Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Akaman

Kann sich jemand erklären, warum beim Aufruf dieses Threads der Feuerfuchs dies hier meldet?

post-6678-0-52550200-1298032888_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHF1
· bearbeitet von EHF1

Kann sich jemand erklären, warum beim Aufruf dieses Threads der Feuerfuchs dies hier meldet?

 

Jepp ...

 

das wird an dem Bildchen oben von BondWurzel liegen

 

www.carpediem.com ist ja was anderes als www.carpediemgmbh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

www.carpediem.com ist ja was anderes als www.carpediemgmbh.de

Das ist mir schon klar.

 

Danke für die Aufklärung. Das heisst, jeder kann durch Hochladen irgendwelcher Bilder "Fremdcookies" bei wpf-Usern pflanzen? Unangenehme Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Aka mein Freund, bei meinem eldräv kommt das nicht. Wo der Fehler liegt, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Gehst Du angemeldet rein? Vielleicht liegt hier die Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHF1

www.carpediem.com ist ja was anderes als www.carpediemgmbh.de

Das ist mir schon klar.

 

Danke für die Aufklärung. Das heisst, jeder kann durch Hochladen irgendwelcher Bilder "Fremdcookies" bei wpf-Usern pflanzen? Unangenehme Vorstellung.

 

Nicht unbedingt durch hochladen.... In diesem Fall ist ja das Bild an sich "nur" verlinkt. Das heißt das das beim Laden der Seite das Bild von einer externen webadresse eingelesen wird. Den Effekt hat man aber mW grundsätzlich wenn Inhalte von Fremdservern geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Aka mein Freund, bei meinem eldräv kommt das nicht. Wo der Fehler liegt, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Gruß

-man

 

Edit: Gehst Du angemeldet rein? Vielleicht liegt hier die Ursache.

Ja. Ich meine, ja, ich gehe angemeldet rein. Ob hier die Ursache liegt, weiss ich nicht. Da ich mir die Cookies standardmässig melden lasse, ist es für mich kein Drama. Trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Kann sich jemand erklären, warum beim Aufruf dieses Threads der Feuerfuchs dies hier meldet?

Ich mache mir eher Gedanken darüber, warum Akamans System hier anschlägt und meins nicht :- Ich durchforste mal meine Sicherheitseinstellungen... Ich will über so nen Cookie-Zeugs nämlich eigentlich auch zumindest gewarnt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Nicht unbedingt durch hochladen.... In diesem Fall ist ja das Bild an sich "nur" verlinkt. Das heißt das das beim Laden der Seite das Bild von einer externen webadresse eingelesen wird. Den Effekt hat man aber mW grundsätzlich wenn Inhalte von Fremdservern geladen werden.

Das ist doch eine potenzielle Sicherheitslücke, oder? Kann Thomas das verhindern? Oder ist das gar nicht erwünscht?

 

@mods: vielleicht kann jemand die entsprechenden Posts auslagern in einen neuen Thread, zB "Fremdcookies"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nicht unbedingt durch hochladen.... In diesem Fall ist ja das Bild an sich "nur" verlinkt. Das heißt das das beim Laden der Seite das Bild von einer externen webadresse eingelesen wird. Den Effekt hat man aber mW grundsätzlich wenn Inhalte von Fremdservern geladen werden.

Das ist doch eine potenzielle Sicherheitslücke, oder? Kann Thomas das verhindern? Oder ist das gar nicht erwünscht?

 

@mods: vielleicht kann jemand die entsprechenden Posts auslagern in einen neuen Thread, zB "Fremdcookies"?

 

Firefox richtig einstellen und nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Extras - Einstellungen - Datenschutz

 

Bei Firefox wird eine Chronik: "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen (wenn es nicht bereits ausgewählt ist)

 

Und dann das Häkchen bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" weg. Schon gibt's nur noch Cookies von den Seiten, auf denen ihr wirklich ward.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...