Zum Inhalt springen
Rohlöff

Welches Smartphone?

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Durch Zusammenschieben des Browserfensters kann ich simulieren, wie das auf einem Handy ausehen würde. Also mir würde das zum Lesen ausreichen.

 

Naja komm ein schneller Blick täuscht da bestimmt auch gewaltig... <_<

 

a ) Lese erstmal 50 Seiten am Stück und versuche gleichzeitig b )

b ) Rüttle Gleichzeitig den Bildschirm hin und her den das ist noch ganz wichtig... du wirst ja dein Smartphone meistens in der Hand halten müssen beim lesen.

Du musst ja permanent scrollen, zudem sollte das Display auch immer in deiner nähe deiner Augen sein (ähnlich deiner Höhe des Bildschirms),

zudem wirst du es ja Mobil nutzen wollen. Also bspw. auch im Zug, doppelte Rüttlung und bei einem kleinen Display fällt jedes Rütteln vielfach ins Gewicht.

Im normalen Fall ist dies sehranstrengend und ermüdent

 

Auch ein ablegen auf einen Tisch bspw. im Büro ist alles andere als bequem. Die Sitzhaltung ist dann sicherlich auch nicht gesund und führt nach kurzem zu einer Einstellung

das du das nicht dauerhaft machen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

@Berliner

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Betriebssystem egal und ich kann mir alle Apps runterladen, die auf Java basieren?

 

ja, wobei J2ME wohl stiefmütterlich behandelt wird. Der Appstore von Samsung unterstützt das S5260 leider nicht. Da gibt's anscheinend nur native Bada-Apps.

 

Eine Alternative mit Android wäre noch das

LG P350 Optimus, kein UMTS, Schiebetastatur, 143 €

 

Eigentlich das schönere Hany, aber anscheinend mit proprietärem OS:

LG KM900, höhere Auflösung (480 x 800), UMTS, 180 €

 

Aber eine offizielle Standby-Zeit von 300 Std. ist auch nicht so toll. Für das Samsung werden 900h angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...