Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

vanity
vor 21 Minuten schrieb pillendreher:

...  CY ~2,6% mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

 

 

Da nagt das 

sciurus.jpg

zum Winterende aber schon an ziemlich dürren Eicheln (oder tauben Nüssen?): Ytc 1,2%

 

Hier kommt die fette Frühlingskost:

 

724183 7,75% Olifetti 2003(33) zu 130,6

 

- Ytm 4,9%

- Rating na ja, fast schon IG

- und ergänzt sich prächtig mit meinem anderen Schwacheurolongbond 905497 (PSOpel)

 

PS: Geheimtipp für otto03 und andere Gleiter - passt zum Bild und geht gerade die Bäume hoch (Kursziel 100(0))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 29 Minuten schrieb pillendreher:

 

- Kauf A161W6 Deutsche Börse AG FLR Sub.Anl.V. 2015(21/41) @ 105,65 - Kupon 2,75% bis 2021, dann EUSA5 + 251BP

  CY ~2,6% mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

 

 

vor 16 Minuten schrieb vanity:

 

zum Winterende aber schon an ziemlich dürren Eicheln (oder tauben Nüssen?): Ytc 1,2%

 

 

Autsch, wenigstens einer denkt mit, Danke! Blackout korrigiert, Verkauf A161W6 zu 105,6 :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Verkauf Novo Banco XS0210172721 zu 64,90 in FRA.

 

Begründung: Die Einbeziehung der Seniors ist wohl immer noch nicht vom Tisch. Position war für mich ein viel zu großer Klumpen (~20% vom Depot).

Insgesamt ist es ganz gut gelaufen. Gewinn müsste etwas über 6% nach Kosten vor Steuern sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Kauf heute morgen:

Venezuela 7,75%, A1ANQ2, bis 10/19 zu 66,25 USD

 

Noch ne weitere Vene USD Position, jetzt kann der Ölpreis steigen und der EUR zur Parität gehen.

Bin jetzt im Depot voll investiert, mache 2,5 Monate Urlaub in Asien, Auszeit und die Zinsen verballern....lol

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Habe nach Otto & Co's Hinweis meine Demire-Position auf den Prüfstand gestellt und verkauft:

 

Verkauf: Demire (WKN:A12T13) @105,40. Kauf war zu Pari Ende Oktober. Ertrag wurde teil-reinvestiert in Facebook (siehe Aktien Transen-Thread). Höhere Upside ;) Rest könnte nach Venezuela fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Verkauf Novo Banco XS0210172721 zu 64,90 in FRA.

...

 

 

Gegenposition: Kauf zu 65,5

 

Depotanteil aber weiterhin überschaubar einstellig. Die Unterstützung bei 65 hält sich bisher wacker, das bleibt hoffentlich so. immerhin findet der Informationsfluss mittlerweile verstärkt in zivilisierten Sprachen statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Schließe mich vcxy an und Kaufe Vene 09/19 (WKN: A1ANQ2) @66,45 in Frankfurt (Würde mich auch gerne dem langen Urlaub anschließen ;/  ).

 

Der Kurzläufer dient als Ergänzung (Von Diversifizierung will ich nicht sprechen...) zu meiner länger Laufenden Vene 27 (WKN195081). Die Kurzläufer sind in den letzten Monaten besser gelaufen als die Langläufer, dennoch beträgt die rechnerische Rendite bei der 19er immer noch knapp 28%.

 

Vene Depotanteil (8% - bezogen auf den Nominalwert! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎30‎.‎10‎.‎2016 um 10:26 schrieb pillendreher:

 

 

- ETF563 @36,7€ Versuch den Bund Future zu Shorten wird dauerhaft beendet, unterm Strich rote Null. Könnte ein sehr guter Kontraindikator zum Einstieg sein.

 

 

 

Dauerhaft, naja ... :lol:

Kauf Comstage Bund Future Double Short  ETF563 @35,375 Depotanteil 2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am ‎20‎.‎09‎.‎2016 um 08:30 schrieb vanity:

Nicht unter 70, aber in den 70ern, Kauf

 

134575 0% DBK DM-Zero 1996(26) zu 75,5

 

- schon fast unerträglich solide

- 280 Bp Risiko- und Liquiditätsprämie ggü. 110240

- 90 Bp Risikoprämie ggü. pbb-10y FG

- als langlebiges FG-Surrogat gedacht

...

 

Nachkauf zu 77,15

 

Während der Zerobund 110240 als Vergleichsvehikel in der Zeit um 1 Pp nachgegeben hat, hat der DB-Zero 1,5 Pp zugelegt. Rendite-Abstand zwischen beiden ist auf 2,6 Pp gesunken. Ggü. den pbb-FG ist er auf 1,1 Pp gestiegen, der Industrie-Junk A19B3H liefert 1 Pp weniger Rendite.

 

@pillendreher: jetzt du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

KAUF


Heute in Stuttgart
DEMIRE Dt.Mittelst.R.Est.AG Anleihe v.2014(2017/2019) WKN A12T13
zu 96,75%
"Rest" zu ersten Teilausführung


(Kauf vom 02.12.2015)

VERKAUF heute (27.02.2017)
DEMIRE Dt.Mittelst.R.Est.AG Anleihe v.2014(2017/2019) WKN A12T13
in Stuttgart zu 105,85%

Die Gründe für den Verkauf sind Gewinnmitnahme (Hauptgrund), gesunkende Rendite durch die Kurssteigerung und der ggf. im Herbst "drohende" Call (wäre dann auch renditesenkend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoni
Am ‎24‎.‎02‎.‎2017 um 09:12 schrieb vcxy:

 

 

 

Bin jetzt im Depot voll investiert, mache 2,5 Monate Urlaub in Asien, Auszeit und die Zinsen verballern....lol

 

:thumbsup:

Bin schon seit Anfang Januar da, und mache das gleiche...also Zinsen verballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Verkauf:

 

4Finance S.A. Notes 16/21 (WKNA181ZP) zu 105,80 in Stuttgart. Einstieg war vor ca einem halben Jahr zu 100,45 (finde meinen alten Beitrag nichtmehr).

 

Habe wie einige andere heute den Notausgang gewählt. Grund ist ein Vorschlag in Polen die Kreditbedingungen zu regulieren. 4Finance erwirtschaftet ca 1/4 seines Umsatzes in Polen. Auch wenn der Vorschlag noch nicht durch ist, kann so eine Restriktion das Geschäftsmodell von Kredithaien quasi über Nacht kaputt machen. Und dann natürlich auch schnell in anderen Ländern Schule machen. Siehe i.B. die Kommentare und Links aus dem entsprechenden Thread im BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Solide Käufe mit Währungschance oder -risiko in USD ($ @1,053)

A1ZLKS Monsanto DL-Notes 2014 (14/24) @ 101,36 - Kupon 3,375% - Ytm 3,2% p.a.

A1Z7YS EDF 2015 (15/25) @100,41 - Kupon 3,625% - Ytm 3,6% p.a.

Laufzeit passt, A-Rating, konnte mich nicht entscheiden, daher beide, muss nur noch die €-$-Parität kommen 

 

Nachtrag, weil vanity weiß, was mir gefällt:

Erstkauf Deutsche Bank AG DM-Zero-Bonds 1996(26) 134575 @77,5 - Deutsche Mark, was will man mehr, kaufen und vergessen bis zur Fälligkeit 2026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verkauf

 

A2BPFD 3,375% EnBW Hybrid 2016(22/42) zu 102,9

 

- entgangene Ytc 2,8%

- Beginn Reduktion der warmgelaufenen Industrietiere

- imaginärer TP bei Ytc 3%

 

Bereits gestern Verkauf 778998 zu 25,65 nach Kündigungsmutmaßungen (die sich bewahrheitet haben). Rückkauf zu FG-Konditionen nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎08‎.‎02‎.‎2017 um 10:03 schrieb pillendreher:

 

Nachkauf heute A1X3Q9 Accentro @ 103,6 --> Ytc (26.06.17 zu 101,5) vor Kosten und Steuern von 3,5% p.a.

 

 

Nochmals Klumpenvergrößerung, Kauf  heute morgen Accentro zu 103,12 Ytc 3,9% p.a. vor Kosten und Steuern (nach Kosten  ca. 2,6% p.a.)

Geld parken für 4 Monate.

Mach jetzt ne kleine Pause, Anleihenanteil im Depot ist voll. Weitere Käufe erfolgen nur mehr durch Tausch vorhandener Positionen bzw. Ersatz auslaufender Anleihen (evtl. Danske Bank im April :)) und aus laufenden Kuponzahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 8 Stunden schrieb pillendreher:

... Mach jetzt ne kleine Pause ...

 

Okay, dann übernehme ich. Verkauf

 

707008 Capital Fund. 2002(14/-) zu 87,5

 

- aus Versehen, hätte nicht mit Ausführung des Limits gerechnet, nachdem

- Callfantasie durch Klarstellung der Anrechenbarkeit zunächst erloschen ist

- damit aarealfrei (komisches Gefühl)

- aber Rückkauf nicht ausgeschlossen (A1TNDK ist mir auch zu happig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe mir in dieser Woche von meinem Restbestand Metalcorp Group B.V. Anleihe: 8,750% (DE000A1HLTD2) zu 93,xx @ Tradegate getrennt.

 

Mir ist das Unternehmen zu undurchsichtig und die laufenden Aufstockungen des emitierten Volumens sorgen für ein schlechtes Bauchgefühl. Bisher war meisten Verlass drauf in Sachen Ausstieg. Im kommenden Jahr steht dann auch die Refinanzierung an, diese sehe Kritisch wenn man überlegt da bis zuletzt weitere Anleihen ausgegeben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Am 1.3.2017 um 18:27 schrieb vanity:

...

Bereits gestern Verkauf 778998 zu 25,65 nach Kündigungsmutmaßungen (die sich bewahrheitet haben). Rückkauf zu FG-Konditionen nicht ausgeschlossen.

 

Rückkauf zu attraktiven FG-Konditionen (25,33 - ca. 4% p. a. n. Ko.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nautilus~

Hallo an alle!

 

Bin hier neu und möchte mich von Zeit zu Zeit mal mit einem Beitrag zu Wort melden. Meist bin ich mit Anlagen in Bonds unterwegs; es darf aber auch mal eine interessante Aktie oder ein ETF sein.

 

Heute haben mich die aktuellen Zahlen der JDC Group auf die Anleihe der Beteiligung Jung, DMS & Cie Pool (A14J9D) aufmerksam gemacht. Ist zwar eine Klitsche, aber zumindest ist das Thema (Werbung: Die JDC Group stellt Technologie, Beratung und Services zur Verfügung, damit Finanzdienstleister geschäftlich erfolgreich sind.) ja durchaus zukunftsorientiert.

 

Zahlen von JDC Group:

 

06.03.2017 (www.4investors.de) - Die JDC Group hat am Montag vorläufige Zahlen für 2016 vorgelegt. Das Unternehmen aus Wiesbaden meldet für das gesamte Jahr einen Umsatzanstieg von 75,4 Millionen Euro auf 77,2 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis konnte der operative Gewinn von 1,3 Millionen Euro auf 2,7 Millionen Euro gesteigert werden, so die Hessen. Auf das vierte Quartal entfallen laut JDC Group ein Umsatz von 22,6 Millionen Euro sowie ein operativer Gewinn von 2,0 Millionen Euro. „Maßgeblicher Treiber dieser Entwicklung war der Geschäftsbereich Advisortech, in dem das Unternehmen seit Mitte 2016 umfangreiche Zukäufe von Versicherungsbeständen abgeschlossen hat“, so die Gesellschaft. Für das laufende Jahr peilt JDC einen Umsatz zwischen 85 Millionen Euro und 95 Millionen Euro an. Auf EBITDA-Basis will man 5 Millionen Euro bis 6 Millionen Euro Gewinn erwirtschaften. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=111771#sthash.X8w89rsl.dpuf

 

Kauf Anleihe Jung, DMS (A14J9D) in FfM zu 97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Kauf: Frontier Communications Corp. DL-Notes 2012(12/23) WKN:A1GGH ISIN: US35906AAM09 zu 86,969% in Berlin.

 

Rendite knapp 10,2% vor Kosten in USD. Habe mich für die etwas kürzere Laufzeit als Ramstein entschieden. Rendite ist bei den beiden Bonds mittlerweile ähnlich (knapp zweistellig, das gilt auch für die LZ bis 2020), nachdem das Q4 nicht so berauschend ausgefallen ist, sind Bonds und Aktien unter Druck geraten. Als FK-Investor würde ich mir hier wünschen, die Dividende ordentlich zu kürzen oder am besten ganz ausfallen zu lassen. Somit würde man mehr commitment zeigen als nur kosmetisch einen reverse-split durchzuführen und die Dividenden-Rendite zweistellig zu belassen. Akerman hatte richtigerweise hierauf schon in Ramstein's Bond-Thread hingewiesen.

 

Als Lektüre kann ich (wie immer) auch den entsprechenden Thread im BB empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nautilus~

Verkauf heute Novo Banco Zero (A1VFBS) zu 10,95 in FfM

 

Grund: Portugal wird bei einem Verkauf der Bank an Lone Star 25% behalten müssen. Wenn dies von der EU nicht genehmigt werden sollte (verlangt war ein 100prozentiger Verkauf) werden andere Lösungen zu finden sein. Das könnten mal wieder die Anleihegläubiger sein (siehe frühere Verlagerung von Anleihen aus Novo Banco in die Bad Bank) , denn der Staat hat kein Geld und die Steuerzahler wird man auch nicht extra wegen Lone Star zur Kasse bitten wollen.

 

Nachricht siehe hier Original-Nachricht

 

Google-Übersetzung:

 

Portugal hofft, den Verkauf von Novo Bank in den kommenden Wochen zu schließen

Die portugiesische Regierung hofft, den Verkauf von Novo Bank in den kommenden Wochen zu schließen, sagte am Mittwoch Finanzminister Mário Centeno.

Tweet

EFE

Dienstag, 7. März 2017 - 15.28 h.

"Die Erwartung ist, dass der Prozess in den kommenden Wochen entfaltet", sagte Centeno in gemeinsamen Pressekonferenz in Lissabon mit seinem Französisch Gegenstück, Michel Sapin.

Der Minister, der ein Datum voran verweigert, bestätigte jedoch, dass Freitag, 17. ist der "gewünscht wird, die Transaktion Begriff zu schließen."

Centeno reagierte heute auf Informationen, die von den portugiesischen Tages Öffentlichkeit freigegeben, was das für gewährleistet, der Verkauf realisiert wird, wir haben nur die Zustimmung der Europäischen Zentralbank erhalten müssen (EZB).

Nach Angaben der Zeitung will die Regierung den Deal mit US-Fonds Lone Star zu schließen, die vor allem würde Novo Banco, während der Staat 25% der Anteile halten würde.

Sollte Brüssel nicht den portugiesischen Staat ermächtigen, eine Minderheitsbeteiligung zu behalten, wird eine "kluge" Alternative für Lone Star "Deal Risiken mit Steuer lusos fügt Öffentliche finden müssen.

Lone Star, ausgewählt von der Bank von Portugal (BOP) als der beste Kandidat zu nehmen mit Novo Bank in die exklusiven Verhandlungen mit der Regierung der am 20. Februar Sozialistischen António Costa eingetragen.

US-Fonds war von Anfang an am besten den Betrieb zu schließen, obwohl ihr Angebot nach der portugiesischen Presse belief sich zunächst auf 750.000.000 € und einem weiteren 1000, um die Bank zu rekapitalisieren, weg von der 4.900 es Kosten das Unternehmen zu schaffen.

Es wurde jedoch Anfang Februar berichtet, dass Lone Star bereit wäre, diesen Betrag zu erhöhen und eine der Anforderungen geben, die die Verhandlungen behindert hatte: die Anfrage einer staatlichen Bürgschaft, etwas, das die Regierung weigerte sich, zu gewähren.

Trotz dieser exklusiven Verhandlungen Ende Februar ein neues Angebot von der Novo Banco traf, diesmal der britische Fonds Aethel, auf 4.000 Millionen Euro.

Dieser Vorschlag, nach portugiesischen Finanztageszeitung "Jornal de Negócios", bietet für den Kauf der Bank für bis zu 3.000 Millionen Euro, ein Wert, der von mehreren Bedingungen abhängig ist, und lässt Raum 1.000 Millionen Euro in das Unternehmen zu injizieren.

Aethel geäußert hatte bereits Interesse an der Novo Bank Ende Januar, aber ohne ihren Vorschlag und die portugiesische Regulierungsbehörde Angabe sagte ihr einer der beiden Kandidaten zu verbinden, die dann für das Unternehmen konkurrierten, Lone Star oder ein Konsortium von US Apollo und Centerbridge.

Apropos dieses neuen Angebots hat der BOP noch nicht ausgesprochen worden, und es ist nicht bekannt, ob er bereit wäre, es zu betrachten, das Zuspätkommen der Verhandlungen mit Lone Star gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Verkäufe 9.3.17
Dt.Bank A0TU30 @ 106,30 wegen geringer Restrendite
Metalcorp A1HLTD @92,30 Herdentrieb, Risikominimierung, Teilausführung

Wiederanlage:
Frontier A1G8GH @86,48 Anlagenotstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diese Woche:

Kauf FRONTIER COMMUNICATIONS CORP. DL-NOTES 2014(14/25) US35906AAQ13 zu 84,xx; und schon sind sie gefallen.

Verkauf Metalcorp A1HLTD zu 92,xx; der Laden ist mir zu suspekt. Kann gutgehen, zeigt es aber nicht klar nach außen.

Teilverkauf Dt.Bank A0TU30 @ 106,xx, da Restrendite deutlich unter 3% gefallen bei sehr wahrscheinlicher Kündigung nächstes Jahr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Kauf Transocean Inc 38 @73,10 in Stuttgart.

 

Den RIG Bond hat es heute besonders erwischt. Habe noch ein Limit für den 31er Bond im Orderbuch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos
vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

Diese Woche:

Kauf FRONTIER COMMUNICATIONS CORP. DL-NOTES 2014(14/25) US35906AAQ13 zu 84,xx; und schon sind sie gefallen.

Teilverkauf Dt.Bank A0TU30 @ 106,xx, da Restrendite deutlich unter 3% gefallen bei sehr wahrscheinlicher Kündigung nächstes Jahr.

Danke für den Hinweis!

Habe mich (teilweise) angehängt:

soeben:

Verkauf: Dt.Bank A0TU30 @ 106,00 (gettex),

Kauf: Frontier Communications Corp. DL-Notes 2012(12/23) WKN:A1GGH ISIN: US35906AAM09 zu 86,250% in Stuttgart

in der Hoffnung, dass der zitierte Kommentar im BB Recht behalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...