Zum Inhalt springen
Rohlöff

Welches Smartphone?

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Hallo,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Mittlerweile heißen die Teile ja "Smartphone". (zumindest die, die meinem Wunschprofil entsprechen)

Mein aktuelles ist ein HP.

Wichtig für mich ist eine einfache Bedienbarkeit und das ich meine Daten mit Outlook (evtl. einem Alternativprog, dass beim Handy dabei ist?) synchronisieren kann.

Eine recht gute Kamera und und n MP3-Player wäre noch nett.

Betriebssystem ist mir relativ wurscht.

Mein uralt Palm hat mich damals sehr begeistert - doch leider gibt es hiermit keine guten aktuellen Handys, oder?

Kostenpunkt: 300.-

Was nutzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Die HTC Desire-Geräte sollen ganz nett sein - liegen preislich bei ca. 350,- .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Ich habe das Samsung I8910 HD, klasse Gerät, kann ich nur empfehlen.

 

Meint Vater hat das HTC Desire, genauso ein absolutes Spitzengerät.

 

Am besten auch mal in nen Handyladen gehen und die Handys in die Hand nehmen. Immer besser wie nur ein Bild im Internet oder in ner Zeitschrift zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hab mir ein älteres billigeres Samsung gekauft..falls der Akku mal nachläßt kann man noch eins kaufen.. ;) ..reicht mir voll und ganz, super zu bedienen.

 

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298412164&sr=8-1

 

wer was mehr auslegen will...demnächst....

 

http://www.chip.de/c1_videos/Nexus-S-Samsungs-neues-Google-Handy-Video_46575481.html

 

http://www.google.de/nexus/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Mein uralt Palm hat mich damals sehr begeistert - doch leider gibt es hiermit keine guten aktuellen Handys, oder?

Kostenpunkt: 300.-

Was nutzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

Irgendwie schwirrt mir gerade im Kopf rum, dass Palm OS durch HP gekauft wurde. Dann sollten die doch eigentlich auch passende Geräte im Angebot haben?

 

Die Nokia Handys mit Serie60 Betriebssystem könnten vielleicht etwas für Dich sein. Synchronisieren mit Outlook mittels Nokia Software.

Wenn die PIM Funktionen allerdings bei Dir überwiegen mag es noch besseres geben.

Die problemloseste Synchronisation hatte ich immer, wenn Microsoft mobile auf dem Handy im Spiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Wichtig für mich ist eine einfache Bedienbarkeit und das ich meine Daten mit Outlook (evtl. einem Alternativprog, dass beim Handy dabei ist?) synchronisieren kann.

Eine recht gute Kamera und und n MP3-Player wäre noch nett.

Betriebssystem ist mir relativ wurscht.

 

Hast du sonst noch Anforderungen, für die du ein Smartphone brauchst? Das was dort steht, sollte auch mit einem "normalen" einfachen Handy gehen. B)

 

Wenn es doch ein Smartphone sein soll, empfehle ich dir eins mit Android Betriebssystem. Wenn du das möchtest, solltest du dich mal bei Geräten von HTC umsehen. Ich selbst habe das HTC Desire und bin damit absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

HTC Wildfire ist die Alternative zum HTC Desire. Meines Wissens langsamer, kleiner, schlechteres Display. Dafür nur gute 200 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Hab mir ein älteres billigeres Samsung gekauft..falls der Akku mal nachläßt kann man noch eins kaufen.. ;) ..reicht mir voll und ganz, super zu bedienen.

 

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298412164&sr=8-1

 

wer was mehr auslegen will...demnächst....

 

http://www.chip.de/c1_videos/Nexus-S-Samsungs-neues-Google-Handy-Video_46575481.html

 

http://www.google.de/nexus/#

 

Kannst du damit auch einigermaßen surfen? Weil es ja kein UMTS hat...

Ich habe jetzt Jahre lang kein Handy mehr gehabt also erwarte ich nicht soviel aber wenn ich mir wieder eins zulegen würde dann vor allem dafür das ich mich mal wieder vom PC entfernen kann ^_^

Für 80 würde ich das gerne mal ausprobieren.

 

Was muss man als Kosten für einen vernünftigen i-net Zugang einplanen?

 

Oder bezieht sich deine Bewertung nur aufs telefonieren? Soll man ja mit einem Handy auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hab mir ein älteres billigeres Samsung gekauft..falls der Akku mal nachläßt kann man noch eins kaufen.. ;) ..reicht mir voll und ganz, super zu bedienen.

 

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298412164&sr=8-1

 

wer was mehr auslegen will...demnächst....

 

http://www.chip.de/c1_videos/Nexus-S-Samsungs-neues-Google-Handy-Video_46575481.html

 

http://www.google.de/nexus/#

 

Kannst du damit auch einigermaßen surfen? Weil es ja kein UMTS hat...

Ich habe jetzt Jahre lang kein Handy mehr gehabt also erwarte ich nicht soviel aber wenn ich mir wieder eins zulegen würde dann vor allem dafür das ich mich mal wieder vom PC entfernen kann ^_^

Für 80€ würde ich das gerne mal ausprobieren.

 

Was muss man als Kosten für einen vernünftigen i-net Zugang einplanen?

 

Oder bezieht sich deine Bewertung nur aufs telefonieren? Soll man ja mit einem Handy auch können.

 

 

Es hat nur EDGE und GPRS, is also webmäßig langsam...für mich belanglos, weil ich diese kleinen Dinger nicht für's Web gebrauchen will.....Displays sind einfach zu klein, so oder so..spielerei....als Handy ist es super und reicht vollständig, gute Bildqualität und robust.

 

In meinem alten Handy hat der Akku nachgegeben, bevor ich mir einen neuen Akku kaufe, kann man auch so ein Teil kaufen.

 

Alles andere hier...

 

http://www.google.de/search?q=flatrate+handy&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 

http://www.handy-flatrate-24.de/handy-flatrate-vergleich.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GustavGans

Ein Modell möchte ich noch in die Runde werfen:

 

Samsung Galaxy 3

 

im Vergleich zum Wildfire hat dieses ein deutlich besseres Display, aber

die schlechtere Kamera im Vergleich (5MP zu 3.2MP)

Für 130-140 ist dieses gebraucht mit Restgarantie bei Ebay abzugrasen.

 

Das von BondWurzel genannte S5230 besitzt leider kein HSDPA,

kein GPS und kein WLan.

http://www.4phones.de/handyvergleich/1518/1297/1498/

 

Wer ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchte, für den ist das

Motorola DEFY auch noch einen Blick wert.

Mit HSUPA und ein halbes Zoll größeres Display plus LED

für die 5MP Kamera, eine noch bessere Auflösung als

beim Galaxy3 - dafür ein schwächerer Akku.

 

Der große Bruder des Galaxy3?

 

 

 

Ich habe mich für das Galaxy3 entschieden.

Dank billiger Plastikverarbeitung ist es auch noch robust und hat

das Android System. (auf was man bei einem Smartphone alles

achten muss :() - obwohl alle genannten dieses besitzen.

 

Das Iphone ist tot.

Bei weiterem Informationsbedarf möchte ich Dir das

http://www.android-hilfe.de/ Forum ans Herz legen - was mir

als Quereinsteiger gut geholfen hat.

 

 

Greetings

GustavGans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich habe mich für das LG P500 mit Android-Betriebssystem entschieden. Bei den Apps kann man aus einem riesigen Angebot auswählen. Nach Erfahrung aus 2 Monaten würde ich unbedingt auf folgendes achten:

 

WLAN-fähig

 

GPS

 

Display-Auflösung mindesten 320 x 480 Pixel, damit Internet einigermaßen Spaß macht. (Es darf natürlich auch mehr sein)

 

Quad-Band

 

GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA

 

Bluetooth

 

USB

 

Spracherkennung

 

PC-Synchronisation

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zephyr750

Hab gerade meiner Dame das Nokia N8 besorgt.

Sie hatte bisher nen Samsung SGH 480.

Allein der Touchsreen von dem Teil ist absoluter Mist.

 

Ihr war wichtig:

- ab und zu Navi

- ne gute Kamera (Nokia n8 hat Xenonblitz und 12 MP)

- einfach zu bedienen

 

Man ließt ja immer wieder das Symbian nicht mehr so toll sein soll, nur nachvollziehen kann ich es nicht.

 

Ihre Gründe gegen IPhone und Samsung Galaxy:

- IPhone: Akku hält keinen Tag lang

- Samsung: kam mit der Bedienung nicht so zu recht; Gerät hängt sich manchmal auf

 

Die angebliche Ursache ist, dass bei Samsung die Programme nicht richtig beendet werden und somit irgendwann der Speicher voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich hatta auch an das Nokia N8 gedacht .... aber jetzt wo Nokia beschlossen hat Symbian langsam sterben zu lassen und auf Windows Phone umzusteigen werde ich wohl auf das Samsung Galaxy S2 warten .... obwohl ich ja eigentlich kein Android wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ich habe mich jahrelang erfolgreich gegen ein Handy gewehrt. Ich kann das ewige Gelabere und Gebimmele in der U-Bahn oder sonstwo nicht ab haben, aber jetzt ist es so weit. Ich will mir so ein Smartphone kaufen. Warum dieser Sinneswandel?

Ich will - und jetzt schüttelt nicht mit dem Kopf - damit hauptsächlich ebooks lesen. Mit einem Notepad will ich nicht durch die Gegend rennen. Das ist mir zu groß, aber so ein Smartphone hat die richtige Größe, um es in die Jackentasche stecken zu können und immer dabei zu haben.

Ein I-Phone ist mir zu teuer. Ich bin aber mittlerweile bereit so um die 250 Euro auszugeben. Und hab da zwei Smartphones in die nähere Auswahlt gezogen.

 

htc wildfire und Samsung s8530.

 

Das Smartphone sollte neben ebooks lesen auch office bearbeiten können (mir geht es vor allem darum notizen schreiben zu können) und eine kamera mit blitz haben, um ein paar Fotos auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen schießen zu können. Internet wäre mir nicht so wichtig.

 

Das htc wildfire hat das Android als Betriebssystem. Gibt jede Menge Apps, aber die brauche ich nicht unbedingt oder etwa doch?

Das Samsung s8530 hat das samsungeigene Badasystem. Ist das schlecht? Sollte man lieber ein gängigeres nehmen? Windows7, Android?

Das Samsung s8530 hatte ich in der Hand. Hat ein tolles Display finde ich. Hat mir gefallen. Hat auch ein größeres Display als das Wildfire (3,7 Zoll zu 3,2 Zoll).

 

Was meint Ihr?

Gibt es Alternativen? 100 Euro für meine Belange wären mir natürlich lieber oder liege ich bei 250 Euro doch eher richtig?

Soll ich eines mit viruellen qwert nehmen oder doch mit richtigen Tasten?

Auf der virtuellen Tastatur vom Samsung konnte ich gut schreiben. Habe die Buchstaben richtig getroffen. Hatte ich bei einem anderen schon anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich will - und jetzt schüttelt nicht mit dem Kopf - damit hauptsächlich ebooks lesen.

 

 

Damit wirst du nicht glücklich werden... auf einem Gerät mit 3,2 oder 3,7 Zoll kannst das völlig vergessen.

Ich habe das HTC Desire mit 3,7 Zoll... ein PDF Ebook zu lesen ist darin nicht möglich.

Ich habe es probiert. Du musst ja relativ weit reinzoomen damit man einigermaßen Schmerzfrei lesen kann-

daraus folgt ein ständiges hin und her schieben der Seiten. Das verkraftet keiner und kenne viele die dies versucht haben

 

Ich schaue maximal mal auf ein UBahn/SBahn Schinen-Plan in PDF Form.

 

Tendenziell würde ich dir dort zu einem EBook Reader ala Kindle raten. (Passt preislich)

http://www.amazon.com/dp/B002Y27P3M/?tag=gocous-20&hvadid=5729553437&ref=pd_sl_1bgvsqhhus_e

 

Das kann natürlich kein Office...

Sollte es dies auch können würde ich zu dem Dell Streak raten das hat zumindest 5 Zoll. Dabei bist natürlich weit über deiner Preisvorstellung

http://www.amazon.de/Dell-Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-SD-Karten-Slot/dp/B00438S4JO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300622695&sr=8-2

 

Ideal wäre wohl ein Tablet ala HTC Flyer... wobei dies auch zu teuer ist...

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=htc%20tablet%20&sourceid=Mozilla-search

oder

http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Touchscreen-Android-Videotelefonie/dp/B0041RSF6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300623058&sr=8-1

 

Zusammengefasst kaufe dir ein Ebook Reader da dieser genau das gut und billig kann was du primär willst.

Andererseit warte ab bis die besseren Geräte billiger werden.

 

Solltest du trotzdem noch überzeugt sein auf einem 3 Zoll Display Bücher zu lesen. Kaufe es die auf jeden Fall Online bei z.b. Amazon

dort kannst du problemlos von deinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich will - und jetzt schüttelt nicht mit dem Kopf - damit hauptsächlich ebooks lesen.

 

 

Damit wirst du nicht glücklich werden... auf einem Gerät mit 3,2 oder 3,7 Zoll kannst das völlig vergessen.

Ich habe das HTC Desire mit 3,7 Zoll... ein PDF Ebook zu lesen ist darin nicht möglich.

Ich habe es probiert. Du musst ja relativ weit reinzoomen damit man einigermaßen Schmerzfrei lesen kann-

daraus folgt ein ständiges hin und her schieben der Seiten. Das verkraftet keiner und kenne viele die dies versucht haben

 

 

 

Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich das irgendwie mal in der Praxis sehen.

Ein Tablet ist mir zu groß paßt nicht in eine Jackentasche.

Vielleicht muss ich auch noch ein wenig warten bis es ein App gibt, das das Lesen eines ebooks ohne viel Hin- und Herschieberei auf dem Smartphone möglich macht.

Ich denke mal, dass es da genügend Nachfrage gibt. Ist meiner Meinung nach die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Also ich habe mir jetzt das Samung S5260 (Star II) bestellt. Kostet etwa 120 €. Das hat zwar kein Android, aber man kann Java-Apps aufspielen (J2ME). Nachteil: kein UMTS oder GPS. Vorteil: WLAN, kapazitives Display, Synchronisation mit Outlook und lange Akkulaufzeit von > 1 Woche. Ein Telefon, das ich alle 2-3 Tage aufladen muß, ist für mich der Horror. Deshalb fallen viele Smartphones raus. Und >300 € will ich auch nicht bezahlen.

 

http://www.golem.de/1101/80862.html

 

Der Vorgänger, das S5230 ist bis dato das meistverkaufte Allround-Handy bei Amazon und immer noch auf Rang 1 bei den Verkaufscharts.

 

Vielleicht muss ich auch noch ein wenig warten bis es ein App gibt, das das Lesen eines ebooks ohne viel Hin- und Herschieberei auf dem Smartphone möglich macht.

 

Eher nicht. Man kann auch keine Zeitung lesen, die man auf ein Sechzehntel faltet. Zum Lesen von PDFs braucht es eben einen deutlich größeren Bildschirm. Taschenbücher kann ich mir noch vorstellen, aber keine A4-PDFs. Dafür wäre ein eBook-Reader angebracht. Selbst darauf ist es kein Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Vielleicht hat auch jeder etwas andere Ansprüche. Ich hab mir mal die Calibre-Software heruntergeladen und mir das mal angeschaut wie eine pdf-Datei in epub ausschaut.

Durch Zusammenschieben des Browserfensters kann ich simulieren, wie das auf einem Handy ausehen würde. Also mir würde das zum Lesen ausreichen.

 

Ein kapazitives Display soll nicht so gut sein, weil man da nicht immer die Buchstaben triff bzw. ein schnelleres Schreiben verhindert, weil wenn man nicht richtig fest gedrückt hat der Buchstabe nicht geschrieben wurde und man ständig korrigieren muss. Kannst Du das bestätigen?

 

Mein Problem ist jetzt eher das Betriebssystem. USA ist hier Vorreiter und da setzen sich Android und Windows7 durch. Wird da Bada bestehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Vielleicht hat auch jeder etwas andere Ansprüche. Ich hab mir mal die Calibre-Software heruntergeladen und mir das mal angeschaut wie eine pdf-Datei in epub ausschaut.

Durch Zusammenschieben des Browserfensters kann ich simulieren, wie das auf einem Handy ausehen würde. Also mir würde das zum Lesen ausreichen.

 

Mag schon sein, aber man muß immer noch recht viel scrollen.

 

Ein kapazitives Display soll nicht so gut sein, weil man da nicht immer die Buchstaben triff bzw. ein schnelleres Schreiben verhindert, weil wenn man nicht richtig fest gedrückt hat der Buchstabe nicht geschrieben wurde und man ständig korrigieren muss. Kannst Du das bestätigen?

 

Eher umgekehrt. Was du meinst sind resistive Displays, die man drücken muß. Ein kapazitives Display muß man nur berühren, nicht drücken. Damit kann man auch Wischbewegungen machen, wie vom iPhone bekannt. Es muß aber etwas sein, was elektrisch leitet, z.B. der Finger. Ein Plastikstift oder mit Handschuh geht dann nicht.

 

 

Mein Problem ist jetzt eher das Betriebssystem. USA ist hier Vorreiter und da setzen sich Android und Windows7 durch. Wird da Bada bestehen können?

 

Wenn man wirklich viele, auch ausgefallene Apps benutzen will, mag das ein Kriterium sein. Das Angebot für iPhone oder Android ist sicher größer. Ob Bada bestehen kann, ist dabei nicht so sehr das Kriterium, denn die Plattform ist Java (J2ME). Hier gibt's z.B. J2ME-Apps oder hier. Es gibt noch etliche andere Sites. Wie die Qualität der Apps ist, kann ich aber auch nicht sagen. Ich will das Telefon neben Telefonieren hauptsächlich für Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen nutzen. Das geht mit Bordmitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Ich schmeisse noch das Samsung Ace in die Runde. Kostet ca. 260, kam erst im Februar raus und hat daher quasi alles. Android 2.2 inkl.

Mich stört nur die Display Auflösung von 320x480 Pixel, sonst hätte ich es mir Samstag gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

@Berliner

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Betriebssystem egal und ich kann mir alle Apps runterladen, die auf Java basieren?

 

@Hitch

Dieses Handy habe ich in der Tat auch schon näher angeschaut und auf meine Watchlist bei Amazon gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

@Hitch

Dieses Handy habe ich in der Tat auch schon näher angeschaut und auf meine Watchlist bei Amazon gesetzt.

Schaue es dir vorher besser Live an, falls du dich dafür entschiedest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hat einer von euch eigentlich schon mal Erfahrungen mit Windows Phone 7 gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...