Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

PapaPecunia

Verkauf

 

26 iShsII-$ Treas.Bd 7-10yr IE00B1FZS798 @173,82 EUR

 

Ich habe mich auch gleich von meinen US-Staatsanleihen komplett getrennt. Den Anleihenanteil wollte ich ja schon länger reduzieren, manchmal muss man das auch machen, wenn man schon über eine längere Phase nicht mehr überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Verkauf (bereits in der letzten Woche): SoWiTec Group 2018(2023) WKN A2NBZ2 zum Kurs von 103,9%.

Kein spezieller Verkaufsgrund, außer niedriger verbleibender Rendite (besonders falls die Emittentin von ihrer Kündigungsoption in diesem Jahr Gebrauch machen sollte). Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Limitorder zu dem Kurs erstellt und die wurde letzte Woche bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Kauf TenneT Holding B.V. EO-Var. Anl. 2013(Und.) Nachrang, WKN A1HKQE, zu 98% in Hamburg

Mochte mir das seltene Ereignis diesen Nachrang kaufen zu können, nicht entgehen lassen. Den letzten Umsatz gab es am 09.11.2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Verkauf heute: Eyemaxx Real Estate 2019/2024, WKN A2YPEZ zum Kurs von 57% :boxed:

Grund: nach der Ad-hoc-Meldung vom Freitag ist mir das Risiko zu hoch geworden. Als Zockerei mit extrem hoher Rendite, falls es gut geht, immer noch interessant. Aber da würde ich gerne belastbare Zahlen sehen statt einer Nachrichtenlage, die sich alle ein bis zwei Wochen verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Bin zu spät dran: ebenso Kauf der kurzen Paragon 17/22 WKN: A2GSB8 ISIN: DE000A2GSB86  zu 83,50 über Gettex und 82,0 in F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Heute Nachkauf langlaufende GRENKE Anleihe(n) zur Vervollständigung der Sammlung, unter Antizipation der nun anstehenden Rückzahlung des Kurzläufers und in Hoffnung auf steigende Kurse. Kepp rolling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame

Kauf in Frankfurt THE SOCIAL CHAIN AG 5,75% WANDELSCHULDV.V.21(24) (WKN A3E5FE) zu 100,50

 

Heute erster Handelstag. Die Aktie steht auf 30,70€. Wandlungspreis ist 32,50. Die Prämie ist also ziemlich niedrig. Gebräuchlich sind hier eher Werte >25%

Ist aber erst mal nur eine Schnuppermenge. Ich kenne das Unternehmen nicht gut genug. Man muss auch beachten, dass die Aktie nicht all zu liquide ist und deshalb durchaus mal um mehrere EUR schwanken kann. Für den Fall behalte ich mir Cash für Nachkäufe vor.

Leider kann man das Papier aus den berühmten "regulatorischen Gründen" aktuell nicht über Comdirect und Flatex kaufen. Ich konnte nur über Consors ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Kauf 4,00% Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft 18/23, WKN A2LQL9, zu 97,09% über gettex

~ 5,4% pa vor Steuern, gettex über smartbroker zeitigt keine Kosten.

Aktuell Briefseiten >400k in Frankfurt/Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10
vor 1 Stunde von Stift:

Kauf 4,00% Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft 18/23, WKN A2LQL9, zu 97,09% über gettex

~ 5,4% pa vor Steuern, gettex über smartbroker zeitigt keine Kosten.

Aktuell Briefseiten >400k in Frankfurt/Berlin

schliesse mich zu 97,15 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Kauf der Grenke bis 2023 A2RT0W zu 88,0 in F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 23 Minuten von OceanCloud:

Also ich hätte jetzt auch noch einen Vorschlag: von den 10k verkauften Bitcoins ne 4% PCC Anleihe kaufen und damit den Negativzins wieder reinholen.:D

Du und dein Mann je 5k Mindestanlage ...

Danke für den tollen Tipp ;), mache ich doch glatt:

Kauf 5k 6,75% PCC SE 2021 WKN: A13SH3 - Fälligkeit 01.10.2021 über gettex zu 100,985 - Ytm 3,85% p.a. bzw. 89€ n. Ko. und v. St.

(Zusatz: dass man über gettex abends (bis 22 Uhr?) noch Anleihen handeln kann, war mir nicht bekannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Kauf ITALIEN 21/72 zu 99,30 %

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Kauf 5,250% Deutsche Lichtmiete AG 2027 WKN: A3H2UH zu 99,89% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Orderart: Verkauf

ISIN/WKN: DE000A2GSSP3/A2GSSP

Bezeichnung: Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023)

Handelsplatz: gettex

Ausführungskurs: 69,30 %

 

das ganz Hick-Hack geht mir auf die Nerven und ich reduziere auf die Hälfte. Kann sein das ich den Rest vor der Abstimmung auch noch werfe.
Tief roter Verlust :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf in CHF:
MSC Cruises 3% 14.07.2023 CH0370943562
in ZH zum Mischkurs von 88.83

 

Die Kreuzfahrtbranche sollte sich erholen bzw. die dahinter stehende Familie die Rückzahlung bzw. Refinanzierung "sicherstellen".
Das Frachtgeschäft von MSC läuft sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Orderart: Verkauf (mit Verlust:()
Name: EYEMAXX R.EST.AG 19/24
WKN: A2YPEZ
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 70,00 %

 

so jetzt Eyemaxx-frei. Ich wünsch natürlich trotzdem allen, dass die Änderungen durchgehen.

Ein weitere Schritt in meiner Reduzierung der Mittelstandsanleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

 

Kauf PCC SE-Anleihe: 4,000% bis 01.07.2022  WKN: A2GSSY - 5k über gettex zu 99,14 - Ytm 4,5% p.a. (PS nach Kosten und vor Steuern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Verkauf heute in D-Dorf, wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen: 

 

9,500% Mogo Finance Societe anonyme 2022, WKN: A191NY zu 98,85. Kauf war um die 99 vor zwei Jahren.

 

Grund: Ich habe genug dran verdient und wenn es am schönsten ist (fast Pari) soll man ja bekanntlich gehen, die restliche Rendite gönne ich wem anderem.  Nun ist Liquidität für neues da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Verkauf Grenke Finance 02/2022 (WKN A189PU) zu 99,07 auf Tradegate.

 

Kurs gestiegen nach dem uneingeschränkten Testat für den Konzernabschluss 2020 durch KPMG.

Jetzt ist die Restrendite zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 23 Stunden von vanity:

Ich fürchte, diesmal gilt es ernst. Ich habe zwar keine Ad hoc gefunden, aber der scharfe Einbruch ab 12 Uhr in beiden Gattungen spricht eine deutliche Sprache. Ich würde ohne genauere Information nichts kaufen (derzeitiger Kurs = neg. Rendite bis 30.06.21)

Auch wenn ich obige Einschätzung teile, siegt der Spieltrieb:

Kauf 10k 5,5% Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN: A0E465 zu 101,7 über gettex.

(Jetzt kann die Kündigung kommen :-*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Orderart: Kauf

ISIN/WKN: CH0370943562/A19J59

Bezeichnung: MSC Cruises S.A. SF-Anl. 2017(23)

Handelsplatz: Stuttgart

Ausführungskurs: 89,80 %

 

Grund siehe Anleihenforum und Geld will wieder angelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Am 29.3.2021 um 08:55 von Stift:

Kauf TenneT Holding B.V. EO-Var. Anl. 2013(Und.) Nachrang, WKN A1HKQE, zu 98% in Hamburg

Mochte mir das seltene Ereignis diesen Nachrang kaufen zu können, nicht entgehen lassen. Den letzten Umsatz gab es am 09.11.2020.

Sieh einer an:

Heute 5k zu 98,5 in Hamburg. Hab' ich genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 27.5.2021 um 17:26 von pillendreher:

Auch wenn ich obige Einschätzung teile, siegt der Spieltrieb:

Kauf 10k 5,5% Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN: A0E465 zu 101,7 über gettex.

(Jetzt kann die Kündigung kommen :-*)

 

vor 10 Stunden von odensee:

Und nun? Verkaufst du oder wird das jetzt neben PCC dein TG/FG-Ersatz? Jedenfalls gute Entscheidung gewesen. :thumbsup:

War keine gute Entscheidung, sondern einfach nur Glück ;) (bin halt kein @DST).

Verkauf der Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN: A0E465 

Restrendite bei 104,7 und Call2022 von nur noch 1% p.a. ist mir zu wenig.

 

Dafür Nachkauf der PCC SE-Anleihe: 6,75% bis 01.10.2021 WKN: A13SH3 - 10k in Düsseldorf zu 100,6 - Ytm 4,7% p.a.

(Geld parken für 4 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 27.4.2021 um 17:54 von Mojo-cutter:

Orderart: Verkauf (mit Verlust:()
Name: EYEMAXX R.EST.AG 19/24
WKN: A2YPEZ
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 70,00 %

Jetzt auch raus aus der

5,500% EYEMAXX Real Estate AG 2023

(A2GSSP3) zu 75,90 via FRA .

 

Befürchte, das keine Nachrichten ( Geschäftsbericht ) schlechte Nachrichten sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...