie Chris89. Es hört sich nach einer übereilten Aktion an. Besonders am Anfang solltest du dir viel Zeit nehmen und erst einmal keine Aktien handeln. Versuchs doch zunächst mit einem virtuellen Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bart2k4

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

 

Also, ich möchte nicht Hals über Kopf einfach Aktien kaufen.

Sondern mich erst einlesen! wie schon oben erwähnt.

Natürlich brauche ich dazu ein Depot und da das sowieso immer dauert bis alles funktioniert wollte ich einfach ein gutes Depot damit ich für den Einstieg alles vorbereitet habe.

Mir ist klar das ich mit 3TEUR keine hohen Gewinne erziehlen kann. Darum gehts mir auch nicht. Sondern ich möchte langsam anfangen und mich an das ganze herantasten.

Wer weiß wie es in einem Jahr aussieht. aber ich gehe ganz bestimmt nicht das erste mal an der Börse in die vollen!!

Ich möchte erstmal ganz normal Aktien handeln, und dazu lese ich mich gerade durch den Anfänger Thread hier im Forum :-))

 

Danke!!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also ich würde die ING-Diba nehmen. Kostenloses Depot und ein Tagesgeldkonto als direktes Verrechnungskonto auf das du sogar noch Zinsen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...